Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Häutungsprobleme, aber nur oberflächlicher Grund?...
Maestro

Antworten: 2
Aufrufe: 4489

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 07.04.2009, 19:37   Titel: Häutungsprobleme, aber nur oberflächlicher Grund?...
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Jahren hatten zunächst 3 Leopardgeckos bei mir ein zuhause gefunden. Eine von ihnen starb mir nach ca. 1 Jahr- es fing mit Häutungsproblemen an (sie häutete sich nicht se ...
Thema: Leo will sich nicht häuten
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 9182

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 31.05.2007, 13:24   Titel: Leo will sich nicht häuten
Hallo Dirk und Hallo Gecko, danke für die Antworten,

ich benutze DragoVit Calcium, das kommt bei jeder Futterladung (ca. 2-3 mal die Woche) auf die Futtertiere. Ich biete den Futtertieren dann jede ...
Thema: Leo will sich nicht häuten
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 9182

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 30.05.2007, 21:12   Titel: Leo will sich nicht häuten
Hi,

ich habe mittlerweile mal im Zoohandel meines Vertrauens angerufen und die meinten es läge einzig und allein an der Luftfeuchtigkeit. Deswegen habe ich sie mal in ner Box mit warmen Wasser für ...
Thema: Leo will sich nicht häuten
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 9182

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 18.05.2007, 20:11   Titel: Leo will sich nicht häuten
Ich mache das so, dass ich die Futtertiere mit allerlei Obst und Gemüse füttere, bevor diese dann an die Geckos weitergegeben werden, auch eine Schale Wasser mit Multivitamintropfen stelle ich rein, a ...
Thema: Leo will sich nicht häuten
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 9182

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 18.05.2007, 17:44   Titel: Leo will sich nicht häuten
Hallo zusammen,

meine zweite Leodame steht kurz vor der Häutung. Nun ja, sie steckt schon mittendrin, aber aus irgendeinem Grund will sie sich einfach nicht die alte Haut abstreifen. Sie verliert d ...
Thema: Bestäubung von Futterinsekten
Maestro

Antworten: 13
Aufrufe: 14407

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 15.02.2007, 19:53   Titel: Bestäubung von Futterinsekten
Danke für die Antwort.

Also ich habe gleich am ersten Tag (vorgestern) drei Grillen reingegeben und zwei davon wurden auch ohne Gezeter gefressen.

Allerdings hab ich auch da noch keine Tropfen d ...
Thema: Bestäubung von Futterinsekten
Maestro

Antworten: 13
Aufrufe: 14407

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 15.02.2007, 19:09   Titel: Bestäubung von Futterinsekten
Hi,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar ob ich das richtig mache:

Ich habe Calcium- Pulver und Multivitamintropfen. Ich hab mich für den Anfang erstmal auf Grillen beschränkt und sie dann e ...
Thema: Probleme mit der Luftfeuchtigkeit
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 8384

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 14.02.2007, 17:33   Titel: Probleme mit der Luftfeuchtigkeit
Gut danke, werde mir dann bei der nächsten Ladung Futtertiere ein neues zulegen. Vielleicht erklärt das auch warum es keinen Anstieg abends verzeichnet.

Gruß,
Lars
Thema: Probleme mit der Luftfeuchtigkeit
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 8384

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 14.02.2007, 16:40   Titel: Probleme mit der Luftfeuchtigkeit
Hi nochmal,

danke für die Antwort. Aber ich bin hier schon ziemlich am Verzweifeln. Die Leos sind da und bin sehr glücklich damit, aber das mit der Luftfeuchtigkeit nimmt schon ganz groteske Formen ...
Thema: Probleme mit der Luftfeuchtigkeit
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 8384

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 11.02.2007, 19:55   Titel: Probleme mit der Luftfeuchtigkeit
Hm, ich versuche es morgen nocheinmal, hab ja doch noch ein paar Tage Zeit ;-) Danke für die schnelle Antwort. Wieviel Zeit braucht denn die Luftfeuchtigkeit, um sich abends voll auszubreiten, also au ...
Thema: Probleme mit der Luftfeuchtigkeit
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 8384

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 11.02.2007, 19:12   Titel: Probleme mit der Luftfeuchtigkeit
Hallo,

habe hier noch ein dickes Problem mit der Luftfeuchtigkeit.
Und zwar bin ich nicht sicher, wann ich immer spritzen soll.
Wenn ich morgens spritze, pendelt sich die Luftfeuchtigkeit auf 30- ...
Thema: Häutung
Maestro

Antworten: 8
Aufrufe: 7002

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 06.02.2007, 15:44   Titel: Häutung
Habe da auch noch eine Frage... wahrscheinlich die letzte, bevor meine 3 Leos endlich da sind :-)

Und zwar bin auch ich grad am austesten mit der Luftfeuchtigkeit. Komme wenn ich den kompletten Gru ...
Thema: Rückwand
Maestro

Antworten: 5
Aufrufe: 6578

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 05.02.2007, 01:06   Titel: Rückwand
Hi Ralf,

danke für die Antwort. Aber eine Frage hätte ich noch: Und zwar hab ich mich mal ansatzweise an ein Plateau getraut. Der Aufweg dafür springt vom Boden in einem ziemlich genauen 40 Grad- W ...
Thema: Rückwand
Maestro

Antworten: 5
Aufrufe: 6578

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 04.02.2007, 15:15   Titel: Rückwand
Hallo,

bin gerade dabei, die Rückwand für mein Terrarium zu bauen. Ich habe als Fliesenkleber jetzt Mörtel genommen, ist das in Ordnung für die Geckos?

Gruß,
Lars
Thema: winterruhe !!
Maestro

Antworten: 34
Aufrufe: 34080

BeitragForum: Winterruhe   Verfasst am: 31.01.2007, 20:40   Titel: winterruhe !!
Hi,

im Rahmen dieses Threads möchte ich auch eine ähnliche Frage stellen- mal wieder zur Überwinterungstemperatur. Habe dasselbe Problem wie Lehni gehabt hat, nämlich dass ich die Geckos im Haus nu ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de