Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Verstopfung ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 21:22 Nach oben

Mhmm..doch das klappt schon.Es ist ja,nur das sie sich oft streiten,wenn die das geklärt haben ist ja,wieder alles okay und sonst hab ich keine Probleme mit denen.
Für die Jungtiere habe ich auch schon alles vorbereitet,auch wenns noch lange dauert...Abnehmer hätte ich wahrscheinlich auch schon.

Ich hab große Probleme mit meiner Dame Peach!Sie ist extrem dünn hat keine Reserven und frisst nichts mehr.Sie lässt sich nicht anfassen,Eier hat sie 100% keine aber einen ganz blauen,runden Bauch...Ich denke mal Verstopfung,sie hatte das ja,schon als sie zu mir kam,es wird aber immer schlimmer,was kann ich jetzt tun?
Noch dazu meine Bisquit hat eindeutig Eier,die sind schon ganz groß,aber das schon seit 4 Tagen oder so,sie müsste bald mal legen,wann kann ich merken das sie eine Legenot hat?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Daniel
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Merzig {Saar}

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 23:41 Nach oben

Hallo,
also wenn du dir sicher bist das sie Verstopfung hat dann aber ganz schnell zum Reptilienkundigen Tierarzt :!: :!: :!: bevor es zu spät ist...
Das trächtige Weibchen musst du nun halt beobachten. Ich hoffe mal das du auch mehrere Wedboxen zur Verfügung gestellt hast.
Ganz wichtig ist jetzt ihr reichlich Calzium zu geben.
Kannst du mal ein Foto hier reinmachen dann schauen wir mal.

_________________
Schauen sie rein, dann können sie rausgucken smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 11:18 Nach oben

Ja,ich werde sie nachher mal baden und versuchen ein Foto zu machen,wenn sie sich anfassen lässt.Sie ist sehr hibbelig.Bei einer Verstopfung können die Tiere ja,nicht mehr koten,oder?Ich dachte das sie deshalb auch nichts mehr frisst.Aber es ist doch noch schlimmer wenn sie trächtig ist und Verstopfungen hat,oder?Das ist ja das Problem für mich.
Sicher bin ich mir nicht nur der Bauch ist ganz blau,nichtmal die Fettkörper kann man durchsehen.

Achso und für Bisquit habe ich nur eine große Wetbox zur Verfügung,ich kann ja,noch eine dazustellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 11:34 Nach oben

Hast du denn einen so lockeren Bodengrund, dass sie ihn aufnehmen kann? Ansonsten ist die Warscheinlichkeit eigentlich recht gering, dass sie eine Verstopfung hat.
Wann hat sie denn das letzte al gekotet? EIn blauer Bauch heißt nicht unbedingt verstopft, man sieht ja auch immer di Därme und das Futter durch. Wenn der Bauch allerdings hart und blau ist, würde ich zum Ta gehen.

Lass das trächtige Weibchen mal in Ruhe und stell ihr einfach noch ne Wezbox rein.

Und weiso ist Cookie denn plötzlich extrem dünn??? ich dachte sie hätte aufgeholt. DAnn sollte sie nämlich nicht bei den anderen sein!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:29 Nach oben

Hallo,

nicht Cookie ist extrem dünn,Cookie geht es prächtig,sie legt in etwa einer Woche ihre Eier und frisst wieder wie eine verrückte.
Peach ist so dünn,sie frisst nicht mehr und ob sie kotet weiß ich nicht,sie lebt ja noch mit 5 anderen Leo's zusammen und ich kann den Kot leider nicht unterscheiden. :wink: Mein Bodengrund ist ein Sand-Lehm-Gemisch, nur in der Wetbox ist Kokus-Humus der ja, etwas lockerer ist,aber Peach hatte schon von Anfang an einen festen,runden Bauch,es wird halt irgendwie schlimmer,keine Ahnung wovon das so plötzlich kommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:53 Nach oben

Also wenn sie merklich dünner wird ist was nicht in Ordnung. Das geht ja eigentlich auch nicht von heute auf morgen. Da musst du besser drauf achten!! Und sie dann trennen, damit du weißt ob sie kotet und den Kot dann untersuchen lassen.

Mach doch mal Fotos vom Bauch.
Ich verstehe das trotzdem nicht so ganz. letztens hast du noch geschrieben, dass du sie jetzt alle vergesellschaften willst und das alle fit sind. Wie kann das sein, dass jetzt plötzlich ein Tier total abgemagert ist?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:58 Nach oben

Als ich sie vergesellschaftet habe,haben alle gut gefressen und die Reserven waren gut.Es wundert mich ja,auch das sie so stark abgenommen hat!Sobald ich sie sehe mache ich Fotos,es ist manchmal schwer die Leo's in meinem Terra zu finden,so viele Versteckmöglichkeiten.Und Peach legt sich auch nie auf den Heizstein,oder sonnt sich.Kotproben habe ich ja,erst gemacht die waren ja,dann sauber.

