Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Futter freilassen oder füttern
RobBr

Antworten: 15
Aufrufe: 17254

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 25.04.2011, 19:01   Titel: Futter freilassen oder füttern
Ich finde auch das nichts übers jagen lassen geht. Die Jagt ist ja auch so ziemlich die aktivste Phase im Gecko-Alltag.

Zu Argument a.
Bei meinen Geckos mittelt sich das immer raus. Klar frisst da ...
Thema: Mein Gecko hat Eier gelegt !!!
RobBr

Antworten: 6
Aufrufe: 7206

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 13.04.2011, 21:26   Titel: Mein Gecko hat Eier gelegt !!!
Hi,
warum sollte man die Eier eigentlich vor der Entsorgung noch in das Gefrierfach legen, hab das jetzt hier schon ein paar mal gelesen. Eigentlich sollte die Eier doch relativ schnell absterben wen ...
Thema: Beleuchtung
RobBr

Antworten: 14
Aufrufe: 12871

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 13.03.2011, 23:33   Titel: Beleuchtung
Nur mal so, gibt es zu jeder Lampe eine Kelvin angabe so im Bereich 2000K bis 8000K. Diese Bezieht sich auf das Spektrum eines "Schwarzen Strahlers" bei Entsprechender Temperatur. Da die Son ...
Thema: "warmes" t5 licht?
RobBr

Antworten: 10
Aufrufe: 8871

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 01.11.2010, 22:59   Titel: "warmes" t5 licht?
wird jetzt wahrscheinlich nen bissel off-topic.
aber das Licht am Morgen bzw Abends ist nun mal rötlicher aufgrund bereits erwähnter Streuung in der Luft (tut mir ja leid das es vllt nicht ganz nachv ...
Thema: "warmes" t5 licht?
RobBr

Antworten: 10
Aufrufe: 8871

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 01.11.2010, 14:15   Titel: "warmes" t5 licht?
Hallo,
bei Morgend- und Abendlicht wird das Spektrum defenitiv nicht ins Blaue verschoben sondern ins Rote, da das Licht der tieferstehende Sonne einen längeren Weg durch die Atmosphäre zurück legen ...
Thema: "warmes" t5 licht?
RobBr

Antworten: 10
Aufrufe: 8871

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 31.10.2010, 21:08   Titel: "warmes" t5 licht?
Hey,
abends passt das langwelligere Spektrum ja auch besserer zu einer Dämmerungsbeleuchtung. Ich würde aber zusätzlich nen Platz mit Vollspektrum anbieten, man will ja auch versuchen die Lichtverhäl ...
Thema: "warmes" t5 licht?
RobBr

Antworten: 10
Aufrufe: 8871

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 31.10.2010, 10:10   Titel: "warmes" t5 licht?
mit Kalt meinst du doch sicherlich ein recht weißes Licht, entspricht in wirklichkeit einer höheren Lichttemperatur.
Das "Neon"-Licht (is garkein Neon drin), hat ja Werte von 4000+ K und ko ...
Thema: Heimscheißer
RobBr

Antworten: 9
Aufrufe: 7846

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 23.10.2010, 12:01   Titel: Heimscheißer
Hey,

ich war halt nur unsicher weil er wärend der Quarantäne regelmäßig gekotet hat von anfang an. Wie lang verkraftet denn so nen Leo ohne kotet, ich mein wenn das in ihm so vor sich hin gärt ist ...
Thema: Heimscheißer
RobBr

Antworten: 9
Aufrufe: 7846

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 23.10.2010, 10:05   Titel: Heimscheißer
Hey,

also ich bin jetzt nach etwas über ner woche nervös geworden und hab ihn wieder umgesetzt, das ja auf dauer nicht gut is wenn der ganze abfall in ihm bleibt.

Das mit dem Kot ins neue Terra ...
Thema: Heimscheißer
RobBr

Antworten: 9
Aufrufe: 7846

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 23.10.2010, 09:47   Titel: Heimscheißer
Hallo Comunity,
ich bin stolzer besitzter eines Leo Männchens namens Hugo.
Dieser will mich nun allerdings seit seinem Umzug ins richtige Terra verarschen. Er kotet in diesem nicht mehr, allerdings ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de