Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Allererstes Gelege Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Patric82
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Bischofshofen

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 12:22 Nach oben

Meine kleine die was ich noch nicht sehr lange habe hat heute 2 eier gelegt.

Sie ist ca. 1 Jahr alt also würde ich mal sagen das es ihr erstes gelege ist.
Nun zu meiner frage: Wie hoch stehen die chancen das das allererste gelege befruchtet ist?

Nicht sehr hoch oder?

Ich muss sowieso abwarten und die eier später mal durchleuchten, aber es würde mich einfach mal so interessieren wie das bei ersten gelege ist.

Danke

Lg
Patric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 17:54 Nach oben

@Patric 82


mann sagt zwar immer das das erste Gelecke nicht befruchtet ist,ob das immer so stimmt weiß ich nicht.
Ich würde sie durchleuchten und abwarten
Wünsche dir viel Glück


Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 19:44 Nach oben

Hallo!

Also bei meinen Damen war das so:

Bei Gina waren beide Eier unbefruchtet, bei Lucy nur ein Ei, das ist mir aber damals leider wegen mangelnder Erfahrung ausgetrocknet.

Also es muss nicht sein dass sie unbefruchtet sind, allzuviel Erwartungen sollte man aber auch nicht haben ... mit einem Jahr ist es noch ziemlich früh. Einfach abwarten!

Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MackSnow
User


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 86
Wohnort: 66953 Pirmasens

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 17:34 Nach oben

Hallo,
ich würd auch sagen mal abwarten, das ist ganz unterschiedlich, ich drück dir jedenfalls auch die Daumen.
@Gecko:
Bei meinen ersten Eiern hab ich auch eine sehr hilfreiche Erfahrung gemacht was das Austrocknen betrifft. Ich hatte auch noch nicht das richtige Verhältnis mit der Wassermenge herausgefunden. So kam es dass meine ersten 2 Eier auch total eingefallen waren. Habe mich da damals mit nem bekannten Chameleon-Züchter unterhalten der meinte bei ihm sei das nach langer Erfahrung so dass da nix mehr zu machen ist. Er hat mir dann auch das Ei geöffnet und mal nachgeschaut- um zu schauen obs befruchtet war, worans vielleicht gelegen haben könnte und so. Er sagte es wäre soweit schon ok gewesen. Das andere Ei habe ich dann mal wieder reingelegt und gut feucht gemacht. Kurze Zeit später- das Ei war wie gehabt- hab ich mir das Buch "Inkubation von Reptilieneiern" zugelegt und muss sagen das hat das andere Ei gerettet. Und zwar stand da man solle das Vermiculit sehr feucht - nicht nass! - machen und das Ei komplett eingraben. Das hab ich getan und 2-3 Tage später war das Ei prall und wie neu. Daraus ist dann auch später ein total gesunder Leo geschlüpft! Seitdem ist das mein Vorgehen bei eingefallenen Eiern- mit Erfolg!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 08:41 Nach oben

@ MackSnow: Tja, man braucht immer etwas Erfahrung bis es klappt. Aber seitdem ist mir kein einziges Ei mehr eingefallen.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de