Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 52 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Erstanschaffung
bluetatsu

Antworten: 7
Aufrufe: 9616

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 29.05.2016, 22:55   Titel: Erstanschaffung
Hallo,

ich habe von dem Verkäufer das 150x60x60 (mit Seitenbelüftung) und Unterschrank.

von der Frontbelüftung würde ich abraten, da beide Belüftungsschächte in dem Frontteil und damit kein Kami ...
Thema: Gewicht für die Winterruhe
bluetatsu

Antworten: 1
Aufrufe: 13414

BeitragForum: Winterruhe   Verfasst am: 22.09.2015, 08:16   Titel: Gewicht für die Winterruhe
Hallo ihr lieben,
ich bin eigentlich dabei alles für die Winterruhe vorzubereite.
Jedoch gibt es da ein Problem. Das Gewicht von 2 meiner 5 Damen.

Meine 5 Damen sind Halbgeschwister und alle vom ...
Thema: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
bluetatsu

Antworten: 17
Aufrufe: 50220

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 30.08.2015, 13:03   Titel: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
Hallo
Ihr wisst aber schon, dass Katzen- und Hundefutter E-Stoffe drin haben. Wenn die Futtertiere diese E-Stoffe aufnehmen, gelangt das doch auch in die Leos. Es gibt auch extra Trockenfutter für Fu ...
Thema: vermutlich zu Warm
bluetatsu

Antworten: 2
Aufrufe: 5479

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 04.07.2015, 07:17   Titel: vermutlich zu Warm
Heute Nacht ging es auf 22°C runter (Wohnzimmer blieb auf 26,8°C)

Da es erst so gegen 16-17 Uhr zu warm wurde, werde ich am bestern erst nachmittags das Licht ausmachen.

Wettboxen werde ich woh ...
Thema: vermutlich zu Warm
bluetatsu

Antworten: 2
Aufrufe: 5479

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 03.07.2015, 20:18   Titel: vermutlich zu Warm
Hallo ihr lieben,

es ist ja der erste Sommer für meine Leopardgeckos und nun habe ich das Problem mit Sommerhitze.

Das Terrarium ist ein OSB-Terrarium mit den Maßen 150 cm x 60 cm x 60 cm.
Die ...
Thema: 2 Männchen?
bluetatsu

Antworten: 4
Aufrufe: 7610

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 09.05.2015, 08:45   Titel: 2 Männchen?
Ein Männchen und ein Weibchen ist auch nicht so gut...

• 1 Männchen... okay
• 1 Weibchen... okay
• 2 Männchen.... auf gar keinen Fall (Machtkämpfe bis in den Tot)
• 1 Männchen und 1 Weibchen ...
Thema: Geschlechtsbestimmung
bluetatsu

Antworten: 5
Aufrufe: 7244

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 06.02.2015, 16:35   Titel: Geschlechtsbestimmung
Wegen Nummer 5 war ich mir auch nicht sicher ops

aber 2 Jahre einlesen zum Thema Leopardgecko war hilfreich,
besonders das Wissen nicht nur von unten anzugucken, sondern auch von der Seite ; ...
Thema: Geschlechtsbestimmung
bluetatsu

Antworten: 5
Aufrufe: 7244

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 06.02.2015, 13:18   Titel: Geschlechtsbestimmung
mr.green
Gut das alles Weibchen sind

Finde meine Damen auch schön ^^
Thema: Geschlechtsbestimmung
bluetatsu

Antworten: 5
Aufrufe: 7244

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 05.02.2015, 15:35   Titel: Geschlechtsbestimmung
Hallo ihr lieben,

meine 5 (hoffentlich) Damen sind ja inzwischen über 7 Monate alt.

Jetzt möchte ich sichergehen das ich als Anfängerin nicht total falsch liege und möchte von euch wissen ob mei ...
Thema: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
bluetatsu

Antworten: 17
Aufrufe: 50220

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 25.01.2015, 13:08   Titel: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
Es ist das Wohnzimmer

Die 16°C sind dort aber nur nachts im Winter
tags über sind es zur Zeit 18°C

im sommer sind es über 30°C
Thema: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
bluetatsu

Antworten: 17
Aufrufe: 50220

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 25.01.2015, 12:36   Titel: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
Hi Caro, der Tipp mit den Anbieter wechseln war übrigens Gold richtig

unter den selben Parametern halten die Futtertiere von wo anders schon 16 Tage

jetzt werde ich nur noch mit den Temperaturen ...
Thema: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
bluetatsu

Antworten: 17
Aufrufe: 50220

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 13.01.2015, 21:24   Titel: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
sceptic also bei mir gehen die Heuschrecken ans Katzenfutter (jedenfalls an die grünen Drockenfutterbrocken)
Thema: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
bluetatsu

Antworten: 17
Aufrufe: 50220

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 10.01.2015, 15:35   Titel: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
Ausreichend Platz müsste sein, ich nutze die großen Exo Terra Cricket Pen
die sollen ja für 50 adulte Grillen sein.
Habe in der einen am Anfang gut 40 Heimchen und in der anderen 20 Steppengrillen d ...
Thema: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
bluetatsu

Antworten: 17
Aufrufe: 50220

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 10.01.2015, 13:56   Titel: Lebensdauer und Haltung von Futtertiere
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ein paar Fragen.

Wie lange leben eure Futtertiere?
Wie haltet ihr eure Futtertiere?
Was füttert ihr euren Futtertieren?


Mein Problem ist nämlich (da ich mein ...
Thema: züchter von black pearl leopardgeckos gesucht
bluetatsu

Antworten: 11
Aufrufe: 16513

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 07.01.2015, 08:49   Titel: züchter von black pearl leopardgeckos gesucht
Ich meinte die Black Night Färbung

Preise finde ich auf der Seite nicht.
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de