Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fütterung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 14:19 Nach oben

Denkt ihr dass 2 pro Woche (jeweils 3-4 Futtertiere pro Leo) reicht (Montag und Donnerstag)?
Zur Zeit fütter ich meine 10Monate alten Leos noch Montag, Mittwoch und Freitag...

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Phila
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 15:17 Nach oben

hallo!

das kommt ganz darauf an, wie der Ernährungszustand deiner Schützlinge ist. Wenn er im Moment mit der derzeitigen Fütterung im Rahmen ist, würde ich weiterhin dreimal die Woche füttern. Ab dem Alter von einem Jahr kannst du dann auf ein bis zweimal füttern reduzieren. Die Ausnahme bilden natürlich trächtige oder schwache Geckos, die kannst du auch öfter füttern.

Hast du denn das Gefühl, dass es im Moment zu viel ist?

Lg

_________________
www.baw-reptiles.de
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 15:56 Nach oben

Also ich finde sie normal. Obwohl ich sie schon ein bisschen zierlich finde. Sie wiegen 17g und sind ca. 17cm groß. Ich weiß nicht ob das zu klein für das alter ist. Ich möchte sie auch langsam wachsen lassen und nicht überfüttern. Beide sind aufgeweckt und sehr neugierig.
Ich werde mal ein Bild on stellen, da kannste mal gucken. Ich finde sie weder zu dick noch zu dünn.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Phila
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 16:06 Nach oben

Hi,

Ich finde deine Einstellung gut, dass du sie nicht überfüttern willst, es gibt nämlich viel zu viele Leos, die hoffnungslos überfettet sind. Jedoch erscheinen mir 17g für das Alter von 10 Monaten arg wenig. Zwar ist jeder Gecko anders, aber ich denke 30 g sollten sie schon haben.
Kotproben hast du machen lassen?

Wenn diese ok sind, dann würde ich fast so weit gehen und vorschlagen, mehr zu füttern.

Wenn du ein Bild einstellst, werde ich mir das gerne mal ansehen.

Lg

_________________
www.baw-reptiles.de
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 16:18 Nach oben

So das Bild ist jetzt on. Ich habe sie jetzt fast einen Monat, da waren sie auch schon klein, sind aber schon gewachsen.
Kotproben waren alle negativ (3 Stück). Also wie gesagt finde ich sie weder zu dünn noch zu dick...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:15 Nach oben

Ich find, sie könnten schon was mehr auf den Schwänzen haben... :wink:
17g sind zu wenig für 10 Monate...
LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:27 Nach oben

Also doch noch 3 mal wöchentlich á 3-4 Futtertiere füttern?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:31 Nach oben

Welche Größe verfütterst du denn bei den Futtertieren? Und hast du auch ein Männchen, dass später zu truppe soll?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:34 Nach oben

Ich verfüttere die mittlere Größe... Einmal haben sie auch 2Mehlwürmer bekommen. Ich dachte eher nicht, dass die zu wenig auf den Rippen haben... Ich habe eigentlich geplant nur Weibchen im Terra zu halten.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
lindchen
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 10:56 Nach oben

Ich habe grad nochmal die Leos gewogen, das aktuelle Gewicht liegt jetzt bei 22 und 25g...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de