Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 134 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Frage zur Haltung von Jungtieren
Unicorn18

Antworten: 11
Aufrufe: 11212

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 22.08.2012, 23:59   Titel: Frage zur Haltung von Jungtieren
Nur aus Interesse... warum kann man die Jungtiere nicht sofort auf Sandlehmgemisch halten?
Thema: Wet Boxen wasserdicht machen
Unicorn18

Antworten: 2
Aufrufe: 4466

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 25.07.2012, 16:28   Titel: Wet Boxen wasserdicht machen
oh okay super danke =)

Dann werden wir das wohl mit klarlack machen.

Durchsichtigen? Sollte man damit mehrmals drüber streichen oder reicht einmal?
Thema: Wet Boxen wasserdicht machen
Unicorn18

Antworten: 2
Aufrufe: 4466

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 25.07.2012, 14:23   Titel: Wet Boxen wasserdicht machen
Hi,
Ich werde jetzt damit beginnen das Terrarium von meinem Freund zu renovieren, da die Rückwand ja einige Risse hat.
Zudem wollen wir direkt 3 Wetboxen selber bauen. Aus Styropor etc. Allerdings ...
Thema: welches Terrarium
Unicorn18

Antworten: 15
Aufrufe: 18804

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 26.05.2012, 22:33   Titel: welches Terrarium
Es muss ja auch nicht zwingend ein Holzterra sein wink Es kann auch ein 120x60x60 Glasterra sein. Die bekommst du eigentlich in jeder Größe. Aber da würde ich dir raten bissl rum zu gucken, wegen Preise ...
Thema: welches Terrarium
Unicorn18

Antworten: 15
Aufrufe: 18804

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 26.05.2012, 18:08   Titel: welches Terrarium
Hi,
Also wirklich toll finde ich die Exo Terra Terrarien auch nicht.

Eine Rückwand mit mehreren Etagen gehört eigentlich in jedes Terra wo Leopardgeckos gehalten werden.
Ich personlich finde d ...
Thema: Eigenartigen EI, an sehr ungewöhnlicher Stelle
Unicorn18

Antworten: 2
Aufrufe: 4596

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 25.05.2012, 18:52   Titel: Eigenartigen EI, an sehr ungewöhnlicher Stelle
Ähm, ja das weiß ich auch. Mir geht es ja auch nicht darum ob ich sie entsorgen soll oder nicht....
Thema: Eigenartigen EI, an sehr ungewöhnlicher Stelle
Unicorn18

Antworten: 2
Aufrufe: 4596

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 25.05.2012, 18:39   Titel: Eigenartigen EI, an sehr ungewöhnlicher Stelle
Hallo!
Ich war gerade leicht geschockt als ich in mein Terrarium blickte.
Ich habe ein seltsamaussehendes Ei gefunden. Allerdings nicht in der Wetbox wo man soetwas ja eigentlich erwartet, sondern m ...
Thema: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
Unicorn18

Antworten: 15
Aufrufe: 17324

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 15.05.2012, 23:14   Titel: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
ich habe ja schon zwei weibchen wink
Würde mich dann also nach einem dritten umgucken wink
Thema: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
Unicorn18

Antworten: 15
Aufrufe: 17324

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 15.05.2012, 21:29   Titel: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
Nein, eigentlich bedrängt er sie gar nicht. Jedenfalls nicht wenn ich da bin. Habe auch schon gesehen wie das Weibchen das jetzt kürzlich Eier gelegt hat, ihn verjagd hat und in die Wange biss. Denk m ...
Thema: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
Unicorn18

Antworten: 15
Aufrufe: 17324

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 15.05.2012, 16:40   Titel: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
ahhhhh... Shit... habe gerade schon Fotos gemacht und ich sterbe gleich!

Schaut euch mal die zwei Fotos an: Eyce... Männchen? & Rain.. Weibchen an.
Bei Eyce bin ich bin gerade zu fast 99 % sic ...
Thema: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
Unicorn18

Antworten: 15
Aufrufe: 17324

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 15.05.2012, 15:32   Titel: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
Also so langsam werd ich leicht unsicher was meine eigenen Geckos angeht mit dem Geschlecht...
Meine eine Geckodame ist jetzt... öhm *denk* 1 Jahr und 8 Monate und hat zum 2ten Mal Eier gelgt :S

J ...
Thema: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
Unicorn18

Antworten: 15
Aufrufe: 17324

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 14.05.2012, 21:38   Titel: Grillenartiger Schleimkot... ausgeschieden oder ausgewürgt?
Hi Leute,
Und zwar habe ich bzw. mein Freund folgendes Problem.
Er hat ja 4 junge Gecko damen die mittlerweile um die 8- 9 Monate alt sind. Manche sind schon relativ dick, sodass eine Eiablage in b ...
Thema: Terrarium Renovierung - Wegen möglicher Eier verschieben?
Unicorn18

Antworten: 8
Aufrufe: 8577

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 18.03.2012, 23:33   Titel: Terrarium Renovierung - Wegen möglicher Eier verschieben?
oki doki... werds ihm morgen sagen, dass er es mal machen soll. mr.green
Thema: Terrarium Renovierung - Wegen möglicher Eier verschieben?
Unicorn18

Antworten: 8
Aufrufe: 8577

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 18.03.2012, 23:25   Titel: Terrarium Renovierung - Wegen möglicher Eier verschieben?
Sie wurden gar nicht verpaart ^^
Waren nie mit einem Männchen zusammen wink

Die Eier kommen also auf natürlichem Weg, ohne einfluss von irgendeinem Mann razz

Ich werd morgen nochmal mit meinem Freu ...
Thema: Terrarium Renovierung - Wegen möglicher Eier verschieben?
Unicorn18

Antworten: 8
Aufrufe: 8577

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 18.03.2012, 23:14   Titel: Terrarium Renovierung - Wegen möglicher Eier verschieben?
Naja, in den Inkubator kommen die Eier ohnehin nicht, da kein Männchen dabei ist und die Eier nicht befruchtet sein werden wink

Ich habe auch schon öfter davon gelesen das die Tiere auch erst viel sp ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de