Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Baby nach schlupf gestorben ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Starshine
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 13:43 Nach oben

Hallo Ihr lieben,

ich habe eine Frage die mich Verrückt macht. Wir hatten 2 Eier im Inkubator. Gestern Abend habe ich rein geguckt, es war alles in Ordnung ... Heute Morgen war auch alles OK, die Eier waren beide ungeöffnet und richtig prall, als ich aber vorhin nach Hause kam lag ein baby tot in der Box ... der Dotter war weg, also hunger hatte es scheinbar nach dem schlupf.
Ist es meine Schuld das es verstorben ist? War ich nicht früh genug da um es aus dem Inkubator zu holen? Kann es daran liegen das es noch im Inkubator war? Was habe ich nur falsch gemacht :cry:
Unser erstes süßes Baby :cry:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 15:19 Nach oben

sowas kommt vor. Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass ihr es nicht sofort rausgeholt habt... woran es lag, kann eine obduktion klären, aber ob das in so einem Fall notwendig ist, bleibt zu klären...
Aber macht euch keine Vorwürfe, sowas passiert schon mal.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:03 Nach oben

Das kommt vor, eine Obduktion finde ich da nicht angerate, denn wenn es was hätte weswegen es sofort nach dem Schlupd stirbt, dann hätte sie sich nicht so weit entwickelt. Das passiert mal und du hast bestimmt keine Schuld.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 12:48 Nach oben

Das tut mir leid für dich, das kommt leider vor, da hast du nichts falsch gemacht.

Starshine hat Folgendes geschrieben:
... der Dotter war weg, also hunger hatte es scheinbar nach dem schlupf.

Frisch geschlüpfte Leopardgeckos fressen keinen Dotter, eventuell haben sie noch Dotter im Bauch von dem sie die ersten Tage noch zehren, aber im Ei bleiben kaum Dotterreste übrig.

Das nächste Mal wirds schon klappen!

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de