Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: 2 Leos fressen nicht
DajanaLong

Antworten: 3
Aufrufe: 23832

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 25.04.2017, 00:37   Titel: 2 Leos fressen nicht
Ich füttere jede 3-4 Tage 3-4 subadulte Heimchen/Steppengrillen/Wüstenheuschrecken/Zweifleckgrillen, das heißt ich variiere schon viel. Alle 3 sind ca. 2¼ Jahre alt und sind gut genährt (war erst letz ...
Thema: 2 Leos fressen nicht
DajanaLong

Antworten: 3
Aufrufe: 23832

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 24.04.2017, 21:19   Titel: 2 Leos fressen nicht
Hallo!

Ich wollte heute meine Leopardgeckos wieder füttern, da sie die Fütterung schon von vor ein paar Tagen ablehnten. Doch dieses Mal hat nur eines die Heimchen angenommen, aber meine zwei ander ...
Thema: Leopardgeckos nur in der kalten Zone?!
DajanaLong

Antworten: 3
Aufrufe: 6204

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 22.11.2015, 13:53   Titel: Leopardgeckos nur in der kalten Zone?!
Danke, für die Antwort! Ich werde sie dann mal in der Dämmerung mehr beobachten. Im Moment muss man sie ja eh nicht füttern, wegen der Vorbereitung für die Winterruhe.
Thema: Leopardgeckos nur in der kalten Zone?!
DajanaLong

Antworten: 3
Aufrufe: 6204

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 22.11.2015, 13:16   Titel: Leopardgeckos nur in der kalten Zone?!
Hallo Leute,
ich habe 3 weibliche Leopardgeckos: Coco, die sich nur in der Wetbox aufhält; Charlie, die nur bei einer Planze auf der Wand liegt und Daria, die zwischendurch rumläuft, aber meistens in ...
Thema: mogli kommt nicht aus der höhle..
DajanaLong

Antworten: 3
Aufrufe: 6235

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 08.05.2015, 20:07   Titel: mogli kommt nicht aus der höhle..
Hast du es schon versucht ihn mit Futter herauszulocken?
Thema: 2 Männchen?
DajanaLong

Antworten: 4
Aufrufe: 7610

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 08.05.2015, 20:06   Titel: 2 Männchen?
Also es kann sein, dass die sich verstehen könnten, aber ich würde es an deiner Stelle nicht ausprobieren, da es zu Machtkämpfe kommen könnte. Das Alter spielt nicht direkt eine Rolle, aber sie sollt ...
Thema: Heimchen Männchen entwischt!
DajanaLong

Antworten: 1
Aufrufe: 14040

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 02.05.2015, 22:45   Titel: Heimchen Männchen entwischt!
Hallo Leute, also ich habe die Tage ein paar Heimchen entdeckt, die sich irgendwie durch die Luftlöcher im Terrarium gezwängt haben. Da alle Heimchen in der Futterbox Männchen sind, gehe ich davon aus ...
Thema: Milbenspray auftragen, nur wie?
DajanaLong

Antworten: 7
Aufrufe: 7742

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 12.04.2015, 12:45   Titel: Milbenspray auftragen, nur wie?
Okay, dann ist gut. Gehen die Milben eigentlich auch weg wenn sich meine Leos häuten?
Thema: Milbenspray auftragen, nur wie?
DajanaLong

Antworten: 7
Aufrufe: 7742

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 12.04.2015, 00:28   Titel: Milbenspray auftragen, nur wie?
Ok, dann ist alles gut. Das einzige was mir komisch vorkam war, dass auf dem Spray steht, dass es für Hunde und Katzen ist. Kann man das also auch für Reptilien benutzen? (Virbac Effipro Spray)
Thema: Milbenspray auftragen, nur wie?
DajanaLong

Antworten: 7
Aufrufe: 7742

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 11.04.2015, 16:30   Titel: Milbenspray auftragen, nur wie?
Liebe Caro,
Nein, das war kein Reptilienkundiger Tierarzt, aber sie meinte, dass sie sich gut auskennt. Ist das ein Problem? Und ist das sehr schlimm, weil das selten ist?
Thema: Milbenspray auftragen, nur wie?
DajanaLong

Antworten: 7
Aufrufe: 7742

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 09.04.2015, 21:24   Titel: Milbenspray auftragen, nur wie?
Hallo Leute,
ich war letztens beim Tieratrzt mit meinen 3 Leos und es hat sich herausgestellt das sie Milben haben. Ich habe ein Spray bekommen, dass ich auf meine Finger sprühen soll und sie dann da ...
Thema: Leopardgeckoweibchen einfach weg?!
DajanaLong

Antworten: 6
Aufrufe: 8719

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 06.04.2015, 17:45   Titel: Leopardgeckoweibchen einfach weg?!
Ich habe sie gefunden, sie saß unter der Heizung. Aber danke für die Antworten;)
Thema: Leopardgeckoweibchen einfach weg?!
DajanaLong

Antworten: 6
Aufrufe: 8719

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 06.04.2015, 16:40   Titel: Leopardgeckoweibchen einfach weg?!
Also alle 3 sind 12 Monate alt, aber dieser, der ausgebrochen ist, hat ein Regenerat
Thema: Leopardgeckoweibchen einfach weg?!
DajanaLong

Antworten: 6
Aufrufe: 8719

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 06.04.2015, 15:16   Titel: Leopardgeckoweibchen einfach weg?!
Krabbeln die Würmer dann nicht heraus? Und außerdem wüsste ich nicht wo mein Leo ausbrechen könnte..
Thema: Leopardgeckoweibchen einfach weg?!
DajanaLong

Antworten: 6
Aufrufe: 8719

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 06.04.2015, 12:45   Titel: Leopardgeckoweibchen einfach weg?!
Hallo Leute,
ich habe erst am Donnerstag meine 3 Leopardgeckoweibchen bekommen und alle 3 haben sich auch schon gut eingelebt, doch heute hatte ich eine schreckliche Entdeckung: Ein Leo ist einfach w ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de