Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wanderheuschrecken vs Wüstenheuschrecken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Basti1904
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 17:13 Nach oben

hallo vlt kann mir einer von euch helfen und zwar was ist der unterschied zwischen wüsten und wanderheuschrecken gibts da überhaupt ein auser ausehn und namen? mfg basti
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoLoMAx
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 17:24 Nach oben

Also obs da geschmacklich nen Unterschied gibt, weiß ich nicht....meine Leos sagen mir das auch nicht. Wüstenheuschrecken halten sich in meinem Behältniss aber ehr am Deckel auf, können also hervorragend an dem Plastik hochlaufen...Wanderheuschrecken nicht. Zudem haben die Wüstenheuschrecken an den Sprungbeinen kleine Stacheln....
Meine fressen beide gerne......seit ich das erste mal Heuschrecken gekauft habe fressen die keine Heimchen mehr.......versuchs auch gar nicht mehr...bleib ich eh drauf sitzen.^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 21:13 Nach oben

mit was sollte man die wüstenheuschrecken füttern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoLoMAx
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 22:42 Nach oben

Fressen eigentlich das gleiche wie die Wanderheuschrecken....Möhrenscheibchen, Zucchinischeibchen, Golliwoog, Heu, Gras und Löwenzahn. Für die Feuchtigkeitsversorgung Watergel. Wobei die Wüstenheuschrecken auch ohne auskommen, dennen reicht meist das aus dem Futter^^
Ab und an panier ich auch mal paar Stückchen Möhrchen mit dem Pulver zum bestäuben......sozusagen als letztes Mahl vorm Selber-gefressen-werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 12:19 Nach oben

Watergel btauchen die alle nicht, das ist nur eine Industrie-Geldmache.
Wenn man alle 2 Tage frisches Futter rein tut sind alle Futtertiere, auch Heimchen oder Schaben gut bedient.

Heuschrecken sollten außerdem generell eher trocken gefüttert werden und wenn feuchtfutter, dann muss es außreichend warm sein, dass sie es ordnetlich verdauen können.

Meine Heuschrecken bekommen hauptsächlich selbstgezogenen Weizen und in einem Schälchen gibt es zudem Weizenkleie oder Haferflocken,Möhren streifen gibt es auch, und regelmäßig bekommen sie auch Fischfutter angeboten.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bart
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 10:55 Nach oben

Hey, ich habe mal ne kurze Fragen zu Heuschrecken.

Also ich verfüttere hauptsächlich Heimchen und ab und zu auch Heuschrecken (Meist Wanderheuschrecken).
Nun sagt man ja, dass die Futtertiere nicht größer sein sollen, als die Breite des Kopfes des Leos. Dies bedeutet aber ja, dass man große Heuschrecken ja garnicht verfüttern darf.

Ich find es immer so schwierig, im Tiergeschäft die mittleren Heuschrecken zu bekommen, da dort meistens nur große angeboten werden.

Wie macht ihr das? Verfüttert ihr auch nur mittlere Heuschrecken, oder ist das bei denen nicht so tragisch und man kann auch große verfüttern?

Lg Bart
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 10:59 Nach oben

bei mir gibt's nur mittlere Wanderheuschrecken, die ich verfüttere. smilie
Mein Malik frisst die schon, sobald die 1 sekunde im Terra waren; und nein, ich füttere ihn regelmäßig, Hunger ist das nicht mr.green

LG Malik

_________________
Romy

Schaut doch mal auf unserer Website vorbei; wir züchten die Hunderasse Coton de Tuléar.
Wir haben gerade Welpen! smilie
www.cottoncrew.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:33 Nach oben

ich verfütter auch die großen Heuschrecken, allerdings nur an adulte Leos.

LG CAro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bart
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:37 Nach oben

Also die geflügelten oder die subadulten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:38 Nach oben

auch die geflügelten....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bart
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:39 Nach oben

Okay, dann weiß ich bescheid smilie

Vielen Dank smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoLoMAx
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 17:44 Nach oben

also ich verfütter mittlere oder subadulte.......meine leos haben sich bisher auch nicht beschwert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 18:09 Nach oben

Also ich nehme am liebsten subadulte Heuschrecken. Aber von adulten Leos wird auch anderes gut und gerne gefressen. Große Heuschrecken, Schaben und unbehaarte Babymäuse werden von meinen gerne genommen.
Babymäuse natürlich nur für Weibchen kurz nach der Eiablage. Sonst gibbet nur Insekten, für die Männer sowieso.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de