| Autor |
Nachricht |
*Cookie*
User
|
Verfasst am:
28.07.2010, 21:24 |
 |
Hey,
ich denke es ist Pilz das Ei ist komplett überzogen und an einer Stelle ist es besonders schlimm,aber ich gebe noch nicht auf was kann ich dagegen tun?Mit Aktivkohle einreiben?Ich tu auf jeden fall Aktivkohle dazu,aber soll ich die Eier einreiben?Gibt es nicht auch ne Salbe zum einschmiern?Bitte helft mir gaaanz schnell...Danke!! |
|
|
  |
 |
*Cookie*
User
|
Verfasst am:
30.07.2010, 07:05 |
 |
Brauche jetzt echt heute noch eure Hilfe,meine Eier sind jetzt 30 Tage alt und die Temperaturen waren jetzt 26 Grad die letzte Woche noch und ab gestern hab ichs auf 29 hochgeschraubt.Nur ein Ei fällt ein,aber es kann ja eigentlich noch nicht schlüpfen weil die Schlupftemeraturen net sooo hoch waren.OK am anfang waren es 28 Grad eine Woche lang,dann zwei 1/2 Wochen so 26 Grad,dann wieder en bissel mehr,ist eh egal welches Geschlecht rauskommt.Aber ich habe jetzt noch nachgefeuchtet und das Ei verbuddelt im Vermiculite das nur noch die Oberseite,wegen dem Atmen des Eis,rausguckt.Ich habe Angst das es vllt. schon schlüpfen wollte,weil dann wärs ja echt schlecht gewesen mim nachfeuchten,was meint ihr,kann es sein das es schon schlüpft?Soll ich es mehr freilegen,bin jetzt auch gleich weg und kanns net mehr beobachten... |
|
|
  |
 |
jey1987
Moderatorin

|
Verfasst am:
30.07.2010, 07:33 |
 |
Ich denke nicht dassesschon schlüpfen wird, sonst können die eingestellten Temperaturen nicht stimmen.
Aber warumstellst du denn jetzt auch auf ein Mal die Temperatur hoch? Wegen der Farbe?
Es ist nun mal fakt das kälter inkubierte Tiere zwar länger brauchen zum Schlupf aber dafür stabiler sind.
Freilegen musst du das Ei nicht. Aber die Eier sindkein Spierlzeug, entweder werden die sofort entsorgt oder anständig bebrütet. |
_________________ [align=center] [/align] |
|
     |
 |
*Cookie*
User
|
Verfasst am:
30.07.2010, 14:03 |
 |
Es wurde ja auch gesagt das drehen der Eier tötlich ist und das stimmt auch net,nur mal so Jap wegen der Farbe. |
|
|
  |
 |
jey1987
Moderatorin

|
Verfasst am:
30.07.2010, 15:49 |
 |
Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings handelt es sich da um zwei unterschiedliche paar Schuhe. Es ist nun mal bewisen, das warm inkubierte NZ schwächer sind als kalte.
Und die Farbe ist nach der Winterruhe sowieso hin. Wenn man dioe Tiere verkaufen will lohnt es sich allerdings noch um den Käuder über den Tisch zu ziehen. |
|
     |
 |
*Cookie*
User
|
Verfasst am:
30.07.2010, 22:05 |
 |
Das werde ich auch bestimmt net tun,ich hatte eh schon einen Abnehmer für die Tiere bzw. zwei.Aber das eine ist ja eh schon hin,weil der Inku ne Zeit lang net ging der Heizstab is einfach kaputt gegangen und nun kriegt das andere Dellen,habs ja halbwegs in feuchteres Vermiculite begraben,habe aber jetzt Angst das es wieder anfängt zu schimmel,hab ja schonmal Aktivkohle dazu getan. |
|
|
  |
 |
jey1987
Moderatorin

|
Verfasst am:
31.07.2010, 13:53 |
 |
Wenn du angst um die Eier hast musst du dir einen ordentlichen Inkubator kaufen (keinen mit Heizstab) und bei stabilen Bedingungen inkubieren. Also eben nicht wegen der Farbe hochdrehen. |
|
     |
 |
Fallen
Neuling
|
Verfasst am:
31.07.2010, 15:27 |
 |
Ich bin noch immer der Meinung, dass die Eier dann nicht befruchtet waren... Keine Wachseier, aber eben unbefruchtet. Das schaut dann auch anders aus.
Normal gehen die nicht so einfach kaputt, wenn sie befruchtet sind.
Wenn dein Inku so spinnt, dann stell sie einfach in ner Heimchendose oben aufs Terrarium drauf, das is dann noch immer besser!
Da hast du dann auch die Nachtabsenkung, wie es in der Natur wäre. |
|
|
  |
 |
jey1987
Moderatorin

|
Verfasst am:
31.07.2010, 16:09 |
 |
Natürlich können befruchtete Eier noch nach 3 Wochen absterben. Wenn sie unbefruchtet wären, wären sie schon viel eher eingefallen. |
|
     |
 |
*Cookie*
User
|
Verfasst am:
31.07.2010, 17:11 |
 |
Aber ich konnte beim durchleuchten das Embryo schon erkennen,dann müssen sie doch eigentlich befruchtet gewesen sein,oder?Hab jetzt nen neuen Heizstab der ist super wenn die Temperatur erreicht ist schaltet er zwar ab,aber sobald nur ein Grad runtergeht geht er wieder an. |
|
|
  |
 |
jey1987
Moderatorin

|
Verfasst am:
31.07.2010, 19:39 |
 |
Aber der Heizstab regelt die Wassertemperatur und nicht die Lufttemperatur. Deswegen funktionieren gute Inkubatoren ja nicht so. |
|
     |
 |
*Cookie*
User
|
Verfasst am:
31.07.2010, 21:29 |
 |
Deswegen ist also die Luftfeuchte so hoch,mhmmm...Denn auch wenn ich den Deckel vom Inku abhabe,habe ich jetzt nur noch,ist die Luftfeuchte extrem hoch. |
|
|
  |
 |
Buroni
User
|
Verfasst am:
31.07.2010, 22:19 |
 |
*sorry - mist geschrieben, ist zu spät*
Ich würde die Eier übrigens auch eher ins Terra oder oben drauf stellen wenn der Inkubator so unzuverlässig ist, so Temperaturschwankung sind bestimmt nicht soooo toll |
|
|
  |
 |
Snowy
User
|
Verfasst am:
01.08.2010, 09:32 |
 |
wie hoch ist denn deine luftfeuchtigkeit im inkubator hab jetzt echt den kompletten post gelesen aber nirgendwo ne feuchtigkeitszahl gefunden.
Mess mal bitte und schreib sie mal rein.
Lg |
|
|
  |
 |
*Cookie*
User
|
Verfasst am:
01.08.2010, 12:27 |
 |
Die liegt leider etwas über 90% deshalb habe ich den Deckel ja ab,das die sinkt,aber sie sinkt nicht.Das ist ja eins der Probleme,wie gesagt die Temeratur hält sich jetzt.Ist es vielleicht wegen den Temperaturschwankungen am Anfang der Inkubation eingefallen,oder vielleicht sogar weil die Luftfeuchte zu hoch ist?Ich brauche wirklich dringend Tips es ist seitlich eingedellt und ganz oben ziemlich dolle,ist auch jetzt ziemlich weich,aber nur oben drauf im unteren Bereich ist es eigentlich fest. |
|
|
  |
 |
|
|