Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 korvimin zvt+reptil Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 10:47 Nach oben

wie viel vitaminpulver soll ich in den behälter reinmachen in den ich die futtertiere zum bestäuben reinmache???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Queezle
User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 13:54 Nach oben

???
Futtertiere rein, Löffelchen Vitamine drauf, Deckel zu, schütteln, so viel wie hängen bleibt ist richtig..

Genauere Dosierung ist da meiner Meinung nach nicht möglich, habe deshalb Vitamintropfen von meiner Tierärztin, weil da die Zusammensetzung am besten ist und man den Tieren individuell die richtige Menge geben kann..

Aber denke nicht, dass es bei dem Pulver darauf ankommt wie viel man in den Behälter gibt.. Wenn du viel drin ist bleibt was übrig, bei zu wenig sind die Futtertiere nicht komplett bestäubt, mehr ist das ja nicht..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 14:15 Nach oben

ok thx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoLoMAx
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 17:34 Nach oben

Also hab in meinem Bestäubungsbecher immer genug drin...so 3-5 mm auf dem Boden. Heuschrecken rein, gut durchmischen....mit der Pinzette hol ich sie dann einzeln raus....vorher noch leicht überschüssige Pulver abschütteln und setz sie dann vorsichtig ins Terra^^ Hab sie anfangs immer reingeschmissen was aber weiße Flecken gab. Das übrige Pulver kontrollier ich immer kurz ob da nicht das ein oder andere Bein noch drin geblieben ist und entsorge es. Bei Bedarf dann das Pulver nachfüllen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 12:08 Nach oben

meine züchterin hat gesagt ich soll die futtertiere alle 2 tage mit vitaminpulver bestäuben
ist das nicht zuviel?
was passiert wenn man zu viel vitaminpulver verabreicht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 14:32 Nach oben

Bei jeder 3-4 Fütterung reicht es die Futtertiere mit Korvimin ZVT zu bestäuben.

Wie alt sind denn die Leos und wie oft fütterst du denn??

Korvimin ist Hochkonzentiert von den Inhaltsstoffen im Vergleich zu anderen Zusatzprodukten.
Überdosierung von Korvimin ZVT kann Dauerhäutung und Organschäden verursachen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 16:12 Nach oben

meine leos sind ca 9 wochen alt
ich füttere sie alle 2 tage
ich bestäube die heimchen aber nur jede woche 1x
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de