Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Regenwaldterrarium Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
paddy1338
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 20:41 Nach oben

Hi,
ich habe vor wenigen Tagen auf ebay ein kleine Schnäppchen ergattert, ein 120x60x60 Glasterrarium. Ich würde gerne ein Regenwald-Terrarium gestalten, deshalb suche ich Tiere die sich in diesem Terrarium halten könnten da die meisten Regenwaldbewohner ja die Höhe bevorzugen. Das ist jetzt keine "Ich habe ein Terrarium und suche ein passendes Tier"-Aktion sondern ich will mich erst von Tieren inspirieren lassen und evt. gefällt mir davon etwas wink
p.s.:keine Frösche oder Spinnen, ansonsten eigentlich offen für alles

Danke schonmal wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bluemoon
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Liebenzell

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 09:23 Nach oben

paddy1338 hat Folgendes geschrieben:
Das ist jetzt keine "Ich habe ein Terrarium und suche ein passendes Tier"-Aktion sondern ich will mich erst von Tieren inspirieren lassen und evt. gefällt mir davon etwas wink


Sorry, aber genau danach hört es sich an...
Da ich sowas nicht unterstützte dich aber nicht komplett im regen(wald) *verzeihung wegen dem wortwitz* stehen lassen will kan ich dir nur empfehlen mal bei schlangen zu schauen... desweiteren gibt es ein buch über regenwaldterrarien (auch bei amazon) ich meine mich zu erinnern dass da auch Tierarten drin wären...

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und dennoch schweigen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 09:29 Nach oben

Hi es gibt auch ein tolles Buch bei Amazone hab ich mir geholt bevor ich meine Leos geholt hatte. Das heist Terrarien Tiere von A-Z. Da steht alles drinne welche Terrarienarten die Tiere brauchen ihre aktivitätszeiten und ob sie schwer oder leicht zu halten sind. Sogar die bedrohten Arten sind drinn aufgelistet.
Lg Sarah
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Buroni
PowerUser


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 13:43 Nach oben

Was hälst du denn von Fröschen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DanniMatze
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Twistetal bald Calden

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 20:34 Nach oben

Was hast du denn für eine Vorstellung was es für ein Tier sein soll oder für eine Art? Also wie haben auch ein Regenwald Terra mit Stirnlappenbasilisken! Ich muss ganz ehrlich sein wir Züchten sie und ich finde ein Regenwald Terra nicht gerade Anfänger geeignet durch die Luftfeuchte Wasserfall ect, die Tiere in dieser Umgebung leben sind sehr anspruchsvoll! Also wir wussten immer was wir für Tiere haben wollen und haben nicht unsere Tiere nach SchnäppchenTerrarien ausgesucht???? Sehe es sehr skeptisch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:13 Nach oben

Abgesehen wäre das Becken für diese Art auch nicht geeignet.
Aber mal abgesehen davon hat jeder Regenwaldterrarienbesitzer mal mit einem Terrarium anfangen müssen. Damit geht es auch für Anfänger. Nur weil man erfahrung mit Steppenterrarien hat heißt das ja nicht, dass man mit Regenwaldbecken besser klarkommt als ein absoluter Anfänger.
Und ja auch ich habe einige Regenwaldterrarien.
Ich halte zwar auch nicht viel davon erst das Terrarium zu holen und sich dann die Art auszusuchen aber bei den Anolis und Zwerggeckos (z.B. Lygodactylus und Gonatodes) sollte sich was passendes finden lassen.
Aber unbedingt an die richtige Belcuhtung denken, vor allem an UV-Licht.

LG Jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DanniMatze
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Twistetal bald Calden

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 12:31 Nach oben

Ja das das Becken dafür nicht geeignet ist ist mir auch klar.. naja habe meine eigene meinung darüber wir geben unsere nachzuchten zum beispiel nur ab wenn wir gesehen haben wie sie gehalten werden und wir mussten schon oft bitterlich feststellen das viele viele leute keinen schimmer von den tieren haben hauptsache man hat exoten!!! Ich bi halt der Meinung man sollte klein anfange denn es geht hier um tiere....!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 12:41 Nach oben

Zum einen ist es nicht Paddys erstes Terrarium und zum anderen können auch Anfänger ein Regenwaldterrarium super händeln, wenn sie sich Mühe geben.

Und was hat das mit klein anfangen zu tun?
Ich schau auch wo meine Nachzuchten hinkommen und eins kannst du mir glauben, ich habe dadurch mit mehr Leuten zu tun als du und es gibt "Fortgerschrittene" die Mist bauen und keine Tiere von mir bekommen, genauso wie Anfänger, die alles richtig machen.

Und was ist bitte der Unterschied zwischen einem Regenwald- und einem Steppenterrairum? Man kann bei allem was falsch machen.

was ist z.B. wenn jemand unbedingt Anolis caroliniensis halten will? Muss er sich dafür vorher Leopardgeckos anschaffen?
Wohl nicht, oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DanniMatze
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Twistetal bald Calden

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 16:26 Nach oben

Boah immer diese agressivität und zickigkeit hier! Hier wird man super angenommen ihr Moderatoren verteilt immer absolute Kritik könnt aber selbst keine annehmen oder wisst alles besser, es ist nur gut das ich Tiermedizin studiert habe und das Fachgebiet Reptilien habe nun frage ich mich hier wer hier mehr erfahrung hat????
Mal ein bisschen freundlicher dachte immer in so einem Forum sind Erwachsene Menschen... aber bis jetzt kommt dies alles sehr zickig rüber hier.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 21:12 Nach oben

nd denkst du du bist mit deinem Studium der einzige? Und du hast sowohl Caro als auch mich aggressiv angemacht.

Und vielleicht solltest du mal richtig lesen. Ich habe hier gar nichts Aggressiv geschrieben oder auch zickig. Ich schreibe wie es ist. Ganz einfach.

Aber wenn ich das so lese mit mein Onkel hat ein Reptiliengeschäft, so mit Pass und son Krams, dann muss ich auch nicht alles glauben was du schreibst.

Mein Gott dieser Pass heißt §11-Schein und das sollte man wissen.
aber so habe ich hier auch meinen Spaß beim lesen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 23:22 Nach oben

ich hab da ja im anderen Thread schon meine Meinung zu gesagt, aber prinzipiell kann hier niemand Rumgezicke und aggressive Aussagen leiden. Also ruhig BLut!
Jenny hat sehr viel Ahnung, das hat sie mir und anderen beriets ein vielfaches bewiesen.
Das du auch welche hast DanniMatze, kann man nur feststellen, indem du qualifizierte Aussagen machst. Kann ja theoretisch jeder kommen und sagen ich hab das studiert oder so... verstehste?
Und nehmt nich alles so persönlich... auch wenns mal hitziger wird in der Diskussion...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EX-Mitglied_jey
EX-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 09:03 Nach oben

DieSache hat sich erledigt, nachdem rauskam dass er gelogen hat, das mit dem Beruf kann einfahc nicht stimmen, hat er hier einen beleidigten Beitrag geschrieben, dass er jetzt nicht mehr wiederkommt. Den musste ich aber auf Grund der Art in der geschrieben wurde löschen.

LG jenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de