Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 4585 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Tod der Partnerin - und jetzt???
Caro

Antworten: 10
Aufrufe: 14408

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 20.04.2018, 06:46   Titel: Tod der Partnerin - und jetzt???
Da gebe ich dir in allem Recht. smilie

LG Caro
Thema: Leopard gecko spurlos verschwunden. .. Sind verzweifelt!
Caro

Antworten: 2
Aufrufe: 12579

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 14.04.2018, 10:57   Titel: Leopard gecko spurlos verschwunden. .. Sind verzweifelt!
Na zum Gück smilie Hatte ich auch schonmal. Hat aber 3 tage länger gedauert wink
Thema: 
Caro

Antworten: 2
Aufrufe: 7623

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 14.04.2018, 10:54   Titel:
Größer ist immer besser, aber an sich ist der Platz ausreichend smilie 70cm Hoch finde ich ok. Da kannst du die rückwand gut strukturieren und verschiedene Ebenen einbauen smilie


LG Caro
Thema: 
Caro

Antworten: 2
Aufrufe: 8443

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 14.04.2018, 10:52   Titel:
Kannst du machen. Ich denke es braucht auch kühlere Stellen im Terrarium. Auch mehrere Wetboxen sind wichtig, falls du die nicht hast.

LG Caro
Thema: Tod der Partnerin - und jetzt???
Caro

Antworten: 10
Aufrufe: 14408

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 14.04.2018, 10:50   Titel: Tod der Partnerin - und jetzt???
Die Interaktion mit Artgenossen ist enorm wichtig. Für viele vorallem auch chemische Prozesse im Körper jedes Lebewesens. Die Bandbreite im Verhalten ist logischerweise breiter. Ich bin der Meinung, d ...
Thema: Tod der Partnerin - und jetzt???
Caro

Antworten: 10
Aufrufe: 14408

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 15.03.2018, 07:08   Titel: Tod der Partnerin - und jetzt???
Hi, das ist so auch nicht ganz richtig. Leopradgeeckos mögen vielleicht als Einzelgänger (wobei mich da mal die Quelle interessiert) gelten, sind aber oft an gleichen Ort zu Mehreren gefunden worden, ...
Thema: Tod der Partnerin - und jetzt???
Caro

Antworten: 10
Aufrufe: 14408

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 10.03.2018, 16:56   Titel: Tod der Partnerin - und jetzt???
Da stimme ich meinem Vorredner zu. Wobei Einzelhaltung möglich, aber auf Dauer bei gesunden Tieren sicher nicht artgerecht ist.

LG caro
Thema: Beinbruch?
Caro

Antworten: 2
Aufrufe: 5464

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 16.12.2017, 21:30   Titel: Beinbruch?
Könnte ein Bruch sein, oder eine Verletzung durch einen Biss oder auch VItaminmangel... Ich würde das beim TA checken lassen. Das Tier hat sicher schmerzen.

LG caro
Thema: Starter Kit
Caro

Antworten: 1
Aufrufe: 8409

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 16.12.2017, 21:25   Titel: Starter Kit
Hi,

also ein 100er Terra ist wirklich Minimum. Und an sich musst du bei den Starter-kits auch aufpassen, da da oft auch Zeugs dabei ist, dass du gar nicht brauchst bzw. das teilweise sogar ungeeig ...
Thema: 
Caro

Antworten: 5
Aufrufe: 10329

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 26.04.2017, 15:29   Titel:
Du, ich bin auch schon ein paar Jährchen dabei und hab da andere Erfahrungen gemacht.
Dass sie sich lieben, sagt auch niemnd wink

LG caro
Thema: Neuling, Terrariensuchd
Caro

Antworten: 4
Aufrufe: 7633

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 24.04.2017, 20:21   Titel: Neuling, Terrariensuchd
Sorry. Die Belüftung reicht nicht aus. Es entsteht nämlich kein Kamineffekt. Dafür musst du hinten oben noch ein paar kleinere Löcher machen wink

LG Caro
Thema: 
Caro

Antworten: 2
Aufrufe: 6608

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 24.04.2017, 20:20   Titel:

Möchte gerne eine Infrarotlicht Lampe mit 50 Watt installieren.

Bloß nicht. Infrarot ist völlig ungeeignet, da Infrarotstrahlen unter der obersten Hautschicht wirken und Leopardgeckos sich somit ...
Thema: bald wieder Leopardgeckohalter
Caro

Antworten: 1
Aufrufe: 9146

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 24.04.2017, 20:17   Titel: bald wieder Leopardgeckohalter
Hi, willkommen zurück.

Das klingt alles sehr gut! Frag einfach, wenn es noch Unklarkeiten gibt.

LG Caro

p.S. Meines Wissens nach ist Wien weiterhin die einzige Möglichkeit!
Thema: 
Caro

Antworten: 5
Aufrufe: 10329

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 24.04.2017, 20:15   Titel:
Über einen absehbaren Zeitraum kann man die Tiere auch einzeln halten, aber grundsätzlich halte ich auch bei Tieren, die sich eventuell nur dulden, Kontakt zu Artgenossen für wichtig. Viele Tiere in E ...
Thema: Versendung von Kotproben
Caro

Antworten: 2
Aufrufe: 9669

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 24.04.2017, 20:08   Titel: Versendung von Kotproben
Hi,

ich hab meine Proben via normalem Päckchen auslaufsicher verpackt verschickt. War kein Problem! Ich glaub ich hab sogar noch "Achtung Kotproben!" draufgeschrieben, aber eher weil ich ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de