Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 162 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: 
Gecko79

Antworten: 1
Aufrufe: 7530

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 26.09.2018, 07:01   Titel:
Neuzugänge sollten immer eine Quarantäne und die Untersuchungen durchlaufen! Wenn du es dir zur nicht leisten kannst, hattest du auch eine weile warten können. Was machst du wenn sich das neue Weibche ...
Thema: Sind meine Geckos zu dick?
Gecko79

Antworten: 7
Aufrufe: 13216

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 20.09.2018, 06:25   Titel: Sind meine Geckos zu dick?
Man gibt nochmal vor der WR eine Kotprobe ab. Und 3-4Monate Winterruhe, nicht 7Wochen.die Temperaturen von 12-15Grad sind zu hoch für eine WR, 8Grad sind optimal.
Thema: Sind meine Geckos zu dick?
Gecko79

Antworten: 7
Aufrufe: 13216

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 19.09.2018, 22:03   Titel: Sind meine Geckos zu dick?
Auch nach der Kotuntersuchung im November, fahre die Temperaturen, nicht bei, 18"-12aGrad,sondern bei +8Grad
Thema: Sind meine Geckos zu dick?
Gecko79

Antworten: 7
Aufrufe: 13216

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 19.09.2018, 21:02   Titel: Sind meine Geckos zu dick?
Und wenn ich es anführen darf auch eine Nachttemperatur von 12-10Grad schaden den den Tieren nicht. Denn wenn man bedenkt, daß in den Herkunftslandern ähnliche Temperaturen herrschen, und ich damit se ...
Thema: Sind meine Geckos zu dick?
Gecko79

Antworten: 7
Aufrufe: 13216

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 19.09.2018, 20:18   Titel: Sind meine Geckos zu dick?
Deine Tiere sind nicht zu dick. Vor der WR Kostproben abgeben und die WR nicht bei Zimmertemperatur durchführen! 8Grad ist kein Problem für die Tiere wink
Thema: Unerwarteter Nachwuchs
Gecko79

Antworten: 9
Aufrufe: 14267

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 08.09.2018, 15:31   Titel: Unerwarteter Nachwuchs
Muffin☺️schön, wenn der klein e gefressen hat. Von aussehen her scheint wohl Albino seine Finger mit ihm Spiel zuhaben. Kein Schwarz, richtig? Aber wenn er grosser ist, weißt du mehr.
Thema: Unerwarteter Nachwuchs
Gecko79

Antworten: 9
Aufrufe: 14267

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 08.09.2018, 13:22   Titel: Unerwarteter Nachwuchs
Das erste Bild wurde ich sagen Weibchen, sind beide doch etwas unscharf. Beim 2Bin ich mir nicht sicher.... aber wenn sie doch ein Männchen sein sollte, wird er versuchen sich wieder mit ihr zu paaren ...
Thema: Unerwarteter Nachwuchs
Gecko79

Antworten: 9
Aufrufe: 14267

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 08.09.2018, 09:57   Titel: Unerwarteter Nachwuchs
Wenn du wissen willst, ob eins deiner Tiere ein Männchen ist, Bild von der Unterseite. Es ist aber nicht ungewöhnlich, daß Weibchen speichern und dann Eier ablegen. Manchmal reicht auch eine Verpaarun ...
Thema: Gleich 2 Fragen auf einmal .
Gecko79

Antworten: 6
Aufrufe: 12633

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 07.09.2018, 21:04   Titel: Gleich 2 Fragen auf einmal .
Hast du sie jetzt getrennt? Wäre nicht verkehrt, dann hast du jedes Tier unter Kontrolle. Und Obstbrei wirklich nur a Futter wenn es vom Reptilienkundigen TA empfohlen wurde, und nicht, weil man es ir ...
Thema: Unerwarteter Nachwuchs
Gecko79

Antworten: 9
Aufrufe: 14267

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 07.09.2018, 20:12   Titel: Unerwarteter Nachwuchs
Das der kleine unbeschadet von dir entdeckt wurde, ist ein Wunder, man gebe ihm den NamenLucky, weil normalerweise von dem älteren Tieren, au h wenn es die eigene Mutter ist, das kleine als Futter ang ...
Thema: Gleich 2 Fragen auf einmal .
Gecko79

Antworten: 6
Aufrufe: 12633

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 31.08.2018, 22:01   Titel: Gleich 2 Fragen auf einmal .
Warum fütterst du Obstbrei? Normalerweise solltest du die Gruppe generell getrennt, bzw.in Quarantäne stecken. Dann hast du jedes Tier im Auge und kannst Kotproben einschicken, und kannst es besser zu ...
Thema: 
Gecko79

Antworten: 3
Aufrufe: 11173

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 10.08.2018, 20:38   Titel:
Normalerweise sollte man sowas wissen, das so was passieren kann. Fehlende, grundlegende Informationen??! Aber spätestens jetzt weißt du was zutun ist...
Thema: 
Gecko79

Antworten: 4
Aufrufe: 13229

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 12.07.2018, 05:29   Titel:
... und wenn du es erneuern willst, würde ich die Tiere solange in Boxen mit Heizmatte setzen.
Thema: 
Gecko79

Antworten: 4
Aufrufe: 13229

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 11.07.2018, 20:53   Titel:
Um solche Missverständnise zu er meiden, sollte man dann wenigstens dazu schreiben, wie lange man sie schon hat, denn es hörte sich vom Schreiben her an, als wenn du sie gerade erst vor kurzem Erworbe ...
Thema: 
Gecko79

Antworten: 4
Aufrufe: 13229

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 10.07.2018, 21:19   Titel:
Warum holt man sich Tiere aus schlechter Haltung? Sorry, kann es nicht verstehen, es ist kein Egoismus, aber damit fängt das Leid der Tiere an, weil man weiss, wenn man sich nicht kümmert und kein Boc ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de