Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Soldatenfliegen Hermetia illucens Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MantiPhasmiDiplo
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 22:13 Nach oben

Schönen Guten Abend,
ich wollte mal fragen ob ich in nächster zeit an mein durch Parasiten an leichter Rachitis leidendes Männchen mit Soldatenfliegen füttern soll?
Hatte eigendlich gedacht ich hätte es hier im Forum gelesen aber bei der suche kam kein Beitrag dazu.
Diese Viecher scheinen ja wahe Calciumbomben zu sein, hab was von einem Kalcium-Phospohr verhäfltnis von 1,5 zu 1 gelesen, das diese Biester 20mal soviel Kalcium in sich tragen wie eine adulte Grille und dass sie nur ca 9% Fett haben.
Was denkt ihr lohnenswert? 20gramm kosten 3 Euro.
Also schade ums Geld währs mir nicht und um den Speiseplan zu erweitern bestelle ich sowieso mal welche aber ob die auf die dauer auh gut sind als Hauptfutter nehmen Heimchen und Heuschrecken?
Scheinen auf jeden Fall wenn man dem was im Internet steht glaubt klasse Futtertiere zu sein.
Sagt einfach was ihr denkt.
Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 08:20 Nach oben

Die Larven sind echt super und die Tiere lieben sie. Schon alleine dadurch lohnt es sich.
Und der Calciumgehalt ist wirklich erstklassig, was gerade Rachitiskranken Tieren hilft.
Sie wurden auch als Hauptfutter erprobt und sind da auch in Ordnung, da sie ja nicht soo fettig sind. Auf die Dauer wird es halt nur teuer (vor allem falls du viele Geckos hast), da die Zucht ja auch viel Strom verbraucht.

Schau mal ob du Großpackungen bekommst, das sit ja preiswerter. Im Kühlschrank (Gemüsefach) halten sie sich ewig.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MantiPhasmiDiplo
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 22:16 Nach oben

Hi dankeschön.
Na dann bestell ich beim nächsten mal gleich 2 Packungen.
Viele nicht unbedingt, 2 Eier im Inkubator und 7 Tiere so, sollen aber in 2 monaten 9 sein ohne die NZ dazuzurechnen.
Naja die Artztrechnung lag ja schon jetzt bei über 100 Euro da stören n paar Euro mehr für hochwertiges Futter auch nicht.
Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de