Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heimchen entkommen!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 07:37 Nach oben

Hallo,

gestern ist es passiert, mir ist ein Heimchen bei der Fütterung entwischt, besser gesagt als ich es in den Behälter tun wollte in den ich es bestäube. :cry:
Was soll ich machen, wie kann ich es fangen??? Da meine Geckos erst 9Monate sind war das Heimchen ja auch nicht sooo groß und Geräuche gibt es auch nich von sich. Deswegen weiß ich auch nicht wo es ist :cry:
Sollte ich lieber auf andre Futtertiere umsteigen, weil die Heimchen sehr flink sind (auch wenn ich sie in den Kühlschrank getan habe...).

Lg Linda
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:48 Nach oben

Also: Heimchenfallen gibt es zu kaufen, bei www.kerf.de z.B. Man kann sie aber auch selbst bauen. Doppelseitiges Klebeband, in die Mitte was leckeres ( Hundefutter ect.) ... weiß allerdings nich, ob das so gut klappt. Ein heimchen ist allerdings auch gar kein Problem. Die vertrocken schnell. Deshalb solltest du auch im Bad als erstes gucken, da finden die sich meist wieder.

Futter sollte sowieso abwechslungsreich gegeben werden. Mein hauptfutter sind aber auch keine Heimchen, weil ich die echt hasse ( viel zu laut und zu schnell). Heuschrecken und Schaben, sogar Grillen sind mir viel viel lieber...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geckoline84
User


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:56 Nach oben

Hi,
mir ist genau das gleiche auch schon 2x passiert. Tu meine Heimchen vor dem Bestäuben auch in einen (extra) hohen behälter, dort sind mir neulich auch welche entwischt. Mann war das ärgerlich, dachte schon super, jetzt kriegst auch noch Heimchenplage rolleyes
Ich habe sie dann 1-2 Tage später abends an der wand krabbeln sehn, eins ist auf dem boden rum gehüpft. Hab sie sofort eingefangen, indem ich schnell ein Glas drüber gestülpt habe :-) Vielleicht hast ja auch das Glück, ansonsten musst mal schauen, hab schon was von Heimchenfallen gehört, weiß aber nicht sicher ob es die gibt. Bin jetzt auch mehr auf Grillen und Heuschrecken umgestiegen, die sind zwar auch teilweise schnell, aber nicht so flink wie die Heimchen. Die gibts ja auch klein zu kaufen wenn deine Leos noch nicht so groß sind.

LG Kerstin

PS: Bevor ich die Heimchen verfüttere, schüttel ich die Box ein bißchen im Kreis, so dass ihnen schwindelig wird, dann aber nix wie rein mit, und bevor sie dann wieder "zu sich" kommen, haben sie es meist schon hinter sich :oops:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ricispirici88
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Augustfehn im Ammerland

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 14:26 Nach oben

Ich stell die Faunabox mit den Heimchen immer in die Badewanne, wenn ich sie in die Bestäubungsbox tue.
Da kommen sie auch nicht wieder raus und man kann sie ganz leicht wieder einfangen.

LG Nadine

_________________
0.2 Leopardgeckos
1 Katze
1 Hamster
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 17:36 Nach oben

Also ich habe mir heute eine Heimchenfalle gekauft. Als och nachhause kam, stellte ich allerdings fest, dass mein Freund das Heimchen schon vernichtet hat mr.green . Ich hab mir heut auch Grillen in mittlerer Größe gekauft (finde die aber recht groß...). Heuschrecken gibts leider erst ab der größe mittel u die sind viel zu groß für meine beiden süßen. was haltet ihr eigentlich von den "Futterwürfeln" die es im zoogeschäft gibt??? Also nicht nur dieses Aquagel, sondern dass wo angeblich auch Vitamine drin sind.

Lg Linda
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 18:42 Nach oben

Halte ich gar nix von. Da sind nicht selten chemische Rückstände drinne und außerdem tuts ein Apfel oder Möhre oder Restabfälle auch. Is reine Abzocke, find ich.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 18:48 Nach oben

Ich hab mir letzte Woche ne Faunabox gekauft, wo ich eigentlich die Heimchen bzw Grillen reintun wollte. Zuhause habe ich festgestellt dass die ganz kleinen von der Größe her eigentlich durch die Belüftungslöcher passen würden. Wie haltet ihr die Futtertiere? Könnt ihr mir da Tipps geben!

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 18:51 Nach oben

in großen Faunaboxen und in großen Plastikboxen ausm Baumarkt. Kanst einfach eine Strumpfhose über die Boxspannen oder dir Metallgaze kaufen und damit abdichten...

:wink:

LG Caro

P.S. Hab ich deinen Post übersehen, oder hast du noch gar nich geschrieben, wieviel Tiere in welchem Alter du jetzt hast?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 18:58 Nach oben

ich habe 2 leoweibchen im alter von ca.9monaten. sollen aber noch 2 folgen mr.green deswegen kann ich auch noch nicht so große futtertiere geben...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 19:02 Nach oben

da kannst du locker mittlere Heuschrecken verfüttern...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 19:05 Nach oben

rolleyes die heuschrecken sind halb so groß wie meine beiden süßen
Ach was ich noch fragen wollte, ich glaub dass eine sich bald häutet (milchige Haut), aber sie hält sich nich in der wetbox auf, ist das normal?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
geckoline84
User


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 21:22 Nach oben

Hi,
also wenn meine sich häuten gehn sie auch erst kurz vorher rein. Manchmal sind sie auch öfter drin, schon Tage vorher. Aber das ist ziemlich unterschiedlich. Ich denke so wie sie´s mögen oder brauchen. Warte mal ab, vielleicht geht sie ja noch rein. :wink:

LG

@ Caro: Gibts für die Größe der Futtertiere nich irgendwie ne "Formel" wie groß sie maximal sein sollten?? Hab mal was gehört, z.B. dass die Futtertiere nich größer wie der Kopf des leo´s sein sollten. Oder ist das Unsinn??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TeKiLLaH2k
User


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 81
Wohnort: TBB/Würzburg

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 23:50 Nach oben

Ich heisse zwar nicht Caro :shock: , aber die Faustregel lautet:

Die Futtertiere sollten nicht größer als die Breite des Kopfes vom Leo sein (zwischen den Augen).

Ausnahmen, z. Bsp. bei Würmern, bestätigen hier aber natürlich die Regel mr.green

lg
Chris

_________________
1.2.3 Leopardgeckos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 09:37 Nach oben

ja, dass die nicht größer sein sollten als die Kopfbreite weiß ich auch, deswegen sind die heuschrecken ja zu groß :cry:

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 10:02 Nach oben

mittlere Huschrecken sind nicht zu groß für 9monate alte Leos... könnte ihr mir glauben.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de