Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wegen 3 bzw. 4 Leos züchten?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:17 Nach oben

Hey Leute!
Lohnt es sich,wegen drei bzw. später mal vier Leos argentinische Waldschaben (Blaptica dubia) zu züchten??

-> Als Zuchtstamm benötigt man mindestens 30 Weibchen und 20 Männchen (jeweils adult, je mehr umso schneller gehts) und etwas Zeit.

Wie groß sollte der Zuchtstamm für die oben genannte Anzahl der Tiere sein??

Danke für eure Hilfe smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:29 Nach oben

ich hab die auch und hab nur 4 Tiere zu versorgen... ich finde es lohnt sich, aber auch weil ich andere Schabenarten auch halte und das nur zum Spaß. Ich mag die Blabtica dubia auch einfach so, als Zierschaben.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:38 Nach oben

Hey...Ich find Totenkopfschaben so toll *g*
Die werd ich mir auch als reines Hobby anschaffen smilie
Dann ist ja gut...Meine Geckos werden zwar auch Heimchen etc. bekommen,doch es beruhigt schon unheimlich,zu wissen,was die Tierchen da essen smilie
Danke für deine schnelle Antwort mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:40 Nach oben

Achso und wie viele würdest du dir als Zuchtstamm anschaffen??
Dann noch ne Frage...Und zwar haben wir nen Heizraum in dem eine Konstante Temperatur von 28°C herrscht...Wäre es möglich die Schaben dort einen Standort zu bieten??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 23:15 Nach oben

hi...

ich mag Fauchschaben total gerne. Ich denke 28Grad, da fühlen die sich sehr wohl, darf nur nicht wärmer als 30Grad werden. Allerdings musst du bedenken, dass sie sich je wärmer es ist, auch umso schneller vermehren.

Ich hab damals mit insgesamt 25 Tiere angefangen...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 23:22 Nach oben

Hmm...ja,des möcht ich ja Anfangs auch smilie
Aber momentan hab ich ja noch keine Leos...Dann kommen drei und ich wollt jetzt fragen,was du mir für den Anfang empfehlen würdest mit den Schaben..Also wie viele ich brauche...Wie viele Adulte Männchen/Weibchen...
Ist es zu wenig,Anfangs nur insgesamt 10-15 adulte Tiere zu nehmen und mit denen einen Zuchtstamm aufzubauen??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 00:22 Nach oben

ich finde das nicht zu wenig. Sehe aber auch kein Problem, falls sie sich nicht ausreichend vermehren kaufst du noch ein paar dazu... ist ja nicht weiter problematisch...

LG CARo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 19:43 Nach oben

Danke...ich nehm jetzt fürs Erste mal 10 adulte Weibchen,5 adulte Männchen und vielleicht noch 5 subadulte Tiere...Ich fütter ja sowieso noch Heimchen dazu...Also nicht ausschließlich Schaben...Hab noch ne Frage hab mir heute ne Box für die Tiere gekauft (42x26x30)...Müsst ja fürs Erste reichen...Jetzt aber zu meiner Frage:Reicht die Belüftung im Deckel, da sie ja normalerweise noch mit Gaze belüftet werden müsste...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 09:43 Nach oben

Also ich versehe bei meinen Schabenboxen immer 2/3 des Deckels mit Gaze.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 10:34 Nach oben

Achso den Deckel lol
Ich hab gedacht man muss da noch ein Stück der Wand mit Gaze versehen :oops: :oops:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 10:43 Nach oben

Deckel reicht in diesem Fall. Ich züchte meine Schabe so schon seit eini paar Jahren.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniel \(^_^)/
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 14:58 Nach oben

Okay...Spitze mr.green
Hab mir jetzt mal 5 adulte Männchen und 10 adulte Weibchen bestellt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de