Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leo´s zusammen überwintern ja oder nein?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
geckoline84
User


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 10:13 Nach oben

Hallo zusammen!

Ich mache mir nun langsam Gedanken über die Winterruhe. Es wird die erste sein die meine Pfleglinge machen werden. Nun zu meiner Frage:
Kann ich meine 2 Leo´s zusammen überwintern??? Ich würde die Winterruhe in meinem Quarantäneterra durchführen wollen, da ich das andere in der Zeit gerne umgestalten möchte. Es wäre schön groß für die 2 und leicht zu reinigen.
Ich habe mich hier durchs Forum gelesen und in meinem Buch nachgeschlagen. Manche Leute hier sagen so, die andern so. In meinem Buch habe ich leider nichts darüber gefunden.
Was ist nach eurer Meinung nach und erfahrungsgemäß besser für sie?
Ich möchte nichts falsch machen :oops:

_________________
LG Kerstin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 13:11 Nach oben

Also eigentlich ist es schöner, wenn jeder für sich ist, aber bei Tieren die sich gut verstehen seh ich da keine Probleme. Meine werden auch jeweils zu zweit und das Männchen alleine überwintern.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geckoline84
User


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 18:09 Nach oben

Sollte man dann Männchen generell immer alleine überwintern???
Oder spielt das Geschlecht keine Rolle?

_________________
LG Kerstin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 09:52 Nach oben

Naja, ich würde das schon machen. Obwohl ie ja eigentlcih in der Winterruhe keinen Paarungsdrang haben. Man weiß aber nie, ob der die Mädels nicht doch stört, wenn er z.B. sein Revier abcheckt oder so...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de