Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 62 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Farbform und Alter
mimmi

Antworten: 2
Aufrufe: 13112

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 14.02.2018, 14:20   Titel: Farbform und Alter
Hallo und willkommen smilie

Am einfachsten ist es du lädst die Bilder auf einen Bildhoster hoch (z.B. pic-upload.de),und stellst sie hier direkt ins Thema als neue Antwort ein.
LG
Thema: Fliesen
mimmi

Antworten: 1
Aufrufe: 40408

BeitragForum: Deine Homepage   Verfasst am: 14.10.2017, 19:39   Titel: Fliesen
Guten Tag. smilie

Ich habe das bereits probiert und für die Geckos war es scheinbar in Ordnung.Ich habe es allerdings nicht nochmal probiert weil mir die Arbeit an sich mit dem verfugen zu nervenaufr ...
Thema: Wir verabschieden uns und sagen danke...
mimmi

Antworten: 5
Aufrufe: 17187

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 21.09.2016, 12:18   Titel: Wir verabschieden uns und sagen danke...
Dann kann ich ja froh sein das das bei uns nur ganz selten zu sehen ist und ich kaufe bei solchen Leuten aus Prinzip nichts,und wenn's nur um Zubehör gehen würde und sage das auch immer laut.
Bei uns ...
Thema: Wir verabschieden uns und sagen danke...
mimmi

Antworten: 5
Aufrufe: 17187

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 19.09.2016, 23:05   Titel: Wir verabschieden uns und sagen danke...
Das ist schade nosmilie

Das mit dieser Ramschmentalität kann ich gut nachvollziehen,vor allem da ich erst gestern auf unserer Börse hier mit 2 Züchtern (einer Leopardgeckos) dieses Thema hatte.

Alle ...
Thema: 
mimmi

Antworten: 1
Aufrufe: 29037

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 18.09.2016, 19:42   Titel:
Also ich halte meine in einer flachen Plasteschale die bei den Futtertieren steht.Als "Bodengrund" hab ich Mehl und Weizen-/Roggenkleie gemischt.Dann hab ich zusätzlich noch ein hartes Brötc ...
Thema: Neuling - 2 Leopardgeckos / Terrarium und ein paar Fragen
mimmi

Antworten: 16
Aufrufe: 18833

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 25.08.2016, 10:02   Titel: Neuling - 2 Leopardgeckos / Terrarium und ein paar Fragen
Das ist nur Lehmpulver,das müsstest du noch mit Sand im Verhältnis 1:4/1:5 mischen und feucht ins Terrarium einbringen.Da müssten die Geckos dann aber draußen sein bis es getrocknet ist.
Und wenn nur ...
Thema: Temperatur zu hoch
mimmi

Antworten: 12
Aufrufe: 14535

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 07.06.2016, 10:49   Titel: Temperatur zu hoch
Moin Moin,

ich kann mir vorstellen das die 2. Birne zu viel Wärme abstrahlt. Ich habe bei mir links den Spot u zum ausleuchten einfach noch eine Energiesparlampe, die man ja überall kriegt, drin. M ...
Thema: Welcher Inkubator?
mimmi

Antworten: 3
Aufrufe: 15993

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 26.03.2016, 11:55   Titel: Welcher Inkubator?
Ich habe mittlerweile einen gebrauchten von Bruja über ne Bekannte bekommen. Danke trotzdem für die Antwort smilie
Thema: Leo-Neuling, Aufbau Terrarium
mimmi

Antworten: 8
Aufrufe: 11105

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 08.03.2016, 11:58   Titel: Leo-Neuling, Aufbau Terrarium
Ich möchte noch anmerken das du niemals mehrere Männchen zusammenhalten kannst weil die sich auf Dauer nicht verstehen werden.Als Anfänger ist man mit einer reinen Weibchengruppe immer gut beraten wink ...
Thema: Hilfe! Laie findet Gecko
mimmi

Antworten: 1
Aufrufe: 12959

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 29.02.2016, 20:51   Titel: Hilfe! Laie findet Gecko
Hallo smilie

Ist es denn auch sicher ein Leopardgecko?
Im Grunde würd ich generell erstmal sagen in ne Box tun mit Zeitungspapier und das Tier nicht auskühlen lassen.
Notfalls kann man sie auch bei ...
Thema: Welcher Inkubator?
mimmi

Antworten: 3
Aufrufe: 15993

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 24.01.2016, 15:33   Titel: Welcher Inkubator?
Hat niemand Erfahrungen/Empfehlungen? confused
Thema: Welcher Inkubator?
mimmi

Antworten: 3
Aufrufe: 15993

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 20.01.2016, 12:30   Titel: Welcher Inkubator?
Moin Moin,

ich habe mich dazu entschieden es nun nach mehreren Anfragen mal anzugehen ein paar Eier auszubrüten. Ich habe mich online umgeschaut und bin etwas überfordert mit der Wahl des Inkubator ...
Thema: Rückwand aus Styropor selbst machen ?
mimmi

Antworten: 2
Aufrufe: 5328

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 28.07.2015, 15:49   Titel: Rückwand aus Styropor selbst machen ?
Mit Styropor kann man das gut machen smilie. Du kannst das bearbeiten wie du möchtest und dann musst du das mit Fließenkleber bestreichen, am besten 2-3 dünne Schichten und in jede Ecke rein sonst fühlen ...
Thema: Beleuchtung und Heizstein
mimmi

Antworten: 20
Aufrufe: 30278

BeitragForum: Terrarium, Einrichtung und Technik   Verfasst am: 07.06.2015, 13:37   Titel: Beleuchtung und Heizstein
Hallo.

Du hast doch den Spot im Terrarium das reicht. Und im allertiefsten Winter sind die Geckos ja sowieso in der Winterruhe da brauchen sie keine 26°C wink
Thema: Meine Geckos fressen seit 4 wochen nichts mehr!!
mimmi

Antworten: 14
Aufrufe: 30588

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 17.04.2015, 11:12   Titel: Meine Geckos fressen seit 4 wochen nichts mehr!!
Ich kann zwar nicht wirklich weiterhelfen aber ich finde die Temperatur unterm Spot könnte noch höher sein so um 5°C erhöhen, vielleicht fehlt das auch noch zum Wohlbefinden der Geckos.
Oder einfach ...
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de