Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Obst für Leo´s ?????? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
geckoline84
User


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 22:03 Nach oben

Hi @ all,
so jetzt muss ich hier nochmal meinen senf dazu geben :wink:
Ist es wahr, dass man den Leo´s ab und an (vllt 2x im Monat) etwas Obst geben darf??? Das hat mir mal jemand erzählt, bin da aber etwas skeptisch. Logischerweise sind im Obst ja viele Vitamine, andererseits bekommen die Geckos sowas ja eh nicht in der freien Natur und ich frage mich, ob die Verdauungsorgane überhaupt für so eine Art Nahrung "gemacht sind", also ob es ihnen schädigen könnte wegen der Säure (Apfel etc.) :?:
LG kerstin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TeKiLLaH2k
User


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 81
Wohnort: TBB/Würzburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 22:27 Nach oben

geckoline84 hat Folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob die Verdauungsorgane überhaupt für so eine Art Nahrung "gemacht sind"


Du hast dir deine Frage eigentlich schon fast selber beantwortet mr.green

Nein, sollte man unter keinen Umständen, da sie so etwas in der Natur niemals essen würden (zumal es da sowas nicht gibt) und ihre Verdauungsorgane bzw. -system dafür nicht ausgelegt/gedacht sind.

Leopardgeckos fressen ausschließlich Lebendfutter, also sollten sie auch nur dieses bekommen.

lg

_________________
1.2.3 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geckoline84
User


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 22:32 Nach oben

Wollte halt nur nochmal auf Nummer Sicher gehen smilie
Aber dass ich meine Futtertier mal etwas Salat oder Obst gebe (die fahren da voll drauf ab lol ), dafür spricht doch nichts dagegen oder???? Halte nämlich von dem Aqua gel nicht viel...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 23:56 Nach oben

Ähm... das solltest du sogar!!! Denn sonst verfütterst du deinen Leos ja nur Haut und Hülle... Ales was du deinen Futtertieren fütterst kommt den Leos zu Gute. Aber Achtung, viel Insekten vertragen nicht alles Futter. Zum Beispiel ätherische Öle und Zwiebelgewächse vermeiden und vorallem alles gründlich waschen, oder besser schälen, wegen Insektenschutzmittel, oder gleich Bio kaufen.

LG caro :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geckoline84
User


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 11:17 Nach oben

Ja schon klar, ungeschältes oder ungewaschenes kommt bei mir gar net rein. Noch eine letzte Frage, wie siehts es mit Fischfutter aus? Dürfen Die des auch fressen (also die Futtertiere)??
Ich find es schon krass auf welche Ideen manche Leute kommen... **kopfschüttel**
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 11:24 Nach oben

Fischfutter ist absolut in Ordnung, oder sogar sehr gut. Denn ohne Tiereische Nahrung fressen sich die Grillen nur gegenseitig.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de