Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 weimar-geckos.de Hobbyzucht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinki99
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 22:34 Nach oben

Hallo,
auf unserer Website stellen wir unsere Hobbyzucht ein wenig vor. Zu sehen gibt es unsere Tiere und Terrarienanalage mit PC-Steuerung. Desweiteren könnt Ihr euch unter Nachzuchten alle zur Vermittlung stehenden MiniLeos ansehen. In den nächsten Tagen geht dann noch eine Webcam online. Diese befindet sich direkt in einem der großen Schauterrarien.

Schaut doch mal vorbei!

http://www.weimar-geckos.de

Viele Grüße[url][/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Minna83
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 48
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 11:30 Nach oben

Hallo!

Eure Terra Anlage ist ja echt der Hammer!
Gefällt mir sehr gut!
Freu mich schon auf die Web Cam. mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 12:25 Nach oben

hi,

sieht nett aus, könnte aber meiner Meinung nach noch verbessert werden.
Z.B. die Tempearturangabe die da auf der Seite steht ist viel viel zu niedrig. Es sollte ein umgebungstemp herschen von 28 Grad und warme stellen mit bis zu 40Grad... auch müsste ihr bedenken, dass Leos aus Wüsten und Steppengebieten kömmen und es da nicht so oft regnet.
Die Rückwände könnten auch viel mehr genutzt werden.Sie mögen Quetschspalten und rauchen sie auch fürs Wohlbefinden.

ich hab das jetzt nur an den Fotos und Daten abgelesen, falls ich da was falsch gesehen hab, dann bitte korrigiert mich smilie

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pinki99
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:16 Nach oben

hi

Zitat:
28 Grad und warme stellen mit bis zu 40Grad... auch müsste ihr bedenken, dass Leos aus Wüsten und Steppengebieten kömmen und es da nicht so oft regnet.


ich weiss nicht wo du deine Infos her hast aber wenn du deine Geckos den ganzen Tag bei 28°C brätst schönen dank *lach* schau dir mal bitte die klimakurven der natürlichen habitate an... und dazu wo diese tiere sich tagsüber aufhalten.... bedenke das sie dämmerung-/nachtaktiv sind. dann wirst du schnell feststellen das deine Vierbeiner sich frühs aufwärmen (das machen sie bei mir auch unter der 40°C warmen sonnenlampe) und wenn sie warm genug sind verkriechen sie sich und gehen dann in der dämmerung jagen. dann herrschen dort aber schon wieder temperaturen um 20°C und fallen in der nacht weiter ab. dahingegen steigt die bodenluftfeuchte dramatisch an, auch wenns nicht regnet.


Zitat:
Die Rückwände könnten auch viel mehr genutzt werden.Sie mögen Quetschspalten und rauchen sie auch fürs Wohlbefinden.


Die Quetschspalten sehen auf den Bildern nur so groß aus... die geckos passen grade so rein. desweiteren haben sie hohle baumstämme sowie höhlen zum verstecken. und ihm sandlehmgemisch buddeln sie unter steinen und den hohlzröhren noch eigene gänge, die sie hauptsächlich im sommer bewohnen, da sich hier die terras doch recht hochheizen.


Ansonsten halten wir nun einige jahre diese bezaubernden tierchen und wissen recht gut was Sie brauchen und was nicht. Wir mussten Sie jedenfalls noch nie entwurmen oder ähnliches, was für mich für gesunde tiere spricht. Denn jegliche fehlhaltung und stress könnt ihr wie eine digitalanzeige an der anzahl der "darmfremdlinge" ablesen ;o)

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:39 Nach oben

Jaj, ich merke schon. Ihr habt sie schon so viele jahre und wisst deshalb alles besser! rolleyes
Schade sowas, finde ich.

ich hab meine auch schon ein paar Jahre und ich hab mich auch lange mit den Haltungsbedingungen beschäftigt.
20-28 Grund temperatur sind normal im habitat...außerdem lässt sich das Habitat schlecht eingrenzen, da sie sowohl iN wüsengebieten als auch Steppengebieten vorkommen. Daher versucht man ein Gefälle im Terra hinzubekommen. Stellen mit 23-25Grad uund Stellen bis 40 Grad. Und wenn das Licht ausgeht sinkt die Temps ab bis 18-20Grad.
Die Tiere brauchen aber für die Verdauung definitiv stellen die wärmer sind als 30Grad. Nichts anderes hab ich gemeint.!!
Es ist egal ob sie dämmerungsaktiv sind oder nicht. verdauen müssen sie trotzdem und das tun sie auch tagsüber.

