Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Unterschied Wachsmotte-Bienenmaden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frau Lustig
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 13:44 Nach oben

Hallo!
Ich bin ein blutiger Neuling in Sachen Leopardgeckos, lese aber soviel ich kann. Jetzt hätt ich nur eine Frage, zu der ich immer unterschiedliche Sachen lese.
Sind Wachsmotten und Bienenmaden das gleiche oder gibt es da einen Unterschied? Wenn ja, kann ich auch Bienenmaden füttern und wie oft? Nicht dass die zu fett sind.
Viele Grüße, Judith
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:01 Nach oben

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist dass das Gleiche. Die Wachsmaden werden oft als Bienenmaden bezeichnet, weil sie in Bienenstöcken zu finden sind.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frau Lustig
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 18:53 Nach oben

Vielen lieben Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 12:13 Nach oben

wachsmaden sind nur als Leckerli gedacht uns ollten nicht regelmäßig verfüttert werden. Vielleicht einmal im Monat, oder auch ein bischen öfter. Sie sind sehr nahrhaft und können die Tiere schnell verfetten lassen, was die Organe schädigen kann.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frau Lustig
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 13:07 Nach oben

ok, und wie oft füttert ihr Mehlwürmer? Die sind ja auch eher ein Leckerli, oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 13:08 Nach oben

Ich verfüttere eigentlich ganz selten Mehlwürmer. Wir bestellen immer mal für einen Bekannten welche, dann gibts mal ein paar. Aber das ist echt sehr selten (so alle 3 Monate).

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bundesschranzler
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:01 Nach oben

ich hab meinen mal mehlwürmer angeboten aber die wollten meine nicht fressen

_________________
manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:51 Nach oben

Mehlwürmer fressen meine Leos auch nicht und Wachsmaden gibt es nur alle paar Monate mal als Leckerli.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bundesschranzler
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:08 Nach oben

ich hatte mal ein großes heimchen psoblem in meiner wohnung und jetzt vefütter ich überwiegend heuschrecken.heimchen ung grillen eher selten.wachsmaden habe ich noch nicht ausprobiert

_________________
manchmal muss man durch die scheiße schwimmen um am ende sauber da zu stehen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frau Lustig
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 12:03 Nach oben

Also meine sind ganz heiß auf Mehlwürmer. Hab ihnen jetzt 1 mal im Monat einen gegeben.
Mit den Bienenmaden hab ich das noch nicht ausprobeiert. Ich hab mir nur gedacht, da ich die bei mir im Angelgeschäft verkauf, würd sich das ja anbieten, wenn man an der Quelle sitzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de