Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leo will nur noch Zophobas Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kjendra
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Villingen-Schwenningen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 06:12 Nach oben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Leo und hoffe mir kann jemand helfen.

Meine Geckos hab ich jetzt seit November und nie Probleme beim füttern gehabt, sie haben ziemlich alles gefressen was ich angeboten habe bis ich vor etwa zwei Wochen das erste mal Zophobas ins Spiel gebracht habe...
Nun will mein wählerischer "Mann" nichts anderes mehr :shock: die Heimchen schleckt er ab, kneift die Augen zu und dreht sich um!!! Schaben schaut er gar nicht an ebensowenig wie Mehlwürmer...
Ich kann doch nicht nur Zophobas füttern?
Hat mir vielleicht jemand nen Tip wie ich ihn wieder umstimmen kann? Wäre echt dankbar!

Liebe Grüße Kjendra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 09:51 Nach oben

Mehlwürmer und Zophobos wegschmeißen und abwarten.Würde die sowieso nur gaaanz selten füttern. Wenn er dann genug Hunger bekommt, wird er alles fressen, was du ihm vorsetzt. Manchmal erscheinen die ein bischen verwöhnt.

Wie alt sind denn deine Tiere? Und wieviele sind es denn?

LG Caro :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
greecgecko
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 12:04 Nach oben

Ich hatte dass problem mal mit Wachsmaden, mein trächtiges weibchen bekam die maden und da hab ich den männchen auch eine gegeben dan wollte er nur noch die. Ich hab dann einfach normal (Grillen, Heimchen usw) weitergefüttert und als er richtig Hunger hatte fraß er auch die wieder.
Extrawurst gibts bei mir für keinen mr.green

glg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kjendra
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Villingen-Schwenningen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 12:51 Nach oben

Danke für die Antworten mr.green

Ich hab schon daran gedacht ihn aushungern zu lassen... die Idee schien mir aber etwas... brutal. Nun wenn Ihr sagt es hilft, vertrau ich Euch und lass ihn beim Vesper zuschaun, denke er ist eh zu dick :oops:

@ Caro

ich hab bis jetzt nur zwei, laut Ärztin ein Päärchen (zu dem ich noch ein Mädel geben muss - das muss aber warten bis ich ein größeres Terrarium besorgen kann :cry: ) Wie alt sie genau sind kann ich nicht sagen ich hab die beiden sozusagen vor der Verwarlosung gerettet und der Ehemalige Besitzer wusst es selbst nicht. Die Ärztin hat sie im November geschätzt, demnach müsste er jetzt etwa 1 Jahr alt sein und sie etwa 9 Monate.


LG Kjendra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 13:55 Nach oben

Dann musst du sie erst recht trennen, denn weibchen sollten erst ab 1,5 Jahren verpaart werden. Es kann sonst zu Wachstumstörungen und Legenot kommen, was wiederrum auch zur Unfruchtbarkeit oder auch dem TOd der Tiere führen kann...

LG caro :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kjendra
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Villingen-Schwenningen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 15:04 Nach oben

Hm? Davon hab ich nie was gehört, nur dass man keine Männchen zusammen halten soll. Hab jetzt hier im Forum beim Thema Zucht nachgelesen und fang gleich noch ein Thema bei "Verhalten" an, denke die Fragen die ich jetzt habe gehören eher dort hin...

Wieso bin ich nicht schon früher hier ins Forum gekommen... Aber bis jetzt ging ja auch alles gut... toi, toi, toi

Danke für die Antworten

Grüße Kjendra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de