Und man kann definitv nicht richtige Haltungsparameter an der Anzahl der Parasiten ablesen.
Denn die holt man sich schnel, auch mal über Futtertiere.
Leos können an sich auch recht viel ab, daher ist das jetzt kein 100%er Beweis, dass ihr alles richtig macht.Also ich weiß ja nicht, wo du deine Infos her hast. *klugscheiß wink

Und was ich euch geraten habe sind Tipps aus meiner Erfahrung, die sicherlich mindestens genauso viel Wert ist wie eurer. Also lach da nicht drüber, sondern denk lieber drüber nach. So als kleiner Tipp... :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pinki99
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 03:25 Nach oben

...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 13:51 Nach oben

pinki99 hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Rückwände könnten auch viel mehr genutzt werden.Sie mögen Quetschspalten und rauchen sie auch fürs Wohlbefinden.


Die Quetschspalten sehen auf den Bildern nur so groß aus... die geckos passen grade so rein. desweiteren haben sie hohle baumstämme sowie höhlen zum verstecken. und ihm sandlehmgemisch buddeln sie unter steinen und den hohlzröhren noch eigene gänge, die sie hauptsächlich im sommer bewohnen, da sich hier die terras doch recht hochheizen.


Ansonsten halten wir nun einige jahre diese bezaubernden tierchen und wissen recht gut was Sie brauchen und was nicht. Wir mussten Sie jedenfalls noch nie entwurmen oder ähnliches, was für mich für gesunde tiere spricht. Denn jegliche fehlhaltung und stress könnt ihr wie eine digitalanzeige an der anzahl der "darmfremdlinge" ablesen ;o)


Hej,

also ich finde die Rückwände auch eher spärlich (nicht, dass unsere besser wären aber "angeben" würde ich mit denen nicht...) wenn man mal ein wenig googelt kann man wesentlich besser genutzte Rückwände finden!
Und klar können sie sich auch in hohlen Stämmen etc. verstecken - aber wäre es nicht besser wenn man ne gute Rückwand UND andere Verstecke anbietet?

Ich finde es also schon ok, wenn Caro das kritisiert - vor allem wenn hier schon groß gelobt und bewundert wird :wink:


Und solche Sprücha ala "ich halte schon x Jahre die Tiere..." finde ich ganz ganz schrecklich!
Ich mein, keiner kann alles wissen, gerade in der Tierhaltung tut sich auch so enorm viel (z.B. hat man früher einen 30x30er Käfig für Meerschweinchen ausreichend gehalten, inzwischen ist man bei nem 1m²...), sowas wirkt auch ehrlich gesagt leicht arrogant...

Und die Aussage mit den Parasiten ist auch einfach schlichtweg falsch, nicht jedes schlecht gehaltene Tier hat Parasiten und es gibt auch Tiere, die sehr gut gehalten werden und mal Parasiten bekommen...
[/quote]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 14:06 Nach oben

Ups.. ich merk grad, ich hab wohl aus versehen deine Antwort gelöscht... verdammt. Der edit-Button ist zu nah am zitieren- Button.. tut mir leid. Ich versuche mal das rückgängig zu machen...

LG caro

hier nochmal mein beitrag...

Oh, dass ist also das Problem:
Tut mir leid, das ich ungefragt was geschrieben habe, kommt sicher nicht mehr vor.

Es gibt leider zu viele HOmepages die falsche infos vermitteln, daher wollte ich einfach sicher gehen, dass das hier nicht der Fall. Man kann eben schlecht ablesen, wie das bei euch ist..

