Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 173 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Problem Weibchen
Eublepharismann15

Antworten: 2
Aufrufe: 5524

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 14.10.2015, 19:54   Titel: Problem Weibchen
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem meiner Leo Damen. Sie ist die größte und schwerste (24cmmit 50gramm). Als ich sie eben gefüttert habe hat sich sich in ein anderes Weibchen verbissen und das m ...
Thema: Futtiere züchten
Eublepharismann15

Antworten: 5
Aufrufe: 18125

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 26.09.2015, 11:19   Titel: Futtiere züchten
Also bilden dann die Waldschaben das Hauptfutter? Bei mir besteht das Hauptfutter eigentlich aus Wüstenheuschrecken und Zweifleckgrillen.

Wenn man sich auf die Heuschreckenzucht vorbereitet, könnt ...
Thema: Futtiere züchten
Eublepharismann15

Antworten: 5
Aufrufe: 18125

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 23.09.2015, 17:08   Titel: Futtiere züchten
Hi,
Ich hatte vor kurzem die Idee meine Futtertiere (Heimchen,Zweifleckgrillen, Schaben, Wüstenheuschrecken, Wachsmottenlarven usw.) selbst zu züchten.

Wie ich darauf kam?
Ich muss die Futtertie ...
Thema: Bodengrund schimmelt?!
Eublepharismann15

Antworten: 4
Aufrufe: 6467

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 07.07.2015, 21:09   Titel: Bodengrund schimmelt?!
Ich habe das alte Sand-Lehm Gemisch rausgenommen weggeworfen und mit neuem Gemisch aufgefüllt. Diesmal habe ich auch weniger Wasser genommen und der Sand trocknet recht fix!

@Caro
Das Terra war au ...
Thema: Ist unsere Malin trächtig
Eublepharismann15

Antworten: 4
Aufrufe: 7571

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 01.07.2015, 13:08   Titel: Ist unsere Malin trächtig
Hi,

sieht für mich nach Eiern aus. Für Fettkörper sind sie zuweit oben...

LG
Thema: Bodengrund schimmelt?!
Eublepharismann15

Antworten: 4
Aufrufe: 6467

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 01.07.2015, 13:06   Titel: Bodengrund schimmelt?!
Hallo,

Vor ein par tagen wurde mein neues Terrarium (120 x 80 x 80cm) aufgebaut. Als alles stand und zusammen geschraubt war, habe ich Lehmhaltigen terrarien sand mit Wasser vermengt in das Terra g ...
Thema: LEGENOT?! HILFE!!!
Eublepharismann15

Antworten: 4
Aufrufe: 7099

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 21.06.2015, 20:38   Titel: LEGENOT?! HILFE!!!
HILFE!!!!

Bei meinen Tieren wurden vor letzte Woche Oxyuren festgestellt. Waren jetzt schon 2 mal mit allen beim TA, um die Oxyuren zu beseitigen... Die Leos sind jetzt in Quarantäneboxen mit jewei ...
Thema: LEGENOT?! HILFE!!!
Eublepharismann15

Antworten: 4
Aufrufe: 7099

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 21.05.2015, 19:07   Titel: LEGENOT?! HILFE!!!
Hallo,

@Caro, danke für diese recht schnelle Antwort. Ich gehe nächste Woche Mittwoch mit ihr zum Tierartzt um auf Nummer sicher zu gehen. Heute wurden auch die ersten Probegrabungen gemacht. Nur i ...
Thema: LEGENOT?! HILFE!!!
Eublepharismann15

Antworten: 4
Aufrufe: 7099

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 20.05.2015, 19:10   Titel: LEGENOT?! HILFE!!!
Hallo zusammen,

mein Leopardgeckoweibchen frisst seit ca 2 Wochen nicht mehr und ist trächtig. Anfangs habe ich gedacht, sie wird die nächsten Tage legen. Doch jetzt mache ich mir echt Sorgen! Sie ...
Thema: Erste Eier was brauche ich ?
Eublepharismann15

Antworten: 5
Aufrufe: 6905

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 16.04.2015, 20:19   Titel: Erste Eier was brauche ich ?
Ich kann dir Vermiculit empfehlen.

lg
Thema: Hallo da draußen!
Eublepharismann15

Antworten: 2
Aufrufe: 14266

BeitragForum: User-Vorstellung   Verfasst am: 16.04.2015, 20:16   Titel: Hallo da draußen!
Herzlich Willkommen und Viel Spaß smilie
Thema: Welches Geschlecht?
Eublepharismann15

Antworten: 4
Aufrufe: 15985

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 01.04.2015, 18:18   Titel: Welches Geschlecht?
Hab jetzt 2 Bilder von der Seite reingestellt. Schärfer krieg ich sie leider nicht.
Die Bilder von unten werd ich auch nochmal überarbeiten sind dann auch gkeich drinnen.

lg
Thema: welche Farbform bin ich???
Eublepharismann15

Antworten: 20
Aufrufe: 18222

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 01.04.2015, 16:19   Titel: welche Farbform bin ich???
Sorry das ich mich nich früher schon gemeldet habe, was unter anderem an Zeitmangel lag.
Ihre Augen haben doch einen dunklen Rot-Ton. Wenn man die Augen ins Licht hält sieht mann es. Sorry slash : ...
Thema: Welches Geschlecht?
Eublepharismann15

Antworten: 4
Aufrufe: 15985

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 01.04.2015, 15:53   Titel: Welches Geschlecht?
Hallo,
welches Geschlecht ist es?
Das Tier ist jetzt 8 Monate alt. Bilder in der Galerie.

MfG
Thema: Was fressen Bienenmaden?
Eublepharismann15

Antworten: 2
Aufrufe: 14393

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 08.03.2015, 21:32   Titel: Was fressen Bienenmaden?
Hallo zusammen,
Mein Vater hat mir gerade eben Bienenmaden gebracht und ich habe diese direkt in eine Heimchenbox umgesiedelt. Und jetzt weiß ich aber leider nich was sie denn fressen und ob sie es e ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de