Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ist das Normal? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Isabell17
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 13:46 Nach oben

hey smilie Also erstmal ich bin neu in diesem Forum ^-^

So also dann fang ich mal an :

Erstmal eine kleine schilderung zu meinem Problem (ich weiß es scheint auf dem ersten blick so als wäre ich in einem Falschen threat aber das kommt noch (: einfach weiterlesen (:

Ich habe 6 Leopardgeckos eigentlich 7,
mir sind jeweils mal 2 Leopardgeckos abgehauen das heißt sie sind spurlos verschwunden als ich mal das Terrarium auf gelassen habe.Einen habe ich nach ca 4 Monaten wieder gefunden und er war TOP FIt garnicht unterernährt.Wir haben eine recht große Wohnung mit vielen versteck möglichkeiten weshalb ich den 7 Leopardgecko immer noch nicht wieder gefunden habe er ist schon fast 1 halbes jahr verschwunden.Ich habe noch einen Perser kater der aber eher der jag faule ist und an den Geckos nicht interessiert ist wenn er mal einen in der Wohnung rumlaufen sieht.

Meine Frage ist also wie konnte der Leopardgecko so lange in der Wohnung überleben und TOP FIT sein?
Hat er wohl aus der Küche Katzenfutter stibitzt?

Als ich nämlich Nummer 6 WIeder gefunden hatte habe ich bemerkt das der Gecko auf Katzen Nass futter steht.

Also da wäre dann noch die Frage kann es sein das Leopardgeckos auch mal gerne katzen - Nass - Futter zu sich nehmen weil sie gegebenfals dies mit einer Baby Maus verwegseln ? o.O
Ich bin einfach ratlos wieso meine Geckos gerne Katzen futter fressen ? :/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 14:42 Nach oben

Hi,
erstmal Glückwunsch, das der Kleine wieder da ist.
Und nun zu deiner Frage:

Dein leo hat warscheinlich seinen Stoffwechsel soweit runter gefahren, dass es nur sehr wenig futtern musste. Ähnlich wie in der Winterruhe, wo sie ja 3-4 Monate gar nichts fressen und nicht abnehmen. Ist auch eine Frage der Temperatur, da Leos ja wechselwarm sind.

An sich glaube ich kaum, dass er Katzen-Futtergerne frisst, sondern sie eentuell notgedrungen zu sich genommen hat. An sichgehen sie nur auf Lebenfutter dass sich bewegt. Manchmal soll es vorkommen, dass se auch anders Futer nehmen. Allerdings sollte man dies keinesfals bewusst füttern, denn das Verdauungsystem ist nicht für derartiges Futter ausgelegt, sodass es dem leo auf Dauer schadet.

Hoffe das hilft dir.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de