Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Futterverweigerer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stephie&Nina
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 17:00 Nach oben

Hallo!
Hätte gern mal Eure Meinung gehört:
Mein ca. 2 Jahre altes Männchen war immer das, was man guten Gewissens als "futterfest" bezeichnen könnte. Er ist recht groß und kräftig.
Vor ca 3 Wochen stand ein Umzug an, und seitdem "schwächelt" er beim Futter. Obwohl er das neue Terra anscheinend gut angenommen hat und schon ausgemachte Lieblingsplätze gegen die Mitbewohner behauptet, scheinen ihn Futtertiere weniger zu interessieren. Sogar wenn eine Heuschrecke direkt vor seiner Nase sitzt beachtet er sie kaum. Seit dem Einzug ins Terra hat er nur eine kleine Heuschrecke und eine Steppengrille gefressen. Auf Futtertiere in der Pinzette oder Hand reagiert er nicht. Seine Ausscheidung ist aber wie immer. Auf der "weiblichen Seite" im Terra gibt`s keine Probleme, da wird kräftiug gefuttert. Er hat aber nicht abgenommen und wirkt auch sonst wie immer. Kotproben vor dem Umzug waren negativ.

Soll ich nochmal Kot untersuchen lassen? Oder reagiert er auf das miese trübe Wetter mit wenig Tageslicht hier und geht schon Richtung Winterruhe? Oder soll ich ihm mal einen Leckerbissen wie Wachsmottenlarven etc. anbieten?

Schon mal danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 20:56 Nach oben

hi,

ich denke das ist noch okay. Klingt für mich normal. Versuch aber mal ihm ne Wachsmottelarve zu geben. Meine haben nach dem Umzug auch schlechter gefressen. Mein Männchen frisst aber grad auch allgemein weniger, ich schätze weil er schon langsam in die Winterruhe gehen will. Lass ihm einfach noch Bissl Zeit... Solange er nicht abbaut oder der Kot komisch ist würde ich mir keine Sorgen machen.
Wobei er Kotproben untesuchen immer gut is, weil bei Stress auch Krankheiten ausbrechen können (Vermerhung von parasiten)...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stephie&Nina
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 22:53 Nach oben

Hi Caro!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denk auch, dass ich diese oder nächste Woche noch mal ne Probe einschicken werde. Wollte ich vor der Vorbereitung für die Winterruhe sowieso nochmal, dann kann ich das auch gleich machen. Sollte sich irgendwas verändern geh ich sofort zu unserem Repti- TA. Ansonsten hoff ich mal, er nimmt die Larve. Er ist ja wohlgenährt und sonst ganz munter. Aber ich biete ihm das Futter im Mpment lieber einzeln an, sonst landet es in den Mägen der verfressenen Mitbewohnerinnen :wink:

Danke Dir nochmal!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eisenkarl
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 20:52 Nach oben

Hallo
ich habe das gleiche Problem mit meinen beiden Zöglingen, die verweigern momentan auch die Futeraufnahme.
Ich habe schon alles probiert Heuschrecken, Heuschreckenart sogar gewechselt , Mehlwürmer nix wollen sie fressen selbst Wachsmottenlarven lassen Sie kalt nosmilie
Ich bin noch absolut Neu auf dem Gebiet und mache mir natürlich Sorgen um meine beiden Süßen nosmilie
Wie muß der Koth den aussehen damit man sagen kann alles ist ok?
über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
liebe Grüße
Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
optixx
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: nähe wien (gänserndorf)

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 07:29 Nach oben

der Kot sollte ein Wurst sein mit einen weißen Ende (urin)

Seit wann hast du die tiere, wenn du sie erst geholt hast müssen sie sich wohl erst eingewöhnen

wie schauts mit der temperatur im terrarium aus?

_________________
1.1 leos (getrennt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leo-DD
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 21:04 Nach oben

Hi, habe mir dieses Geckoweibchen vor 4 Wochen gekauft, Kot in Ordnung sowie Quarantäne überstanden. Sie ist jetzt mit im Terra bei meinen anderen.
Habe ihr schon Heuschrecken, Grillen und Schaben angeboten, sie frisst aber einfach nicht....woran kann das liegen und wie kann ich sie zum fressen bringen?
Hier mal ein Bildchen von ihr....
Image

MfG Leo-DD

_________________
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Arthur Schopenhauer, 22.02.1788 - 21.09.1860
dt. Philosoph
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 00:02 Nach oben

Das kann an der Eingewöhnungsphase liegen. Warte einfach noch ein Stückchen ab, dass wird schon noch werden. Außerdem hat sie reichlich Reserven, ihr schadet es nix, wenn sie mal etwas weniger bekommt!

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 19:31 Nach oben

Ja...manche Leos brauchen einfach länger. 2Wochen sind durchaus normal. Wenn sie dann merklich abnimmt kannst du dir immernoch Gedanken machen. Am besten einfach in RUhe lassen und ab und an mal was anbieten.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Suschy
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:41 Nach oben

Hallo
habe mir auch ein Terra mit momentan nur 1 Gecko mänchen zugelegt.
Die beiden Weibchen sind allerdings vor Samstag nicht da.
Ich habe ihn seit Samstag Morgen und seitdem hat er nix mehr gefressen und er ist ca. 2 Monate alt, habe ihm Heimchen,Steppengrillen und Mehlwürmer vor die Nase gehalten..... keine reaktion.

Ich weiß nicht ob man das noch zu der eingewöhnungsphase zählen kann??
Ich mache mir langsam echt sorgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jennl
User


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 21:31 Nach oben

Ja. Manche brauchen halt etwas länger. Mach dir erstmal noch keine Sorgen. Son Gecko ist sehr rubust. Wenns die Apetitlosigkeit länger andauert,würde ich an deiner Stelle mal zum TA gehn. Kotproben einschicken, dann kannst du sicher gehn, dass alles i. o. ist.
Bei den Weibchen die Qurantäne nicht vergessen (sie könn ja sowieso noch nicht zum Mänchen!!!)

_________________
www.colorgeckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de