Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 ende meiner ersten winterruhe..... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:46 Nach oben

:?: mhm.. ich versteh den Zusammenhang zum thema leider nich?

Wie, Lampen angelassen?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DanniMatze
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Twistetal bald Calden

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 12:27 Nach oben

Naja wir haben nach der Winterruhe auch langsam gesteigert erst ne halbe stunde 2 tage lang und immer so weiter und unsere bekannten habe sie dann halt den ganzen tag laufen lassen am zweiten Tag...
Es gibt auch Züchter die lassen ihre Leos gar keine Winterruhe halten und sie legen wunderbare Eier und sind mittlerweile sehr alt....so macht es mein Onkel zum Beispiel der hat nen Reptielienfachgeschäft auch mit Exoten so mit Pass und son krams..der hält davon halt nichts...wir machen es aber trotzdem aber verkürzen halt immer etwas sie kommen mittlerweile schon von selbst nach ca monat raus und fressen vom ersten tag ganz normal...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 13:09 Nach oben

achso..

Aber:

Natürlich sterben sie nicht, wenn sie keine Winterruhe halten oder eine verkürzte oder abgebrochene, aber es ist einfach besser, wenn man es richtig macht.
Es geht nicht nur um die Gesundheit der Tiere, sondern auch um das Wohlbefinden und dazu trägt eine ordentliche Winterruhe bei. Die Tiere sind robuster und meist aktiver.

Für mich ist das Argument " die Tiere leben noch und legen Eier" absolut daneben, denn es ist bekannt, wie robust diese Tiere sind und das sie selbst größere Haltungsfehler jahrelang wegstecken können. Nichts desto trotz sind es Haltungsfehler, die nicht optimal für die Tiere und deren Leben sind.
Man sollte sich nicht am Negativen ( wie Tod oder Krankheit) sondern am Positiven ( wie kann ich es am besten machen) orientieren.

Und ein Kliener Tipp; ein leopardgekco kann 20Jahre alt werden, da ist ein Alter von 4 jahren nichts. Und selbst ein Leo von 10Jahren ist nicht alt und wie schon gesgat, das Alter eines Tieres zeugt nicht zwangsläufig von guter Haltung. Wobei ich dir persönlich natürlich nicht unterstellen will, dass du deine Tiere schlecht hälst. DAs sind nur allgemeine Aussagen, die nicht auf dich persönlich, sondern nur auf deine Aussagen bezogen sind.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DanniMatze
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Twistetal bald Calden

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 16:21 Nach oben

Also das was du geschrieben hast weiß ich alles denn ich bin mit echsen groß gewurden!!!

Unsterstellst du uns gerade eine nicht Artgerechte Haltung? Dann frage ich mich wieso man anerkannter Züchter ect. ist...ich weiß ja nicht wo du deine weisheiten her nimmst aber ich unterstelle einem mann der 30 jahre erfahrung hat mal etwas mehr ahnung von den dingen und da ic tiermedizin studiert habe glaube ich das ich sehr genau weiß wie man diese tiere hält ect.!
Also mal ein wenig unfreundlicher und etwas empfänglicher für leute die auch ahnung haben..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 16:30 Nach oben

ich zitiere mich mal selbst:

Caro hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich dir persönlich natürlich nicht unterstellen will, dass du deine Tiere schlecht hälst. DAs sind nur allgemeine Aussagen, die nicht auf dich persönlich, sondern nur auf deine Aussagen bezogen sind.


Wobei ich prinzipiell nicht finde, dass 30Jahre mehr Erfahrung auch automatisch bessere Haltung bedeutet.
Kann sein, muss aber nicht. Und ich bilde mir meine Meinung zu Personen anhand ihrer Aussagen und nicht anhand ihres Alters. wink

Lg Caro

P.S.: ich bin doch unfreundlich ... ich diskutiere sehr gerne und bin auch offen für andere Meinungen, du darfst dich nur nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DanniMatze
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Twistetal bald Calden

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 20:05 Nach oben

Okay schon vergessen :wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de