Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wann fressen Sie? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jasmin1988
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 07:34 Nach oben

Hallo,

gestern sind endlich meine ersten Leos bei mir eingezogen.

Ich habe auch kurz mit dem Züchter gesprochen, er meinte ich sollte den Tieren trotz des Transportes unbedingt Futter anbieten (ich kenne es nur von meinen Schlangen, dass man denen mind. 1Woche Futterpause gibt, wenn Sie frisch eingezogen sind).

Dann habe ich den kleinen Gesternabend nun Heimchen angeboten.
(Lt. Büchern war ich darauf eingestellt, dass sie das Futter verschlingen werden)....

Aber nichts, die Leos haben sich überhaupt nicht für die Futtertiere interssiert! Ich habe mich dann gut 1 Stunde in das Terrarienzimmer gesetzt und die Beobachtet. Die Heimchen sind sogar genau vor deren Nase lang gelaufen.
Nach 1 Stunde habe ich dann wieder aus dem Terrarium genommen!
(Achso ich habe so gegen 20.30Uhr gefüttert.)

Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder ist es ganz normal, dass kein einziger Interesse an den Futtertieren hatte?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dennis2311
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 10:39 Nach oben

Soweit ich gelesen habe fressen viele Geckos die erste Woche(n) kaum bis garnichts. Also würde ich mir keine Sorgen machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 11:27 Nach oben

is schon nicht unnormal, wenn sie nichts fressendie erste Zeit. Bei manchen dauert des auch mal 1 oder 2 Monate. Lass ihnen ein paar Tage und versuch es dann nochmal.
Wie alt sind die Tiere denn?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragon
User


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 18:22 Nach oben

Nach den Transport sind die Geckos meistens so gestresst, dass sie nichts fressen wohlen. Probiere es einfach nach 2 Tagen nochmal und biete ihnen ein paar Heimchen an.
Wenn das auch nicht klappt, dann biete ihnen mal Wachsmottenmaden an, aber nur eines pro Geckos, die Wachsmottenmaden sind sehr fettreich.

Wie alt sind den die Geckos?

_________________
lg
Dragon
www.wuestendrachen.at
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jasmin1988
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 18:03 Nach oben

Okay, ich habe mir echt schon sorgen gemacht..
3 der Tiere haben mittlerweile jeweils ein Heimchen gefressen..

Die Tiere sind alles NZ von 2008.
Sie liegen zwischen 20 und 35g.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andreas87
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 20:51 Nach oben

Bei meinen wars genau so. Musste mit ihnen eine fahrt von Wien nach Salzburg machen. Danach haben sie 3 Tage nichts gegessen aber dann dafür. Es kann auch sein das er Heimchen nicht so mag. Mein Ares frisst nur noch Heuschrecken am liebsten Wüstenheuschrecken, mit den Heimchen spielt er nur.

MfG Andy

_________________
Ares, Schnappi, Venus, Aurora:
1.3
Ares und Schnappi 1 Jahre alt
Venus und Aurora 8 Monatealt
Terrarium: ZUR ZEIT IN QUARANTÄNE
Tags: 35-30°C
Nachts:20-19°C
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de