Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leo endlich aktiver! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nico1
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 20:49 Nach oben

Hallo,
ich habe heut zum ersten mal beobachtet, dass mein träger scheuer Gecko eine Grille gefressen hat. Aber dann anstatt weiter auf die Jagd zu gehen, ging er wieder in die Höhle zurück. Er hat sich die nur geschnappt, weil sie vor die Höhle gelaufen ist und er dir Grille gesehen hat, sonst hätte er sie nicht gefressen. Es scheint so als ob er ein bisschen Lichtscheu und Träge wäre und keine Lust aufs jagen hat. Er wartet lieber bis er sie sieht und er sich die Grille, dann erst holt. Was könnte mit ihm los sein, denn er ist ziemlich schnell auf die Grille zu gelaufen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 22:19 Nach oben

Das ist schon in Ordnung so. Gib ihm/ihr einfach noch ein bisschen Zeit, das wird schon noch besser.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nico1
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 22:26 Nach oben

Dank. Aber sie ist immer so schreckhaft und als ich eine Foto machen wollte ist sie durch das Geräuch vom ranzoomen wie von der Tarantel gebissen zurück in die Höhle gesprintet. Hat sie jetzt noch mehr Angst oder war das nicht so schlimm.
Ich mache natürlich immer ohne Blitz Fotos!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 22:32 Nach oben

Ich denke das ist eine ganz natürliche Reaktion. Die wird schon noch ruhiger, das kommt auch mit dem Alter. Am besten einfach in Ruhe lassen. Du kannst dich auch einfach ab und an für ein paar Minuten am Abend vor das Terrarium setzen und dich ganz wenig bewegen, damit sie sich an den Anblick gewöhnt.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nico1
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 22:36 Nach oben

Ja, genau das habe ich heute gemacht als er aus der Höhle kam und er ist dann einfach durchs Terrarium spaziert. Hätte ich mich viel bewegt wäre sie bestimmt wieder in die Höhle gegangen.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de