Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 156 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Nachzuchten abzugeben
Juliane

Antworten: 0
Aufrufe: 3335

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 19.05.2008, 21:55   Titel: Nachzuchten abzugeben
Hallo!

hab noch vom letzten Jahr eine süße wildfarbene Leo Dame abzugeben und noch Rübenschwanzviperngeckos. Wer interesse hat schaut einfach auf meine HP www.meine-geckos.de

mfg jule :wink:
Thema: Legenot........Kalzium?
Juliane

Antworten: 8
Aufrufe: 7593

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 19.05.2008, 21:52   Titel: Legenot........Kalzium?
Hi!

wie lange ist sie denn schon über dem eigentlichem Ablagetermin drüber? Wenn es tatsächlich eine Legenot ist dann hilft es nicht ihr jetzt Calcium in Form von Pulver zu geben das muss im Vorhin ...
Thema: Nachts im Terrarium
Juliane

Antworten: 9
Aufrufe: 9145

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 13.01.2008, 13:43   Titel: Nachts im Terrarium
Hi

bei mir liegen die Temperaturen in der Sommerzeit auch bei 17-18 Grad nachts. Hab noch zusätzlich nen Heizstein drin aber ich habe noch nie beobachten können das sie sich auf ihm aufwärmen. :ro ...
Thema: Luftfeuchtigkeit & Wasserfälle
Juliane

Antworten: 3
Aufrufe: 5608

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 13.01.2008, 13:39   Titel: Luftfeuchtigkeit & Wasserfälle
Hi!

Bei den Wasserfällen empfiehlt es sich destiliertes Wasser zu nehmen, aber eigentlich muss so ein Wasserfall nicht in ein Wüstenterra. Ich habe 2 Wasserschalen im Terra und eine ist direkt unte ...
Thema: nachwuchs?
Juliane

Antworten: 7
Aufrufe: 8108

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 10.01.2008, 20:06   Titel: nachwuchs?
Hi!

meine Leo Damen legen ihre Eier immer in ihrer Schlafhöhle ab. Die Höhle wird leicht von dem Wärmespot angestrahlt und der Bodengrund ist etwas feucht gehalten. Du kannst ihnen auch Ablageboxen ...
Thema: Erstnachzucht
Juliane

Antworten: 6
Aufrufe: 7431

BeitragForum: Andere Reptilien   Verfasst am: 23.10.2007, 16:42   Titel: Erstnachzucht
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch Nachwuchs schaut mal her: Bild im Foto Album

LG Jule
Thema: Hamm
Juliane

Antworten: 6
Aufrufe: 7128

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 14.09.2007, 08:45   Titel: Hamm
Hallo!

ich muss meinen Freund dazu noch überreden. Fahren am Samstag eh in die Richtung da wir 3 R. ciliatus abholen. Vielleicht schaffen wir es ja noch auf die Börse.

LG Jule
Thema: HILFE! Appetitlosigkeit nach Entwurmung
Juliane

Antworten: 15
Aufrufe: 20196

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 14.09.2007, 08:43   Titel: HILFE! Appetitlosigkeit nach Entwurmung
Hallo!

ich arbeite ja bei einem Reptilien -Tierarzt und habe meine 2 Neuzugänge auch mit Panacur entwurmt. Auf 100gr Körpergewicht kommen 0,1 ml Panacur.
Nach der ersten Eingabe soll man 10 Tage ...
Thema: Preisverfall bei Reptilien!!!
Juliane

Antworten: 26
Aufrufe: 22045

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 27.08.2007, 15:08   Titel: Preisverfall bei Reptilien!!!
Hallo!

ich war gestern auf der Börse in Darmstadt. Mein Freund und ich haben unsere Nachzuchten angeboten. Ich kann das selbe bestätigen, die Tiere wurden verramscht. Wir hatten 10 Leos, 7 Bartis, ...
Thema: Wann schlüpfen sie?
Juliane

Antworten: 2
Aufrufe: 5366

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 12.08.2007, 13:45   Titel: Wann schlüpfen sie?
Hi!

Lass die Eier einfach noch drin! Bei mir hat ein Gelege auch ewig lange gebraucht. Solange die Eier nicht schimmeln einfach im Inkubator lassen.

LG Jule mr.green
Thema: kleiner Leo tot
Juliane

Antworten: 3
Aufrufe: 5848

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 17.07.2007, 22:02   Titel: kleiner Leo tot
:cry: :cry:
haben heute einen kleinen toten Leo im Ei gehabt. Das Ei war eingefallen haben gedacht er schlüpft da der andere 2 Tage zuvor geschlüpft war. Allerdings mach ich mir um den ersten auch ...
Thema: Frage zu dem leo hier
Juliane

Antworten: 13
Aufrufe: 11529

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 13.07.2007, 11:10   Titel: Frage zu dem leo hier
Die Geckos find ich klasse! Die stehen auf meiner Wunschliste. Nur mitm Platz wirds echt eng :oops:
Hab seit 2 Wochen noch 2 Baby Rhacodactylus ciliatus bekommen..

LG Jule :wink:
Thema: Tagaktivität?
Juliane

Antworten: 3
Aufrufe: 5459

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 11.07.2007, 20:21   Titel: Tagaktivität?
Hallo!

also meine sind teilweise auch tagsüber mal kurz unterwegs aber richtig munter werden sie erst so gegen 20 Uhr. Gut wenn du wirklich ein Reptil haben möchtest das den ganzen Tag über im Terr ...
Thema: Leo Baby frisst nicht
Juliane

Antworten: 1
Aufrufe: 4096

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 11.07.2007, 20:18   Titel: Leo Baby frisst nicht
Hi,

das ist von Gecko zu Gecko unterschiedlich. Bei meinen Kleinen hat der 1 nach 5 Tagen gefressen und der 2 hat erst nach 7 Tagen gefressen. Einfach weiter Futter anbieten. Falls er das Futter au ...
Thema: Nacht- bzw. Mondlicht
Juliane

Antworten: 5
Aufrufe: 7175

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 11.07.2007, 14:42   Titel: Nacht- bzw. Mondlicht
Hi,

bei meinen Leos habe ich so ne Moonlight Lampe drin, was aber auch empfehelnswert ist sind blaue Halogenstrahler. Da sind so kleine LED´s drin und die machen nicht zu hell und verbrauchen wenig ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de