Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 nu legt das blöde Weib scho wieder Eier Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
holzmichel
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Erlangen, Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 17:30 Nach oben

hi,
hab da mal ne Frage:Möchte meine 4 leopardgeckos nun mal langsam in
Winterruhe bringen,hab da aber grad eben entdeckt das dass eine Weibchen zwei Eier gelegt hat.
Muß ich nun erst wieder ne zeit warten bis ich anfangen kann die Temperatur zu senken,wenn ja wie lange denn?Hab sie am Samstag das letzet mal gefüttert,Das Weibchen hat nun auch wieder nen recht schlanken Schwanz!!! :shock:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 18:57 Nach oben

Solange sie noch Eier legen musst du ordentlich weiterfüttern. Du kannst versuchen die Temps sehr langsamzu senken, also erstmal nur die Beleuchtungsdauer. Vielleicht so alle 2 Tage ne halbe Stunde vorrücken...
Sie können ja noch gut verdauen, solange eine Wärmequelle da ist. Ich würde das gut beobachten und falls sie munter weiterfrisst und aktiv bleibt, dann gibts halt erst später Winterruhe.
Ich mach dieses Jahr auch nur eine sanfte Winterruhe, bei der lediglich die Temps und die Beleuchtungsdauer runtergeschraubt werden, so dass es etwa 6h warm ist.Zusätzlich gibt es einen Heizstein, der 2-4 h an ist.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
holzmichel
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Erlangen, Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 20:22 Nach oben

ok,
da werd ich wieder Futter kaufen und alle zwei Tage ne halbe stunde die Beleuchtungsdauer verkürzen.und wenn ich dann merke das sie inaktiver werden regel ich dann auch langsam die Temp runter.
danke für die schnelle antwort,
gruß vom Holzmichel. smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de