|
| Autor |
Nachricht |
damaz87
Neuling
|
Verfasst am:
29.07.2010, 20:56 |
 |
Hallo zusammen,
da ich im August zwei Wochen in den Urlaub fahre und leider keinen habe, der sich um unsere vier Geckos kümmern kann bzw. sich traut, hätte ich ein paar Fragen an euch.
Ich denke, dass mit dem Füttern bekomme ich geregelt. Ich habe Ihnen jetzt schon seit einigen Tagen mehr zum Fressen gegeben, damit Sie sich ein "Fettpolster" anfressen können. Ich werde Ihnen vor der Abreise nochmal etwas mehr Heimchen ins Terra tun und dann müsste das passen, oder?
Allerdings sehe ich das Problem beim frischen Wasser. Wie könnte ich das machen? Kommen Sie zwei Wochen ohne frischem Wasser bzw. komplett ohne aus?
Die nächste Frage wäre wg. dem Licht. Sollte ich den Tagesrythmus von der Lampe so lassen, oder Sie für zwei Wochen komplett ausschalten und nur die Heizdecke anlassen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke schonmal vorab.
gruß
damaz87
p.s. ich habe leider keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden |
|
|
  |
 |
Sunny69
User

|
Verfasst am:
29.07.2010, 22:40 |
 |
Hey
Ich glaub die einzige Antwort auf deine Frage ist , du brauchst auf jeden fall jemanden der sich kümmert !
Das mit dem Licht kannst du über eine Zeitschaltuhr regeln , 2 Wochen ohne Futter ist denke ich auch kein großes Problem aber frisches Wasser sollten sie auf jeden fall täglich haben. Außerdem muss ja auch mal nach ihnen gesehen werden ob alles okay ist.
Also musst du dir jemanden suchen ..
Gruß
Sunny |
|
|
  |
 |
Buroni
User
|
Verfasst am:
30.07.2010, 07:18 |
 |
Ich hab auch lange überlegt was ich schreiben soll aber ich persönlich finde es auch ziemlich gefährlich die Tiere 2 Wochen ohne jede Kontrolle allein zu lassen (ich bin da aber auch etwas sensibel, kleiner kontrollfreak)...
Stell dir mal vor, da brennt die Lampe in der Zeit durch (von Heizmatten im Terra halte ich generell nichts! vor allem habe ich bei unserer, die unter den Quarantäneterras stand immer gemerkt, dass man die Temperatur regelmäßig neu einstellen muss weil sie sonst zu warm oder kalt wurde)
Und das mit dem wasser kann man auch schlecht regeln, klar kann man mehrere Wassernäpfe reinstellen aber das Wasser wird ja auch schlecht - ich zumindest möchte kein Wasser trinken, dass ne Woche offen rumstand!
Das es schwer wird jemanden zu finden, der füttern möchte verstehe ich - aber frag doch ne Freundin oder nen Nachbran etc. ob er mal alle 2 Tage gucken kann und neues wasser geben kann... irgendwen findet man da doch immer... |
|
|
  |
 |
Fallen
Neuling
|
Verfasst am:
30.07.2010, 10:24 |
 |
Hallo!
Das Futter ist hier kein Problem, ABER es sollte auf jeden Fall das Wasser gewechselt werden. Wenn schon nicht jeden Tag, dann halt jeden 2. oder 3. Länger würd ichs nicht drin lassen.
Und wie Buroni schrieb: Kontrolle sollte auch sein. Kann ja immer irgendwas sein.
Zum Wasserwechseln findet man normalerweise leicht wen. Nur Füttern wollen viele nicht, wegen den "Viechern" Wobei meine Urlaubsbetreung ihnen dann auch Heuschrecken reingeworfen hat, weil "sie ihr so leid getan haben ohne Fressen"
Liebe Grüße
Helene |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |