Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mehlwürmer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yvi_
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:51 Nach oben

Hallo zusammen, jemand hat mir gesagt das man den leos keine Mehlwürmer füttern darf, weil die so eine^n harten kopf haben und den leo verletzen könnte.
Im internet habe ich aber gelesen das man den leopardgeckos auch Mehlwürmer füttern kann.
Was nun dürfen sie Mehlwürmer essen oder nicht?
liebe grüsse
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Snowy
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:55 Nach oben

Klar dürfen sie Mehlwürmer essen aber nicht allzu viele denn sonst verfetten die Leos und können daran auch sterben.
Zu dem was du geschrieben hast kann ich nur sagen das Leos ja Heimchen fressen und deren kopf ist meiner meinung nach viel grösser und härter also keine angst.
Mehlwürmer sind leckerlies für die Leos so wie für uns die schokolade.
Lg Sarah
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 21:43 Nach oben

Wie viele Mehlwürmer darf ein Leo denn so ca. in einer Woche (zu dem normalen Futter) fressen?

lg Malik 8)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sunny69
User


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 21:46 Nach oben

Mehlwürmer sollten nur als " Leckerlie" verfüttert werden.

Ich gebe meinen alle paar Monate mal welche.

Jede Woche finde ich ist zu viel ..

Gruß

Sunny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 21:53 Nach oben

Oh danke, das wusste ich nicht.

lg Malik 8)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MantiPhasmiDiplo
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:46 Nach oben

Hab auch eine Frage, ich habe seit ein Paar Wochen Nachwuchs(Soooooooo süß die kleinen:-P ) allerdings setzten diese sehr Wenig fett an.
Da ich mir nicht sicher war ob der kleine Magen das verträgt hab ich die mehlwürmer mit ner injektionsnadel ziemlich zerstochen:D
Was ist denn vom Nährwert besser Normale Pinkymaden, Soladtenfliegenlarven,Rosenkäferlarven,Mehlwürmer oder Wachsmaden?
Das ich ihnen zumindest mal ein paar Cal etra zuführen kann.
Außerdem hatte ich im Kot keine reste von der Hülle des Mehlwurms sehen können.
Aber die werden doch eigendlich nicht so gut verdaut?
Einer ne erklärung?
Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:52 Nach oben

Ich würde die Süßen aber nicht so pushen. Langesam is doch gut, solange sie fit und gesund sind müssen sie doch nicht mit Fettfutter gefüttert werden.
Aber wenn dann, würdeich Soldatenfliegenlarven oder Wachsmaden verfüttern, ab und zu mal eben.
Und Die Chitinhülle wird schon so verarbeitet, dass da keine reste zurückbleiben müssen...
Is auch eigentlich ein gutes zeichen, wenn da nichts mehr zu sehen is. deuete auf ne gute verdauungsfunktion hin.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:13 Nach oben

Huhu!
Jemand hat mal gesagt, man sollte Leopardgeckos keine Mehlwürmer geben, weil die Köpfe der Larven im Magen weiterleben. Ich bin da ziemlich skeptisch.

lg Malik 8)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:25 Nach oben

Dieser jemand scheint nicht viel Ahnung zu haben. 8)

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MantiPhasmiDiplo
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 00:45 Nach oben

Ja fit sind sie die größe der Beute juckt sie auch nicht :-P
Die kleinen haben mir schon in die Finger gebissen mr.green
Und ich habe Fleischerhände hat zwar nich weh getan aber das die versuchen etwas zu fressen das größer war als sie selbst ist erstaunlich.^^

Wegen im darm weiter leben ist ja wurscht, rein aus vorsicht stehe ich dennoch jedes Tier an mehrmals. Schaden kanns jedenfalls nicht.
Meistens steche ich ihnen durch den Kopf, so dass ich zwischen den Beißwerkzeugen wieder rauskomme.
Denke nämlich auch nicht das es angenehm ist wenn mal ein Mehlwurm oder ein Zoophoba in die AUgen beißt.
Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vanne
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 11:30 Nach oben

Des das die Köpfe der Larven im Magen weiterleben klingt ja wie ne Horrorgeschichte. :shock: Und wegen dem das ein Zophoba ins Auge beißen könnte, Leopardgeckos kneifen beim Fressen die Augen instinktiv zu um eben sowas zu vermeiden.

_________________
1,2 Leopardgeckos Vinci (Hight Yellow), Vivi, Vali (beide Wildtyp)
1,2 Kaninchen aus dem Tierheim Mina (schwarz mit etwas weiß an der Brust und Pfote), Maik (Lohfarben) und Moon (dunkelgrau)
1,1 Himmelblaue Zwergtaggeckos Blue und Bijou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de