Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Aktivität während Winterruhe? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Renchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 14:19 Nach oben

Hallo Zusammen,

Unsere Geckos sind seit Ende Dezember in Winterruhe, d.h. seit dem ist das Licht komplett aus und sie stehen im Schlafzimmer anstatt im Wohnzimmer da es dort kühler ist. In dem Terrarium sind so 12-14 grad.
Das ist jetzt die dritte Winterruhe und normalerweise sieht man keinen von denen während der Zeit aber diesmal ist unser Männchen oft drauss und klettert auf die Balkone und ist auch während des Tages wach (die Aussenrollos sind auch fast dauerhaft unten).

Die anderen bewegen sich zwar (ab und zu guckt mal ein Schwanz aus einer Höhle der da vorher nicht war. Aber sie kommen nicht raus und laufen nicht rum.

Ist das ok so oder müssen wir was machen?

Gruß Verena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 14:46 Nach oben

Manchmal brauchen sie ne Weile, bis sie zur Ruhe kommen, mein Männchen war auch immer am längsten wach, manchmal hat er vier Wochen länger gebraucht. Und er ist auch immer derjenige, der am meisten rumläuft und am schnellsten wieder aufwacht.
Ich denke, solange er nicht abnimmt ist das alles im Rahmen. Einfach weiter beobachten. wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Renchen
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 15:46 Nach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann beobachten wir ihn weiter und machen uns keine Sorgen wenn er nicht abnimmt.

LG Verena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de