Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mittelmeergrillen womit füttern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frankd
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 23:04 Nach oben

hi ho ,
womit soll i die mittelmeergrillen füttern auf salat gehn die ma so garnicht ab und i würd die ganz gern ne weile hältern da sie nicht so besonders viele von den viechern in kurzer zeit vertilgt
lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 23:15 Nach oben

naja..es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema ( Hinweis auf Suchfunktion ) :wink: ... aber Möhren, Äpfel, vorallem Weizenschrot oder Haferflocken sind wichtig. Auch tierische Eiweiße sollte man füttern, weil die sich sonst schnell gegenseitig fressen.Ich nehm immer Flockenfischfutter...am besten ist sind aber Matzingers Hundeflocken...sagen zumindest die meisten die ich kenne...
Du solltest die Steppengrillen, falls du das noch nicht gemacht hast, in eine größere Box umsiedeln...in den kleinen Plastikteilen sterben die recht schnell. ich hab ja für die Leos sowieso Faunaboxen zu Hause da leben eben , wenn kein Leo in Quarantäne muss meine Futtertiere drinnen. Klappt sehr gut und man hat echt lange was von denen...aber vorallem sind die sehr nahrhaft. Also prinzipiell kannst du eigentlich alles füttern was im Haushalt so übrig bleibt.Muss nur gut gewaschen sein...
Im Endeffekt hat man als Haustiere neben den Geckos auch noch die Futtertiere... mr.green
LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geckofieber
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 09:19 Nach oben

hallo,

also ich füttere unsere Grillen (Mittelmeergrillen, Steppengrillen und auch die Heimchen) mit speziellem "Grillenfutter".

Das sind so kleine orangefarbene Gele-Würfel, welche mit Vitaminen angereichert sind. Diese gibts (bei uns zumindest) in vielen Tierläden.

Die Optik der kleinen Dose täuscht - sie ist nämlich recht ergiebig (man legt erst ca. 2 Stück rein und wechselt sie bei Bedarf - wenn man sie in kleine Stücke schneidet sind sie noch ergiebiger).

P.S.:Nicht zuverwechseln ist dies mit dem Gele für Futtertiere was der Deckung des Feuchtigkeitsbedarfs dient.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frankd
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:13 Nach oben

danke für die tips leute werd das die tage mal ausprobieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de