Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 57 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Schwanzverletzung
-drago-

Antworten: 6
Aufrufe: 17324

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 06.03.2017, 14:04   Titel: Schwanzverletzung
Soweit keine weiteren Verletzungen oder Bissspuren. Ich schaue wie sich die Wunde verhält. Sie ist erstmal in Quarantäne.
Thema: Schwanzverletzung
-drago-

Antworten: 6
Aufrufe: 17324

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 05.03.2017, 22:13   Titel: Schwanzverletzung
Ja reine Mädels wg. Scheint mir für einen Biss aber sehr groß die Verletzung.
Thema: Schwanzverletzung
-drago-

Antworten: 6
Aufrufe: 17324

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 04.03.2017, 10:28   Titel: Schwanzverletzung
Hallo Reptilienfreunde,

ich habe heute an meiner Leopardgecko Dame am Schwanz zufällig eine Verletzung entdeckt. Die Verletzung scheint schon etwas älter zu sein. Die Abgeschürfte Haut ist etwas Ha ...
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller
-drago-

Antworten: 3
Aufrufe: 24137

BeitragForum: Winterruhe   Verfasst am: 23.12.2015, 12:18   Titel: Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller
Ich habe nun eine Luftfeuchtigkeit von ca. 75%. Auch in einem ungekühlten Zimmer hatte ich um die 76%
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller
-drago-

Antworten: 3
Aufrufe: 24137

BeitragForum: Winterruhe   Verfasst am: 13.12.2015, 13:49   Titel: Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller
Ich versuche derzeit mit einem luftentfeuchter zu arbeiten. Aber der Kellerraum hat keine Fenster und keine Lüftung, wird schwer.
Heute habe ich ein Hydrometer im gemeinschaftlichen Kellerraum aufge ...
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller
-drago-

Antworten: 3
Aufrufe: 24137

BeitragForum: Winterruhe   Verfasst am: 10.12.2015, 19:37   Titel: Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller
Hi Leute,
zur Winterruhe befinden sich meine Mädels derzeit im Keller bei 13-15°C, jedoch ist die Luftfeuchtigkeit dort mit 90% sehr hoch.

Habe darüber keine Richtwerte gefunden: Sind die Werte fü ...
Thema: Weibchen attackiert (nur) anderes bestimmtes Weibchen
-drago-

Antworten: 6
Aufrufe: 8528

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 05.09.2015, 18:24   Titel: Weibchen attackiert (nur) anderes bestimmtes Weibchen
Calcium in Form von sepia habe ich an zwei Stellen.
Thema: Weibchen attackiert (nur) anderes bestimmtes Weibchen
-drago-

Antworten: 6
Aufrufe: 8528

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 04.09.2015, 09:27   Titel: Weibchen attackiert (nur) anderes bestimmtes Weibchen
Das Terrarium hat in dieser Situation gar nichts mit der neutralen Box zu tun, indem ich beide erneut zusammengeführt habe. Hier hat keiner einen Geruch oder Revier.

Das Terrarium hat eine Größe vo ...
Thema: Weibchen attackiert (nur) anderes bestimmtes Weibchen
-drago-

Antworten: 6
Aufrufe: 8528

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 03.09.2015, 19:33   Titel: Weibchen attackiert (nur) anderes bestimmtes Weibchen
Ja. Es sind alles Weibchen, Gewicht haben die beiden fast identisch: die junge 32 gr und die ältere 34gr.
Zusammengeführt habe ich die jedes mal in einer neuen frischen Kunststoffbox, also neutral u ...
Thema: Weibchen attackiert (nur) anderes bestimmtes Weibchen
-drago-

Antworten: 6
Aufrufe: 8528

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 03.09.2015, 09:50   Titel: Weibchen attackiert (nur) anderes bestimmtes Weibchen
Hi Leute,
ich habe ein derzeit sehr aufmüpfendes Weibchen, welches nur ein anderes bestimmtes Weibchen attackiert.

Letztes Jahr im Dezember habe ich zu meinen 2 Weibchen (jeweils 5 Jahre alt) 2 we ...
Thema: Eine großes Belüftungsloch im Deckel ausreichend?
-drago-

Antworten: 5
Aufrufe: 6672

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 19.08.2015, 18:49   Titel: Eine großes Belüftungsloch im Deckel ausreichend?
Ich würde den Kamineffek doch sicher noch verstärken, wenn ich nicht die ganze Höhe mit Lochblech, sondern die obere Hälfte Glas und unteren Teil mit Lochblech versehen würde.
Thema: Eine großes Belüftungsloch im Deckel ausreichend?
-drago-

Antworten: 5
Aufrufe: 6672

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 19.08.2015, 10:04   Titel: Eine großes Belüftungsloch im Deckel ausreichend?
Wie ist es mit folgender Belüftung:
Vorne Links, Senkrecht in die Glasführungsschienen kommt ein 6 cm Breiter Lochblechstreifen mit gleicher Höhe wie die Frontscheiben.
Oben Rechts, der Gegenspieler ...
Thema: Eine großes Belüftungsloch im Deckel ausreichend?
-drago-

Antworten: 5
Aufrufe: 6672

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 18.08.2015, 13:38   Titel: Eine großes Belüftungsloch im Deckel ausreichend?
Ich baue gerade für meine 4 Mädels ein neues Terrarium in den Maßen 155x60x60 cm und frage mich (aus designtechnischen Gründen), ob oben im Deckel eine große Belüftungsfläche ausreichend ist.

Sind ...
Thema: angepasste Winterruhe, soweit ok?
-drago-

Antworten: 2
Aufrufe: 6906

BeitragForum: Winterruhe   Verfasst am: 02.12.2011, 17:53   Titel: angepasste Winterruhe, soweit ok?
okay, danke!
Thema: angepasste Winterruhe, soweit ok?
-drago-

Antworten: 2
Aufrufe: 6906

BeitragForum: Winterruhe   Verfasst am: 20.11.2011, 13:57   Titel: angepasste Winterruhe, soweit ok?
Hallo Leute,

dieses Jahr werden meine beiden Mädels zum ersten Mal in die Winterruhe geschickt. Ich habe mich im Internet dazu schlau gelesen und auch das Buch von Grießhammer zur Seite genommen. D ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de