Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mein erster Baby-Gecko ist geschlüpft Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Patric82
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Bischofshofen

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 13:45 Nach oben

Hab Vor 10 min. in meinen inkubator geschaut und habe einen Baby gecko gefunden mr.green mr.green

Bin total aufgeregt hab noch nie so ein baby gesehen.


Der ist ja total süss.

nach 52 tage inkubation bei 26 grad.

Ist schon recht früh oder?

Gecko kannst du mir bitte ein paar tipps geben was ich beachten muss damit er mir nicht eingeht.

Danke

Fotos werde ich morgen am abend machen, muss jetzt dann nach Tirol fahren.

Lg
Patric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Patric82
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Bischofshofen

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 13:49 Nach oben

Hab noch eine frage

Wo kann ich das baby hintun?
Ich habe das kleine terra noch nicht hergerichtet weil ich nicht so früh mit dem schlupf gerechnet habe.

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 14:53 Nach oben

@Patric 82

Erstmal Herzlichen Glückwunsch

soviel wie ich weiß,werden sie genau so gehalten wie die großen
aber gecko wird es sicher genau wissen.


Hast du vieleicht eine kleine faunabox die du solange mit in terra stellen kannst

Bin auf die Fotos gespannt
mr.green

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lizard-maxi
User


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 120
Wohnort: ferna/thüringen

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 14:59 Nach oben

glückwunsch mr.green mr.green mr.green

ja schliße mich ralf an

_________________
liebe grüße lizard-maxi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:02 Nach oben

Natürlich auch Gratulation von mir!

Eine Faunabox mit Küchenrolle reicht vollkommen aus für die ersten Tage, fressen wird er erst nach ca. 4-9 Tagen, meist erst nach der ersten Häutung.

Die Temperatur ist auch wichtig, es darf nicht zu heiß werden, also maximal so 30 Grad würde ich sagen.

Ansonsten alles wie bei den Großen, aber keine Angst ... so schnell gehen sie nicht ein, ist mir noch nie passiert.

Viel Spaß mit dem Kleinen!

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Patric82
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Bischofshofen

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:07 Nach oben

Also zuerst Danke ich mal allen für die glückwünsche!

Bin jetzt gerade aus Tirol zurückgekommen, und natürlich habe ich gleich als erstes in den Inkubator geschaut.

Der 2te ist auch geschlüpft, habe jetzt also 2 babys.

So babys sind ja total süss wahnsinn.

Habe den der als erstes geschlüpft ist gestern noch in das kleine terra reingetan, und jetzt den 2.ten auch.


Wie lange haltet man die babys auf küchenrolle?

Ich befürchte das das 2. gelege nichts wird, ein ei hat in der schale einen grünen fleck,
Befürchte das es schimmel ist.

Naja werde mal abwarten.

Fotos werde ich morgen machen, habe heute keine lust mehr dazu mr.green

Lg
Patric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 07:26 Nach oben

Cool, Doppelpapa lol!

Auf Küchenrolle halte ich sie nur ca. 3 Tage, bis keine Reste vom Schlupf mehr zu sehen sind, kannst aber auch ein paar Tage länger, das ist nicht so wichtig.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Patric82
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Bischofshofen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 10:18 Nach oben

Ja total cool mr.green

Wie meinst das mit resten vom schlupf?

Die waren beide sauber als ich sie vom inkubator rausgetan habe.

Die können aber ganz schön fauchen.
Hätt ich mir nicht gedacht.

Hab mich total erschreckt einer der beiden (der ältere) Faucht extrem
wenn man ihm nur ein wenig zu nahe kommt mr.green

Lg
Patric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:08 Nach oben

Wenn sie sauber sind dann passts eh, es kommt nur manchmal vor dass sie am Nabel (oder was auch immer ...) noch Reste haben, da ist es nicht so gut wenn das gleich mit Sand in Berührung kommt.

Das Fauchen ist witzig, ich erschrecke mich auch jedes Mal lol.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Patric82
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Bischofshofen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:11 Nach oben

Achso ist das. Ja meine waren beide sauber.

Ja das fauchen ist echt witzig da erschreck ich immer so.

Aber nur der ältere, der jüngere macht das nicht.

Und zuschnappen tut er auch wenn man ihm mit dem finger zunahe kommt mr.green

Lg
Patric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de