Sorry, aber da fehlen mir einfach die Worte... Du bist echt unverschämt und unterstellst mir einfach irgendwas. ich hab z.B. nachgefragt, ob ich die Datenangabe richtig verstanden habe ( das heisst, ich hab dich indirekt gefragt, wie die Angaben bezüglich deiner Haltung zu verstehn sind), aber du bist einfach nur dreist und behandelst andere von oben herab, ohne mal darüber nachzudenken, dass hier vielleicht auch jemand ist, der weiß wovon er spricht. Hab ich nämlich gemacht!!!

Was bitte hab ich denn für Tipps gegeben, die so falsch waren? Das was du hier machst ist absichtlich falsch verstehen!

Ja, solange meine Beleuchtung an ist bekomme ich ein anständiges Temperaturgefälle hin!!

Meine Infos habe ich von der Reptilienklinik in Leipzig, aus Büchern und ich kenne auch einige Leute, die da auch schon Erfahrungen gesammelt haben. ich stehe außerdem auch online ständig in Verbindung mit erfahrenen Haltern. Also ich bin sicherlich nicht nicht so blöd, wie du mich darstellst. Ich bin also nicht nur hilfsbereit, sondern weiß auch was ich schreibe!! Also achte doch bitte mal auf deine Wortwahl, wenn du es sonst schon so genau nimmst...

Ich hab nie gesagt, dass es keine Parasiten gibt in gesunden leos, darum ging es hier auch gar nicht. Mir ist das durchaus bewusst. Es ging hier darum, dass du behauptet hast das ein Leo der nie krank ist automatisch richtig gehalten wird und das ist schlichtweg falsch!!! Es ging hier um Symptome nicht um die Anzahl der Parasiten, das ist ein Unterschied. Und ich hab geschrieben " auch mal über Futtertiere". Das impilziert, dass das eine Möglichkeit ist, die bei keinerlei Kontrollen durchaus vorkommen kann. Außerdem gibt es verschiedne Arten von Parasiten und die kommen nicht allevon natur aus im Leo vor.

Ich hab keine Lust hier rumzudiskutieren und mich rechtfertigen zu müssen. Anscheinend geht es dir genauso. Also lassen wir das.
Beim nächsten Mal schreib doch bitte einen Hinweis, dass du keine Komentare haben möchtest, dann wissen alle oder auch nur ich bescheid! wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pinki99
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 19:20 Nach oben

Zitat:
Ups.. ich merk grad, ich hab wohl aus versehen deine Antwort gelöscht... verdammt. Der edit-Button ist zu nah am zitieren- Button.. tut mir leid. Ich versuche mal das rückgängig zu machen...


alles klar... wer es glaubt.... seit wann löscht man mit nem editbutton? meiner meinung nach waren dir die antworten einfach zu unbequem *lach*

zu allem anderen: diskussion beendet, 10 foren und websiten und du bekommst 15meinung. mittlerweile gehts in ger gecko szene echt ab wie bei den schildkrötenforen und ihr seid da noch stolz drauf. es solte jeder seine tiere so halten wie er es für richtig hält und wie er es verantworten kann. ich kann unsere haltung so voll und ganz verantworten....

zu den rückwänden.... sicher kann man da noch mehr raus holen, man kann immer und überall noch mehr rausholen! das sind unsere.... habe niemand gesagt das er es nachbauen soll oder das die das non plus ultra sind. habe auch nicht damit angeben wollen, was bringt mir das?! ich weiss doch das ich sie schön finde. wenn sie andere schön finden und das hier schreiben freue ich mich natürlich. rauszuhaolen ist noch mehr... klar wo denn nicht in dieser welt?

wenn ihr alle ehrlich seid gibt es nur eine umgebung die 100%ige bedingungen schafft... die natur.... womit wir wieder dabei wären, im grunde sind wir freiheitsraubende tierquäler!

so damit ist die diskussion nun wirklich für mich beendet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 20:21 Nach oben

oh... puhh. das is so albern, echt...
Ich hab mit deinem edit button aus versehen deinen Post überschrieben, mit meinem...glaub mir, ich bin niemadn der einer Diskussion aus dem Weg geht oder Dinge vertuschen würde. wenn ichs wieder herstellen könnte würde ich das tun.
Aber egal...

