Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 94 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: sowas kotz mich an...
Queezle

Antworten: 9
Aufrufe: 8116

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 24.07.2012, 16:37   Titel: sowas kotz mich an...
Dann lieber rechtzeitig abgeben, bevor es dazu kommt dass es dem Tier nicht mehr gut geht, zB dann wenn die UV-Lampe kaputt geht und man merkt dass kein Geld für eine neue übrig ist.. Einfach so weite ...
Thema: was sagt ihr dazu?
Queezle

Antworten: 15
Aufrufe: 13950

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 24.07.2012, 16:35   Titel: was sagt ihr dazu?
http://www.geckosetc.com/htm/care.htm#housing

Hier? Da fällt mir mal wieder einfach nicht viel zu ein... so eine Haltung auch noch weiterempfehlen.. Und feinkörnigen Sand als den allerbesten Bodeng ...
Thema: Babygecko weg -.-
Queezle

Antworten: 12
Aufrufe: 10723

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 23.07.2012, 20:54   Titel: Babygecko weg -.-
Ich würde auch Verstecke aufstellen (zB solche Kokosnuss-Höhlen) und wenn du die Möglichkeit hast evtl auch eine Wärmequelle anbieten, wie zB einen Heizstein oder auch eine Wärmelampe in einiger Höhe ...
Thema: SCHNELLLL!!!
Queezle

Antworten: 3
Aufrufe: 5106

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 15.07.2012, 16:12   Titel: SCHNELLLL!!!
http://forum.leopard-geckos.net/viewtopic.php?t=2567

Siehe diesen Infobeitrag... Sand würde ich nicht versuchen, Vermiculite ist besser -> Zoohandel!
Thema: unser diesjähriges highlight ist geschlüpft...
Queezle

Antworten: 27
Aufrufe: 21636

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 09.07.2012, 21:30   Titel: unser diesjähriges highlight ist geschlüpft...
Schon mit 5 Wochen? :shock: Wahnsinn xD Die muss ja nen Appetit haben, bekommt sie die so ohne weiteres runter? Bestimmt ein Wachstumsschub... wink
Thema: unser diesjähriges highlight ist geschlüpft...
Queezle

Antworten: 27
Aufrufe: 21636

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 04.06.2012, 23:32   Titel: unser diesjähriges highlight ist geschlüpft...
Huii.. das ist aber eine kleine Schönheit! Dann viel Erfolg bei den weiteren Schlüpflingen!

@Wikinger, ja die Preise sind so Tatsache. In € zwar noch ein bisschen weniger aber trotzdem. Der Ron Tre ...
Thema: Cocos Humus Problem !
Queezle

Antworten: 8
Aufrufe: 8240

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 18.05.2012, 16:34   Titel: Cocos Humus Problem !
Dann dürfte dein Kokoshumus jetzt ja wieder länger halten wenn die nicht mehr alles vollbröseln wink
Aber wirklich ne merkwürdige Sache.. diese Zophobas sind mir nie so ganz geheuer gewesen ^^
Thema: Trennen ja oder nein ?
Queezle

Antworten: 5
Aufrufe: 6949

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 21.04.2012, 16:29   Titel: Trennen ja oder nein ?
Denke auch, dass es die beste Idee ist das Männchen zu trennen.. Dann wird das große Weibchen nicht andauernd bedrängt und kann sich gut einleben/ganz gesund werden, der Kerl wird wohl keinen Schaden ...
Thema: Mein erstes Terrarium
Queezle

Antworten: 6
Aufrufe: 7145

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 21.04.2012, 11:53   Titel: Mein erstes Terrarium
Naja die Sepiaschale kannst du (zB über einem Sieb) fein reiben und dann in ein kleines Schälchen tun.. Da gehen die dann selbstständig dran. An der ganzen Schale "knabbern" tun die Geckos a ...
Thema: Alters Frage
Queezle

Antworten: 6
Aufrufe: 5284

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 20.04.2012, 22:07   Titel: Alters Frage
Dadurch dass sich Leos ihr Leben lang ja immer wieder häuten, wachsen sie auch immer weiter. Die Abstände zwischen den Häutungen werden dann nur länger, deshalb ist das Wachstum sehr viel langsamer.. ...
Thema: Mein erstes Terrarium
Queezle

Antworten: 6
Aufrufe: 7145

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 20.04.2012, 22:02   Titel: Mein erstes Terrarium
Hmm das sieht für mich nach feinem losem Sand aus oder? Korrigiere mich wenn ich falsch liege, sonst bitte unbedingt gegen festes Lehmgemisch austauschen..
Thema: Nahrungsergänzung
Queezle

Antworten: 6
Aufrufe: 9533

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 30.03.2012, 19:46   Titel: Nahrungsergänzung
ich füttere TerraVit von JBL und MicroCalcium von JBL.

Das MicroCalcium benutze ich auch.
Von dem TerraVit würde ich dir aber dringendst abraten!! Habe mal ein Jungtier mit bösester Verstopfung z ...
Thema: Schädel halbseitig zertrümmert?!?!
Queezle

Antworten: 5
Aufrufe: 8018

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 25.03.2012, 22:58   Titel: Schädel halbseitig zertrümmert?!?!
Ohje.. das sieht wirklich nicht gut aus :shock:
Kann dir leider auch nicht sagen was da passiert sein könnte, aber ich würde fast vorschlagen sie einzeln in eine Box zu setzen, damit nix weiter pas ...
Thema: Bewältigung der unsortierten Informationsflut
Queezle

Antworten: 16
Aufrufe: 16061

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 14.03.2012, 23:33   Titel: Bewältigung der unsortierten Informationsflut
Bin leider gerade etwas knapp in der Zeit, sonst würde ich gern ausführlicher antworten..

Nur ganz kurz auf die Frage nach den lärmenden Futtertieren, ich verfüttere auch gerne Heuschrecken, die s ...
Thema: Rückwand erneuern wohin mit den Leos?
Queezle

Antworten: 15
Aufrufe: 16507

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 05.02.2012, 01:15   Titel: Rückwand erneuern wohin mit den Leos?
Meine Damen sind als Jungtiere aktiver gewesen, da waren sie noch sehr neugierig, sind im Terra rumgewatschelt, haben tüchtig gejagt und sind mir z.T. beim Füttern auf die Hand geklettert, etc.
Dann ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de