Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 neuzugänge fressen nur mehlwürmer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 22:11 Nach oben

wir haben uns vor einem monat 2 usa nachzuchten gekauft. mit bei den tieren war ein zettel mit aufschift sinngemäß das nur mehlwürmer zu füttern seien da sie nichts anderes kennen und langsam umgewöhnt werden sollen. nur wie? gibt man denen keine mehlwürmer sondern heimchen dauert es ca ne woche bis endlich mal wiederwillig ein heimchen gefressen wird. heuschrecken gehen überhaupt nicht rein. da beide noch recht jung sind möchte ich sie nicht unbedingt hungern lassen bis sie endlich mal fressen. was können wir machen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 22:19 Nach oben

So weiter wie bisher.... :wink:
Solange sie nicht merklich dünner werden so gut es geht auf Mehlwürmer verzichten.

Woher habt ihr sie denn genau?
Klingt sehr nach Massenzuch Oder verantwortungslosen USA- Züchter.
Habt ihr eine sorgsame Quarantäne durchgeführt. Is extrem wichtig.Vorallem bei Tiere aus den Staaten.
Ich würde Heimchen erstmal weglassen, da die zu schnell sind. Mittlere Heuschrecken üben den meisten Reiz aus und sind gut gefüttert auch nahrhafter als Heimchen.

Ansonsten standhaft bleiben. Die Mehlwurm -geschichte kann böse folgen für die Organe haben, da sie ja ehr Fettfutter sind. Immer mal wieder, wenn sie schlecht fressen einen Mehlwurm geben halte ich aber nicht für schlimm.

Ich wünsch euch Glück dass sie bald normal frssen und keine Schäden vom Fettfutter davon getragen haben.

LG caro :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 22:34 Nach oben

um gottes willen.... nein nein tiere sitzen getrennt in karantäne. bisher ist noch nicht genügend kot angefallen um ihn untersuchen zu lassen. einer von beiden hat 1 gramm inerhalb eines monats verlohren nummer 2 ist komischer weise seit einem monat konstant bei 24 g. sepia bzw kalziumzitrat wird ständig angeboten. die beiden haben wir in hamm auf der reptilienbörse gekauft. 1x blasing bizzard und tremper albino eclipse.

anscheinend wurden sie wirklich nur mit mehlwürmer gestopft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 09:51 Nach oben

Wie wärs wenn du mal andere Würmer oder Larven anbietest?

Z.B. die Larven von der Soldatenfliege sollen ja sehr gesund sein, oder mal Bienenmaden... oder Regenwürmer...

Ich kann mir vorstellen, dass sie da eher rangehen als an Krabbeltiere...


Hamm ist doch schon etwas länger her, oder?
Die scheinen ja wirklich wenig zu fressen wenn ihr keinen Kot zusammen bekommen habt... für Cryptos könnt ihr ja auch einfrieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 09:58 Nach oben

Alle Madenarten sind sehr nahrhaft, das solltest ihr wissen. Aber einen Versuch ist es wert.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 11:03 Nach oben

Hmmm... die Soldatenfligenlarven gelten aber nicht als sooo fett und werden aufgrund des guten Calcium-Phosphorverhältnisses oft empfohlen, zudem kann man sie sehr gut aufwerten, da sie Obst und Gemüse fressen... also besser als Mehlwürmer sind sie garantiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 21:49 Nach oben

wir waren heute bei zajak in duisburg und haben soldatenfliegenmaden gekauft. werden angenommen.

nährwerte laut packung :

-feuchtigkeit 66,6%
-rohprotein 12,5%
-rohfett 13,2%

mineralstoffe :

-natrium 0,05%
-kalium 0,41%
-magnesium 0,15%
-calzium 1,05%
phosphor 0,26%

für 80 stück 3,99 € nicht ganz günstig aber was solls ich ess ja auch ab und zu n steak...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de