Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Terrarium aufeinander stellen?
GriessbreiLP

Antworten: 4
Aufrufe: 17237

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 09.08.2016, 19:37   Titel: Terrarium aufeinander stellen?
Halten sollte das, du wirst aber ein anderes Problem bekommen. Da das obere Terrarium nicht mit dem unteren abschließt, lagert es auf der oberen Platte und drückt diese dadurch nach unten.
Osb hängt ...
Thema: Schiefer als Boden
GriessbreiLP

Antworten: 3
Aufrufe: 5947

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 04.08.2016, 07:52   Titel: Schiefer als Boden
Hey Mick und erstmal herzlich Willkommen. mr.green

Ich will jetzt nicht gemein klingen, aber das fällt mir nun mal sehr oft auf.

Die Aussagen "Ich will mir EINEN Gecko kaufen" und "was ...
Thema: Temperatur zu hoch
GriessbreiLP

Antworten: 12
Aufrufe: 14534

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 10.06.2016, 08:10   Titel: Temperatur zu hoch
Hey Sulpicia,
wenn deine Tiere nur Nachts und bei Dämmerung raus kommen... machst du meiner Meinung etwas falsch.

Das ist ein Anzeichen dafür, dass deine Tiere nicht genügend Versteckmöglichkeiten ...
Thema: Erstanschaffung
GriessbreiLP

Antworten: 7
Aufrufe: 9597

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.05.2016, 13:28   Titel: Erstanschaffung
Wann hast du dir denn das Terrarium dort bestellt?
Ich habe mein auch daher, gekauft vor ca. einem Jahr.

"Damals" hatten die auch noch keine Plastik E-Profile, deswegen hängen meine Sche ...
Thema: Baudokumentation meines ersten Terrariums
GriessbreiLP

Antworten: 13
Aufrufe: 18014

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 23.03.2016, 11:47   Titel: Baudokumentation meines ersten Terrariums
Hat schon viel schönes!
Mir gefallen persönlich bloß die ganzen platten Flächen vom Styropor nicht.
Hätte da versucht irgendwie mehr Struktur etc rein zu bringen.
Aber wie gesagt, nur mein persönl ...
Thema: Leo-Neuling, Aufbau Terrarium
GriessbreiLP

Antworten: 8
Aufrufe: 11104

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 08.03.2016, 08:47   Titel: Leo-Neuling, Aufbau Terrarium
70x50x60 ist meiner Meinung zu klein.

Es gibt da eine Formel, zur Berechnung der GESETZLICHEN Mindestgröße um die Tiere halten zu dürfen.
Diese ist 4x3x2 für die LängexBreitexHöhe, wobei man die ...
Thema: ganz neu auf dem Gebiet
GriessbreiLP

Antworten: 4
Aufrufe: 6225

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 14.11.2015, 16:17   Titel: ganz neu auf dem Gebiet
Hallo und herzlich Willkommen hier. mr.green


Die meisten Zooladenbesitzer sind, entschuldigung, Vollpfosten.

Wenn man Sand nimmt, fressen die Geckos zwangsläufig beim Jagen etwas davon, kriegen vers ...
Thema: Neues Heim für unsere "Babies"
GriessbreiLP

Antworten: 4
Aufrufe: 6652

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 29.07.2015, 23:55   Titel: Neues Heim für unsere "Babies"
http://forum.leopard-geckos.net/album_page.php?pic_id=1561

Da mal ein Bild von meiner Rückwand im Bau, auch fast ausschließlich Styropor.

Damit es nicht aussieht wie Styropor-Blöcke haben wir al ...
Thema: Heimchen vermehren sich in der Wetbox
GriessbreiLP

Antworten: 5
Aufrufe: 17046

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 26.07.2015, 13:10   Titel: Heimchen vermehren sich in der Wetbox
Guten Tag,

ich habe gerade die Wetboxen besprüht und musste festellen, dass sich in der einen Box Microheimchen befinden.

Ich schmeiße meistens 6-9 mittlere Heimchen einfach in das Terrarium, da ...
Thema: Meine private Homepage
GriessbreiLP

Antworten: 6
Aufrufe: 21103

BeitragForum: Deine Homepage   Verfasst am: 15.07.2015, 15:16   Titel: Meine private Homepage
Sehr gerne! Und super das du das nicht persönlich nimmst.

Bin schon einige Zeit in diversen Foren unterwegs, und wenn man da mal was kritisiert kommt oft nur ein "NEIN! Das ist nicht so!&quo ...
Thema: Meine private Homepage
GriessbreiLP

Antworten: 6
Aufrufe: 21103

BeitragForum: Deine Homepage   Verfasst am: 15.07.2015, 09:37   Titel: Meine private Homepage
Ich habe mir jetzt mal alles durch gelesen und muss eventuell meine Antwort doch revidieren.

Du stellst dich teilweise gegen die Fachliteratur ohne dich damit anscheinend beschäftigt zu haben. Klar ...
Thema: Meine private Homepage
GriessbreiLP

Antworten: 6
Aufrufe: 21103

BeitragForum: Deine Homepage   Verfasst am: 15.07.2015, 09:05   Titel: Meine private Homepage
Garnicht schlecht, schöne Bilder und interessante Texte!

Aber um mal Kritik als Anwendungsentwickler anzubringen, ich würde eine andere Schriftart benutzen und da drauf achten, dass die Schrift nic ...
Thema: Hilfe mein Männchen sieht komisch aus...!!
GriessbreiLP

Antworten: 4
Aufrufe: 6328

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 13.07.2015, 16:11   Titel: Hilfe mein Männchen sieht komisch aus...!!
Hab sowas ähnliches schonmal auf einer Amerikanischen Seite gesehen.

Ich bin KEIN Doktor, und ihr solltet definitiv einen TA aufsuchen.

Meines Wissens nach ist das eine so genannte "Prolaps ...
Thema: Leopardgecko Terrarium - 150x60x60
GriessbreiLP

Antworten: 0
Aufrufe: 4834

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 05.07.2015, 12:17   Titel: Leopardgecko Terrarium - 150x60x60
Guten Tag,

nachdem ich hier so viel Anregung, Tipps und Tricks und ähnliches bekommen habe, wollte ich mich mit ein paar Bildern meines Terrariums revanchieren.

Das Terrarium ist ein 150 L x 60 ...
Thema: Haltung in der Quarantäne und das Fressen
GriessbreiLP

Antworten: 1
Aufrufe: 4522

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 09.05.2015, 12:42   Titel: Haltung in der Quarantäne und das Fressen
Guten Tag, seit ca. einer Woche (bzw. ziemlich genau, haben sie am Samstag um 15 Uhr abgeholt), sind wir nun Besitzer von 3 Leopardgecko Damen.

Die drei hatten während des Umzuges relativ wenig Str ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de