Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 1
Aufrufe: 21546

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 07.02.2017, 14:49   Titel:
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage:

Welche Terrariengröße empfehlt ihr bei 2 Weibchen?

Bin gerade dabei ein Terra einzurichten es ist 100x50x50cm und wir wollten gerne 2 Weibche ...
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 5
Aufrufe: 15287

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 01.02.2017, 11:57   Titel:
Ich dachte man musse 3 x machen, weil die ja nicht bei jeden Kot mit drin sein könnten, wenn ich aber eine Sammelprobe mache denn sollte die Chance höher sein oder?

Und nochmal etwas anderes: Ist e ...
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 5
Aufrufe: 15287

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 01.02.2017, 00:59   Titel:
Die Boxen sind jeweils 54 x 39 x 19 cm (L/B/H)
Ich dachte Crypo müsste ich auch 3x machen ^^


Da dir Tiere ja aus der selben Haltung kommen werden, ist es doch bestimmt möglich eine Sammelprobe e ...
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 5
Aufrufe: 15287

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 31.01.2017, 17:21   Titel:
Hallo Zusammen,

demnächst sollen bei uns 2 Leopardgeckos einziehen.
Nun habe ich zur Quarantäne noche ein paar offene Fragen zu denen ich einfach keine verbindlichen Aussagen finden kann.

Ich ...
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 14
Aufrufe: 30070

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.01.2017, 16:47   Titel:
Ich hole mir noch Fassungen die hängen, also offe ich mal das ich da den richtigen Abstand finden kann smilie Das ganze Teil läuft eh erstmal einen Test bevor irgendein Tierchen einziehen darf wink

Zur N ...
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 14
Aufrufe: 30070

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.01.2017, 16:17   Titel:
Ich habe diese Spot Lampe in 50 Watt smilie

http://www.zooroyal.de/trixie-neodymium-waerme-spotlampe?c=121
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 14
Aufrufe: 30070

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.01.2017, 14:57   Titel:
Achso aber die ist ja auch nur 13 Watt und hat laut Exo Terra nur geringe wärme (1 von 5 Punkten).
Ich dachte die UVB100 wäre besser geeignet weil der UVB Anteil geringer ist als bei der UVB200.
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 14
Aufrufe: 30070

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.01.2017, 14:38   Titel:
Wäre diese UVB Lampe besser geeignet also auf für Eclipse und Red Eyes?

https://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Licht/UV-Kompaktlampen/Exo-Terra-Reptile-UVB-100-UV-Kompaktlampe.html

Dies ...
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 14
Aufrufe: 30070

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.01.2017, 13:45   Titel:
Also hast du keine UV-Lampen drinnen, richtig?

Wie viele von den Halogen Sun Mini in welcher Wattstärke hast du denn in deinem Terra und wie groß ist dieses?
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 14
Aufrufe: 30070

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.01.2017, 11:53   Titel:
Danke schon mal smilie

Meinst du das der 50 Watt neodymium Spot ausreicht wenn ich jetzt sage ich hole mir Eclipse oder Red Eyes?
Also meinst du es wäre ok auf UV Starhlung zu vezichten?
Ich weiß j ...
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 14
Aufrufe: 30070

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.01.2017, 10:16   Titel:
Hallo,

danke schonmal für deine Antwort.
Gibt es eine "leichte" UVB Lampe die du empfehlen würdest, welche eventuell auch für empfindlichere Tiere ´passt?
Die genaue Art habe ich noch ...
Thema: 
Minzmarshmallow

Antworten: 14
Aufrufe: 30070

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 30.01.2017, 00:17   Titel:
Hallo zusammen, da ich ja noch am bauen bin was mein Leo Terra angeht habe ich noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Im Internet hab ich Schwierigkeiten das richtige zu finde ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de