Habe ganz vergessen zu sagen das ich grünen Kot entdeckt habe,obwohl ich meinen Futtertieren nichts grünes gegeben hab,habe den Kot auch fotografiert,lade die Bilder demnächst hoch.

Also Peach ist noch nicht draußen,also hab ich mal ein älteres Bild genommen,da ist sie von der Seite fotografiert,ich mach heute aber noch eins von unten.Noch dazu ein Bild von der trächtigen Bisquit von der Seite und von unten,ist leider etwas unscharf.Und ein Bild von dem komisch gefärbten Kot.In meinem persönlichem Album.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 14:56 Nach oben

mhm... der Kot is komisch. Würde mal bebachten, ob da noch sowas kommt. Falls nicht, dann ist es nicht weiter tragisch.Der kot ist schonmal unterschiedlich. Falls du noch öfter welchen findest, würde ich nochmal nachhaken.

Bisquit hat auf jeden Fall Eier im BAuch ( und setz sie doch bitte in eine Box und fotografier sie da drinnen, das ist viel unstressiger für die Tiere wink ).

Peach hat einen normalen Bauch auf dem Bild, aber du sagst ja, dass es älter ist. So sieht ein Bauch aus, wenn sie gefressen haben.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 17:46 Nach oben

Hey,

hab Bilder von Bisquit,Cookie und Peach hochgeladen.
Bisquit einfach in der Box von unten wegen den Eiern und Cookie nur mal so und auch von unten wegen den Eiern. Wie gesagt,Peach hat halt keine Fettreserven im Schwanz,ist aber dafür sehr rund,sie hat aber auch seit mehr als einer Woche nichts mehr gefressen,von was kann das dann kommen?Okay,auf dem Foto sieht der Bauch jetzt nicht so blau aus,wie er eigentlich ist,er ist halt auch noch dazu sehr fest.
Alles wieder im Album von mir...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 18:00 Nach oben

Heee,

also:

Peach hat ausreichend Fettreserven.Mehr muss gar nicht sein. Desweiteren erscheint sie mir vom Bauchumfang wirklich sehr dick. Da würde ich wenn der bauch tatsächlich hart ist morgen gleich zum TA fahren und sie röntgen lassen und ggf. die verstopfung behandeln.

FAlls dein Bodengrund krümelig ist, dann saug ih regelmäßig ab, damit die Dame ihn nicht fressen kann.Und sorg dafür, dass er richtig schön hart ist.
Außerdem solltest du drauf achten, dass sie regelmäßig calcium bekommt. manche leos fressen auch Bodengrund,w eil sie nie gelernt haben, ans Schälchen zu gehen. Meine Sand-fresserin hab ich so "clean" gekriegt.

MeineLeos bekommen ur 1-2x die Woche und es soltle dem Tier überhaupt nichts ausmachen auch mal weniger zu bekommen. Also eine Woche nix fressen, macht einem gesunden leo überhaupt gar nichts. Und abnehmen sollte er da auch nicht.Außer er muss Eier produzieren, da schwankt das Gewicht schonmal...


Cookie könnte auch Eier im bauch haben, aber das Fotois nicht ganz so toll.

Ich drück dir die Daumen.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 18:04 Nach oben

Hey,

ist es okay wenn ich Peach erstmal ein bisschen bade,oder direkt zum TA?

Wie sieht das mit Bisquits Eiern aus,kannst du in etwa sagen wann sie legt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 18:14 Nach oben

nene, lass Peach lieber in Ruhe und lass den TA mal checken was da los ist.
Wenn du weißt dass es eine verstopfung ist, kannst du immernoch baden. DAs ist nämlich echt Stress pur.

Was Bisquit ihre Eier legt kann ich nicht sagen. DAs entscheidet sie selbst. Sor einfach dafür dass sie ihre Ruhe und genügend Ablageplätze hat. Und gibt ihr ruhig bissl vermehrt Calcium...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 21:47 Nach oben

Mhmm soll ich das Männchen auch gleich mitnehmen,der ist vom selben Züchter und hat auch einen festen Bauch,der ist aber net rund.Fressen tut er so lala,manchmal gar nicht manchmal 2 Futtertiere,mehr als 3 hat er noch nie gefressen...Ich denke ich werde am Mittwoch fahren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 21:54 Nach oben

ich würde so schnell wie möglich fahren, wenn es ttsächlich eine Verstopfung ist.
HAst du denn losen Bodengrund im Terra irgendwo?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*Cookie*
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 22:57 Nach oben

Habe gerade alles abgeschaut finde aber nichts...Habe aber nochmal seltsamen Kot gefunden!Bestehend aus Sand!
Es ist nur Urinstein und anstatt dem normalen Kot ein Sandhäufchen mit ein paar Futtertierresten drin...Ich habe Bilder,lade sie gerade hoch..Ich mache mir echt Sorgen,nur Morgen hat der TA nur 3 Stunden auf und genau in der Zeit bin ich nicht da nosmilie

Schaut euch das Bild bitte an..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de