Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 150 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Traurige Zuchtbilanz 2013
owensmama

Antworten: 4
Aufrufe: 8084

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 03.02.2014, 11:52   Titel: Traurige Zuchtbilanz 2013
also bei mir sind 2 oder 3 Eier abgestorben. aber außer 1 Tier sind alle fit gewesen und noch immer fit. Das Eine Tier hatte probleme mit dem ZNS. Ich hab sie dann erlösen müssen, weil sie die Nahrung ...
Thema: ab wann lohnt es sich Heuschrecken selbst zu züchten?
owensmama

Antworten: 2
Aufrufe: 8504

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 04.09.2013, 16:15   Titel: ab wann lohnt es sich Heuschrecken selbst zu züchten?
Hallo!

Ich bin im Moment bei 50€ futterkosten pro monat. Aus dem Grund überlege ich, meine Heuschrecken selbst zu züchten. Nur: lohnt sich das finanziell denn überhaupt schon?

Danke
Thema: UVB Licht bei Jungtieren
owensmama

Antworten: 0
Aufrufe: 3582

BeitragForum: Haltung   Verfasst am: 24.08.2013, 15:21   Titel: UVB Licht bei Jungtieren
Ich weiß, UV Licht ist umstritten. Nur: wenn man eine Rachitisprophylaxe (die wir ja alle betreiben) macht, dann reicht es ja nicht, wenn wir einfach Ca geben. Vitamin D muß ja gegeben sein. Aber: wie ...
Thema: einseitige Lähmheit, Hämatom und Laufen auf Handrücken
owensmama

Antworten: 3
Aufrufe: 5729

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 24.08.2013, 15:12   Titel: einseitige Lähmheit, Hämatom und Laufen auf Handrücken
Ich denke ihr Ärmchen wird schlanker. Manchmal läuft sie normal, dann wieder auf der Hand...
Thema: einseitige Lähmheit, Hämatom und Laufen auf Handrücken
owensmama

Antworten: 3
Aufrufe: 5729

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 24.08.2013, 14:37   Titel: einseitige Lähmheit, Hämatom und Laufen auf Handrücken
rö war kaputt. kann mal passieren, arbeite ja selbst mit den geräten. hab dann versucht das rö mit nem mundfilm nachzuholen, aber da stimmen die einstellungen nicht. und nach 8 aufnahmen hab ich gesag ...
Thema: einseitige Lähmheit, Hämatom und Laufen auf Handrücken
owensmama

Antworten: 3
Aufrufe: 5729

BeitragForum: Krankheiten   Verfasst am: 23.08.2013, 12:46   Titel: einseitige Lähmheit, Hämatom und Laufen auf Handrücken
so, meine Baby ist jetzt 7 Wochen alt. Gestern Abend bin ich fast zu tode erschocken, als ich sie fütterte. Von jetzt auf gleich war ihr rechtes Ärmchen dick und wie bei rachitischen Tieren eingeknick ...
Thema: vermiculiite ist grad so trocken...
owensmama

Antworten: 2
Aufrufe: 4868

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 13.08.2013, 00:20   Titel: vermiculiite ist grad so trocken...
caro, ich hab immer bei bedarf nachgefeuchtet. aber jetzt war es so, dass binnen 3 tagen (den rythmus hatte ich beim nachfeuchten immer) das vermiculite komplett getrocknet war. das eine ei erholt sic ...
Thema: vermiculiite ist grad so trocken...
owensmama

Antworten: 2
Aufrufe: 4868

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 12.08.2013, 12:41   Titel: vermiculiite ist grad so trocken...
huhu!

ich hab grad n problem mit meinem substrat. ich befeuchte und es ist trotzdem immer zu trocken. ein ei ist schon kaputt, was ja im prrinzip nicht schlimm ist, aber trotzdem ich muß die eier i ...
Thema: Was ist denn das für ein Leopardgecko?
owensmama

Antworten: 1
Aufrufe: 4754

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 11.08.2013, 12:09   Titel: Was ist denn das für ein Leopardgecko?
Das hab ich kürzlich gefunden und finds ehrlich gesagt nur grausam...

http://www.theworldsbestever.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/cat-ba-leopard-gecko.jpg

gesund sieht der auch nicht aus...
Thema: immer nur 1 ei...
owensmama

Antworten: 0
Aufrufe: 3567

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 27.07.2013, 20:46   Titel: immer nur 1 ei...
eine meiner damen hat jetzt das 2. gelege gelegt. und es war wie beim ersten mal nur 1 ei. woran liegt das? ich dachte eigentlich (also so hab ichs verstanden), dass jede immer 2 eier legt, außer in s ...
Thema: eier wachsen nur sehr langsam
owensmama

Antworten: 4
Aufrufe: 6047

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 24.07.2013, 17:08   Titel: eier wachsen nur sehr langsam
heute waren 2 kleine im böxchen... und ich hab keine ahnung wann die kamen. hab montag reingeschaut, da war nix. und gestern hatte ich so viel um die ohren, da hab ichs verpennt.
Thema: Wiesenplankton
owensmama

Antworten: 13
Aufrufe: 15658

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 21.07.2013, 00:09   Titel: Wiesenplankton
muß ich ja nachts auf die lauer gehen...
Thema: eier wachsen nur sehr langsam
owensmama

Antworten: 4
Aufrufe: 6047

BeitragForum: Zucht & Inkubation   Verfasst am: 21.07.2013, 00:01   Titel: eier wachsen nur sehr langsam
die eier sind gewachsen und es sind tiere drin.
Thema: Wiesenplankton
owensmama

Antworten: 13
Aufrufe: 15658

BeitragForum: Nahrung   Verfasst am: 20.07.2013, 23:58   Titel: Wiesenplankton
ich hab überlegt im garten zu fangen. die zitronenmelisse und katzenminze wird höchstens von den miezen gedüngt. nur wie fängt man die viehcher?
Thema: Mein Tierbestand
owensmama

Antworten: 65
Aufrufe: 121021

BeitragForum: Andere Reptilien   Verfasst am: 20.07.2013, 19:10   Titel: Mein Tierbestand
2.3.2 leopardgecko
2.3 katzen
 

 Gehe zu:   

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de