Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fressen. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fildercitygirl
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 12:12 Nach oben

Hallo,
Ich mal wieder ...
Die Kleine von meine Leos macht mir langsam echt Sorgen.
Auch im Thema fressen.
Sie hat das jagen noch nicht wirklich drauf also sie schnapp fast immer daneben, auch wenn sie ein Heimchen fixiert und das sich dann mal nicht bewegt rafft sie´s nemme und geht wieder weg. Ich habs dann mit ner Pinzette probiert da nimmt sie gar nichts an. Weder Heimchen noch mal ein Würmchen.
Hab jetzt schon das Inet durchforstet, Bei ihrer Züchterin angerufen und war im Köllezoo, doch nirgends konnte mir jemand nen Rat geben was ich da machen soll. =(
Nun die frage was ich da machen kann.
Lieben Gruß Lisa

und schöne Feiertage noch

_________________
Nichts ist im Verstand, was nicht vorher in den Sinnen war, außer dem Verstand selbst.

Behandle deine Tiere mit Respekt. So kannst du sie auch auf die Hand nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 14:06 Nach oben

hallo,
mh also erstmal ist das der selbe Gecko der wo sich gerade im Haütungsprozess befindet? Falls ja ist das völlig normal das der nix frißt, deshalb meinte ich ja schon in dem anderem Thread das du ihn erstmal in Ruhe lassen sollst solange er sich am Haüten ist, der frißt in der Phase nix deshalb lass die Futtertiere raus die stressen den dann nur unnötig. Ausserdem wie alt sind deine Geckos überhaupt? Was verfütterst du wie oft und wie groß sind deine Futtertiere? Wieviele Tiere hast du? Wieviele sind davon Männchen & Weibchen? Wurde eine Quarantäne gemacht? Wie lange hast du die Tiere überhaupt? Welcher Bodengrund haste denn überhaupt drinne?......

Greetz :twisted:

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fildercitygirl
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 01:22 Nach oben

Also die eine im Juni, Andere im August und letze im September.
Verfüttern tu ich hauptsächlich Heimchen in Mittel und ab und zu so kleine Heuschrecken. Tiere hab ich 3 und nur Mädels.
Sind noch in Quaratäne. Noch nicht lang. Sand lehm geschmisch außem Fachhandel.

Und die Kleine versucht ja zu fressen und die blickts nur nicht wirklich.

Lieben Gruß

_________________
Nichts ist im Verstand, was nicht vorher in den Sinnen war, außer dem Verstand selbst.

Behandle deine Tiere mit Respekt. So kannst du sie auch auf die Hand nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sunny69
User


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 14:18 Nach oben

Hast du das Buch von Grießahmmer ? :wink:
Da steht sowas eigl. alles drin .. Und wenn sie mal daneben schnappt weiß ich nicht was daran so unnormal ist sie ist halt noch klein da klappt es halt noch nicht so wie bei den Großen smilie

Gruß

Sunny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fildercitygirl
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 14:30 Nach oben

Die anderen sind aber doch gleichalt und da klappt das doch wunderbar.
Soll ich da dann also nichts machen und einfac schnappen lassen???

_________________
Nichts ist im Verstand, was nicht vorher in den Sinnen war, außer dem Verstand selbst.

Behandle deine Tiere mit Respekt. So kannst du sie auch auf die Hand nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sunny69
User


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 14:40 Nach oben

Ich hab es jetzt nicht ganz so verstanden also sie frisst überhaupt nicht oder stellt sich nur doof dabei an ?
Fressen sollte sie natürlich schon solange sie nicht abmagert ist es nicht ganz so schlimm.. am besten setzt du 2-3 Futtertiere in die Quarantänebox dann wird sie sie schon irgendwann kriegen .. oder hälst du alle in einem Quarantäneterra ?

Gruß

Sunny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 18:04 Nach oben

Nicht jeder Leo is gleich. Die einen sellen sich super an, die anderen etwas dümmer. Solange sie überhupt was abbekmmt ist es ok. Wenn sie allerdings nichts frisst, dann solltest du mal zu TA damit er ihre Augen checkt.
LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fildercitygirl
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 02:15 Nach oben

Hai,
Also sie blickts halt gar net. Die stellt sich ehlrich ganz ganz dooof an...
Sind einzeln.
Naja seid gestern hüpfen da halt die Viecher immernoch rum -.-

_________________
Nichts ist im Verstand, was nicht vorher in den Sinnen war, außer dem Verstand selbst.

Behandle deine Tiere mit Respekt. So kannst du sie auch auf die Hand nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de