Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Reinigung des Terrariums für Steppengrillen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ClumsyCat
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 00:54 Nach oben

hallo,
ich habe mit vor ca. 10 tagen einen gecko und einige steppengrillen zu verfütterung gekauft. jetzt habe ich das erste mal die steppengrillen sauber gemacht, weil sie ein wenig gerochen haben.
das war ein ganz schöner akt, weil die nicht freiwillig in einen anderen behälter wollten. am ende musste ich die hälfte, ca. 15 stück, mit der pinzette einfangen und umsiedeln nosmilie jetzt ist mir nicht nur schlecht, sondern ich fühl mich auch wie ein tierquäler... im moment sitzen sie in nem dunklen eimer nosmilie aber ich kann die jetzt nich noch mal anpacken und in das helle terrarium setzen.

wie oft reinigt ihr eure steppengrillen in der woche?
kauft ihr immer nur ein päckchen grillen, so dass ihr sie nicht sauber machen müsst?
un wenn doch, wie macht ihr das mit dem reinigen?


lg,
müde julia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 11:16 Nach oben

wieso denn tierquäler... ist doch besser, wenn sie sauber sind.
Kannst sie doch umschütten oder so.
Ich verfüttere Hauptsächlich Heuschrecken und Schaben, die sind leichter zu händeln und ich reinige das Becke alle 2 Wochen oder eben wenns schon eher mal stinkt. Bei den Schaben reinige ich vielleicht vierteljährlich oder auch halbjährlich.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ClumsyCat
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 13:16 Nach oben

naja weil ich glaube, dass die das nich unbedingt mögen, wenn ich sie mit der pinzette petze ^^

wenn ich umschütte landen nicht nur die grillen, sondern auch der dreck im anderen behälter wink wie machst du das?

was für ein substrat hast du für deine krabbeltierchen? im moment habe ich zewa drunter gelegt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 13:22 Nach oben

ich hab auch Zewa... und ich nehm die auch mit Pinzette oder der Hand... mögen tun die das sicher nicht, aber sterben werden soe davon auch nicht.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ClumsyCat
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 13:37 Nach oben

okay danke smilie naja dachte es gibt irgendeinen trick wie es einfacher wäre das gehege zu reinigen ohne die kleinen einzeln rauszupicken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:33 Nach oben

Die Grillen müssen ja generell in einen größeren Behälter umgesetzte werden. Ich habe immer einen Behälter mehr als ich Brauche, also 4 Stück insgesamt (kleine Grillen, mittlere, große und Extrabehälter).
ich bestelle Monatlich Grillen, etwa 20 bis 30 Dosen pro Größe. Die Grillen packe ich dann, ohne was anderes aus den Dosen, in die großen Boxen, die mit Küchenpapier und Eierkartons eingerichtet sind.
Wichtig ist, nur die Grillen zumzusetzen. Nach zwei Wochen kommen sie dann in einen frischen Behälter.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:35 Nach oben

naja, du kannst sie mit Eierkarton umsetzten, sodass ein paar Grillen darauf sitzen... oder beherzt zupacken und ne Handvoll ins neue Behältnis schmeißen...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 23:12 Nach oben

Ich kaufe zur Zeit (2leos Winterruhe, 1Nz09 nicht) 1 Packung mittlere Heuschrecken pro Woche und da komme ich mit 15-20 tieren ne Woche hin.
Würde mir die Arbeit sparen und immer nur eine Packung kaufen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 23:45 Nach oben

aber selbst die Grillen in den Packungen sollte man umsetzen und ordentlich mit Futter und Wasser versorgen. Sonst verfütterst du deinem leo auch nur eine leere HÜlle ohne Nährwert.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de