Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Rückwand Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
smoking
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 22:07 Nach oben

hallo !
wollte mir auch eine rückwand bauen allerdings wollte ich es so machen :
ich wollte mir das gerüst auch mit styropor machen und alles mit fliesenkleber zusammenbastelln. dann wollte ich epoxidharz mit farbpigmenten und sand mischen. kann man das machen ?
ich will damit erreichen das es wie eine echte felswand aussieht ...
welchen sand müsste ich benutzen damit es funktioniert ?
hat jemand nen plan ??? bitte um hilfe ...
danke schonmal für eine antwort ... ciaoooo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 18:48 Nach oben

Hallo

Mußt du ausprobieren,aber warum willst du harz dafür nemmen der ist doch zuteuer.

Für ein Wüsten Terrarium reicht der Fliesenkleber

Ich würde es so machen,die Farbe in den Fliesenkleber
,wenn der Fliesenkleber noch naß ist ,den sand davor werfen

Wenn es trocken ist den lrestlichen sand entfernen und dann mit Klarlack(auf wasserbasis)bestreichen.
Muß aber jeder selber ausprobieren.


Wenn du mir deine Email Adresse schickst kann ich dir ein Bild von meinen schicken.
dann kann ich dir auch erklären wie ich es gemacht habe.

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
smoking
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:43 Nach oben

....... lilsmoki@gmx.de .... danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Seth
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Lünen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 02:02 Nach oben

hallo
ich würde es genau so machen wie du es geschrieben hast...
wenn du über das styropor 2 schichten fliesenkleber aufträgst (eine dünnflüssig, eine schön dickflüssig), dann mit dem hrz bestreichen und danach sand mit einen quast in das harz klopfst hast du eine wunderbare felsrückwand, an der die geckos senkrecht die wände hochklettern können.
Ist zwar bissel zeit aufwendig aber das ergebnis spricht für sich.

hier ein link zum fotos download...
http://rapidshare.de/files/21060319/DSCF0114.JPG.html
zum anschauen
www.teamfreak.de/images/DSCF0113.JPG

*****
ich würd den sand in den nassen fliesenkleber werfen....

hab ich auch probiert und der sand viel bein anschauen schon wieder ab...


gruss
seth
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 08:33 Nach oben

Hallo!

Ich bin gerade beim basteln, habe vor es so zu machen wie Ralf es beschreibt. Das wird aber noch etwas dauern, habe gerademal so ungefähr das Styropor zurechtgeschnitten.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:18 Nach oben

@Gecko
letzte gelegenheit
habe heute geklopft,hatte etwas langeweile
und habe eine methode gefunden wie es schneller geht
also gecko möchtest du etwas haben oder nicht?
das zeug reicht für 3 terras.
sind für mich keine umstände.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:49 Nach oben

Hallo Ralf!

Nochmals vielen Dank, aber ich machs mit der Sand-Methode. Mal schaun wie´s wird.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:36 Nach oben

@Gecko

Ok.
bin mal gespannt wie das mit sand aussieht.


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de