Recht geben kann ich dir allerdings was die eigenverantwortung der Haltung betrifft. Niemand hat gesagt, dass du alles machen sollst was die anderen sagen. Allerdings sollte man manche Hinweise bedenken und abchecken ob man sie für sinnlos oder sinnvoll hält.
Bei dir hatte ich leider das Gefühl, dass du es zwar von anderen erwartest, dich aber selbst nicht dran hälst.

Und sicherlich ist die Natur der Maßstab an den wir uns halten sollten. Allerdings kann die Terrarienhaltung auch lebensrettende Wirkung haben, nämlich dann, wenn bedrohte Arten so wieder "belebt" werden.

Schade, eigentlich dachte ich immer man könnte normal reden und sich austauschen.
Ich hab prinzipiell auch nichts gegen diskussionen, solange sie nicht herablassend sind.
Denn an sich lass ich mich auch eines besseren belehren, zwar nicht gerne, aber ich tu's.

Ich fänd es glaub ich gut, wenn wir einfach nochmal von vorne anfangen... auch wenn du das jetzt vielleicht nicht mehr liest. Denn anscheinend hast du schon Ahnung von dem was du tust, was ich im Übrigen auch nie bezweifelt habe und solche Leute sind in Foren, die meist von Anfängern ( nichts für ungut :wink: ) bevölkert werden sehr sehr wichtig.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pinki99
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 00:53 Nach oben

hiho...

ich denke wir sollten von vorne beginnen.... hast ja recht nicht alles von dir war gut, und von mir erst recht nicht ;o) hab soviel in foren mit *grrr* leuten zu tun.... da reagier ich manchmal etwas derber.... weil immer alle meinen es besser zu wissen....

deiner meinung zur erhaltung von arten kann ich so nicht ganz zustimmen. nur ein gedanke dazu: oftmals werden die bestände in terrarien zwar mehr... in der natur ändert sich aber nichts weil ja kein privater halter eine auswilderung betreibt ;o) und da gibt es eine vielzahl von arten die in gefangenschafft überhaupt nicht bedroht sind, deren zahl in freiheit aber düster aussieht. als beispiel sei hier die testudo hermanni boettgerie oder auch griechische landschildkröte der ostrasse genannt. die bestände in gefangenschaft sind gut mit aussicht nach oben (weil die zucht so rentabel ist). da es aber keine auswilderungsprojekte (gibt da verschieden gründe) gibt, sinkt die zahl der frei in natur lebender tiere weiter.... was haben wir da also gekonnt? doch eigentlich garnix?!

gut gut.... dann bis bald mal wieder....


viele grüße

ps: die zweite webcam ist nun auch online ;o)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 10:57 Nach oben

gut , das freut mich... ich bin kein grrr- Mensch, ehrlich! wink

Das stimmt, mit der Arterhaltung, die oft nur in terras stattfindet. Allerdings gibt es meines Wissens schon Projekte, die auch wieder auswildern.
An sich geht es glaub ich aber grundsätzlich eher darum, die Art erstmal nur zu erhalten, was dann eben in freier Natur erstmal nicht geht.
Ich hab dazu aber eh eine gespaltene Meinung. Denn der Gedanke, dass auch von menschen ausgerotette Tiere irgendwie natürlich ausgestorben sind (weil der mensch ja auch zur Natur gehört) leuchtet mir ein. Und eigentlichs ollte man m.E. der natur schon ihren lauf lassen, auch wenn das bedeutet, das Arten austserben. Mir erscheint die Gefahr eines Eingriffes ( wie das leider schon oft war, z.B. mit den Kaninchen in Australien ) nicht berechenbar. aber naja.. das ist ein anderes Thema.

Bis demnächst LG caro

P.S. Ich finde die terra-technik prinzipiell schon beeindruckend. Und andere hier bestimmt auch.. Wäre also schön, wenn du mehr berichten würdest smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flocke
User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 13:27 Nach oben

Prinzipiell eine gute Homepage mr.green
Allerding sind noch extrem viele Rechtschreibfehler drin :shock:
vlg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de