Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 überwinterung im Kühlschrank möglich? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
holzmichel
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Erlangen, Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 21:28 Nach oben

Hallo,
hab vor meine 4 Leopardgeckos diese Jahr einzeln und kälter zu überwintern,dafür will ich mir einen alten Kühlschrank besorgen!
Das ich da wohl ein anderes Thermostat rein bauen muß ist mir schon klar,mach mir grad nur mehr sorgen ob es den Tieren was ausmacht wenn sie die ganze zeit im Dunkeln sitzen(Beleuchtung reinbauen??)und ob ich mir da noch eine Belüftung ein bauen muß oder ob es reicht wenn ich die Tür zu kontrollzwecken öffne??
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??In der Wohnung komm ich nicht unter 19°C,woanders wird es viel zu kalt ...

grüße smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 11:43 Nach oben

Denke das es im Kühlschrank zu kalt ist.
Ich überwinter meine Leos im Terra bei 18-19 Grad, gab letzte Winterruhe keine Probleme wegen den Temperaturen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
holzmichel
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Erlangen, Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 14:05 Nach oben

ich hatte sie letztes Jahr auch im Terrarium überwintert-gab auch keine Probleme-wollte nur in der Zeit ein paar Reparaturarbeiten an der Rückwand vornehmen,da wäre es ja optimal wenn sie in der zeit raus sind!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 14:11 Nach oben

Warum denn Kühlschrank. Ne Plastikbox in nem kühlen Raum reicht doch...
Und 18grad bekommt man doch gut hin im keller oder so...DA kann man dann ein Wärmetermostat benutzen, dass angeht, wenns zu kalt wird. Und die Leos brauchen im Winter auch Licht, aber eben nur so 4-6h am tag, ganz ohne geht nicht.ganz zu scheigen von der meiner Meinung nach nicht ausreichenden Luftzufuhr.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
holzmichel
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Erlangen, Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 17:26 Nach oben

hmm,
dacht mir auch schon das daß in einem Kühlschrank probleme mit der Belüftung geben kann ...
hab eben kein Keller oder Garage nosmilie ,
bin arm drann,oder?
Naja,werd mal weiter schauen,werd bestimmt noch ein Plätzchen finden-notfalls eben wieder im Terrarium überwintern

grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
marci
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 21:05 Nach oben

wie groß muss so eine Plastik box sein für ein ausgewachsenen Gecko ? kann man die im Inkubator Überwintern ? (Modell Herp-Nursery 2) wird das nicht zu eng ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de