Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Sind meine Geckos zu dick?
Fretep

Antworten: 7
Aufrufe: 51929

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 19.09.2018, 22:46   Titel: Sind meine Geckos zu dick?
Deine Tiere sind nicht zu dick. Vor der WR Kostproben abgeben und die WR nicht bei Zimmertemperatur durchführen! 8Grad ist kein Problem für die Tiere wink

Eine komplette Kotuntersuchung aller Tier ...
Thema: Sind meine Geckos zu dick?
Fretep

Antworten: 7
Aufrufe: 51929

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 19.09.2018, 22:38   Titel: Sind meine Geckos zu dick?
Hallo,

also Nummer 1 und 3 sind wirklich sehr gut genährt, meinem Empfinden nach. Keiner meiner Geckos ist so proper wink

Meine sehen eher aus wie Nr. 2.

Kommt aber auch immer auf den Gecko an ...
Thema: Sind meine Geckos zu dick?
Fretep

Antworten: 7
Aufrufe: 51929

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 19.09.2018, 00:21   Titel: Sind meine Geckos zu dick?
Hallo!

Im Netz liest man ja immer verschiedene Meinungen zum Thema Gewicht bei Leopardgeckos. Die einen , der Schwanz soll "schön fett und chunky" aussehen, die anderen sagen "nur l ...
Thema: Weisse Stellen auf der Haut
Fretep

Antworten: 8
Aufrufe: 34036

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 16.05.2018, 19:35   Titel: Weisse Stellen auf der Haut
Hi!

Also bei mir hat es sich bestätigt, es war nichts schlimmes. Wenn deine Haltungsparameter stimmen, würde ich mir keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass die Hautreste bei der nächsten Häutung a ...
Thema: Hilfe! Massive Hautprobleme
Fretep

Antworten: 6
Aufrufe: 31329

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 21.01.2018, 18:46   Titel: Hilfe! Massive Hautprobleme
Wird mir wohl leider erstmal nichts anderes übrig bleiben. Das einzige was ich machen kann, ist wohl baden und die Umgebung sp sauber wie möglich zu halten..

Nein, das Color verwende ich nicht.
...
Thema: Hilfe! Massive Hautprobleme
Fretep

Antworten: 6
Aufrufe: 31329

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 21.01.2018, 16:31   Titel: Hilfe! Massive Hautprobleme
Alle Tiere sind etwa 4 Monate alt. Ich füttere Heuschrecken und Grillen, die von mir auch angefüttert werden. Zur Kalziumzufuhr verwende ich Sepiaschale, das Vitaminpräparat heisst “Nekton-Rep“ Inhalt ...
Thema: Hilfe! Massive Hautprobleme
Fretep

Antworten: 6
Aufrufe: 31329

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 21.01.2018, 16:16   Titel: Hilfe! Massive Hautprobleme
Ich habe jetzt das Vitaminpräparat komplett abgesetzt. Aber auch vorher, gab es Calcium bei jeder Fütterung und Vitamine nur einmal pro Woche.
Thema: Weisse Stellen auf der Haut
Fretep

Antworten: 8
Aufrufe: 34036

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 21.01.2018, 01:12   Titel: Weisse Stellen auf der Haut
Danke für die Hilfe smilie
Thema: Hilfe! Massive Hautprobleme
Fretep

Antworten: 6
Aufrufe: 31329

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 21.01.2018, 00:57   Titel: Hilfe! Massive Hautprobleme
Ich brauche einmal eure Hilfe:

Einer meiner drei Leopardgeckos hat derzeit große Probleme mit seiner Haut. Alles fing etwa vor drei Wochen an. Zum ersten Mal in seinem Leben hatte er Probleme beim ...
Thema: Weisse Stellen auf der Haut
Fretep

Antworten: 8
Aufrufe: 34036

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 06.01.2018, 21:23   Titel: Weisse Stellen auf der Haut
Das sind Hautreste, wenn man es so nennen mag. Haben meine Tiere auch.

Ist das problematisch? Woran liegt das? Die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu gering und es sind auch zwei feuchte Höhlen in vers ...
Thema: Weisse Stellen auf der Haut
Fretep

Antworten: 8
Aufrufe: 34036

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 02.01.2018, 02:54   Titel: edit
Das mit dem Einbetten der Bilder hat nicht funktioniert,
also am besten einfach die Links kopieren, dann geht´s.
Thema: Weisse Stellen auf der Haut
Fretep

Antworten: 8
Aufrufe: 34036

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 02.01.2018, 02:52   Titel: Weisse Stellen auf der Haut
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen kleine weisse Punkte auf der Haut meiner zwei Geckos festgestellt.
Sind das Hautreste oder ein Befall von Pilzen / Bakterien oder Milben?

Sollte ich mir de ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de