Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Schabe entwischt -.- Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 20:22 Nach oben

Moin.

Ich brauch mal ganz dringend hilfe.
Ich baue doch grad mein terrarium neu, was nun fast fertig ist.
Scheinbar habe ich in einem der Glas terrarien in denen ich meine Leos untergebracht habe ein leg zu sein.
Jedenfalls streiche ich eben etwas das Terrarium aussen schick, schaue auf den Boden & da läuft eine Schabe über das Laminat unter meine Wohnwand die ich nicht abrücken kann.
Ich habe mir im internet schon viel durchgelesen von leuten denen das auch passierte.
Nun habe ich Erdbeer Marmelade und Trauben die ich noch hatte auf dem Boden liegen und hoffe das mist ding wird ran gehen denn dann werd ich es fangen.
Hat jemand andere ideen ? oder einfach das Tier verhungern lassen ? Die kommen ja auch lange ohne futter aus wie ich gelesen habe hmm nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cybershoot
User


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 20:31 Nach oben

heimchen fallen tun ihren job auch bei schaben ich würde mir an deiner stelle nach solchen fallen umsehen oder du lässt die marmelade auf dem boden und wachst darüber tag und nacht bis dieses vieh endlich dort hinkommt

ich hatte auch ein leg am terra was ich lange zeit nicht gefunden hab
es war die schiene in der sich das gals schieben lässt
da die schiene bis an den rand geht konnten die heimchen in der schiene unbemerkt in freie gelangen
hab noch ein bild angefertigt:
http://imageshack.us/photo/my-images/202/41xqqy7uttlss400.jpg/
das bild gilt wenn die linke scheibe vorne ist und die rechte hinten wenn das bei dir anderst rum ist dann muss du die pfeile auf die andere seite denken
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 21:07 Nach oben

Okey ich werd mich mal dannach umsehen puh ich werd ma schauen wo ich sowas überhaupt bekommen kann. Im Zoo handel hier gibt es sowas auf keinen fall. Baumark hat sowas sicher auch nicht. Naja mal rumschauen nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoLoMAx
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 21:10 Nach oben

Kriegt man sicherlich auch online. Alternativ deinen Geckos mal Freilauf gönnen *bitte nicht ernst nehmen*^^

_________________
Meine Kleinen:
0.2.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
0.1.0 Verlobte (Nervi Zerstörius)^^

In Planung:
?.2.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
1.0.0 Pantherchamäleon (Furcifer pardalis)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 21:59 Nach oben

was war es denn für eine Art Schabe? und war sie männlich oder weiblich?

An sich vermehren sich die meisten Schabenarten ganz schlecht bis gar nicht in der Wohung.

Klebefallen kannst du mit doppelseitigem Klebeband ganz einfach selbst bauen indem du es auf den Boden und/oder die Türschwellen klebst und einen Fressköder drauflegst in der MItte.

Lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 17:24 Nach oben

Mist jetzt rennt Samantha aber schon rum hier *lach*
Nein scherz scherz.
Bin gestern offline und dachte mir unbter der Wohnwand mal mit einem langen dünnen hölzchen zu fummeln und da hatte ich den übeltäter smilie smilie smilie
Gleich vom Balcon gewurden und ruhe, die kaufe ich mir nie wieder hehe.

Danke euch dann weiss ich bescheid fürs nächste mal und werde etwas vorsorgen smilie
Ich hab keine ahnung ob das weiblich oder männlich war, ich meine es waren diese Deutschen Schaben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoLoMAx
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 18:41 Nach oben

Darf eh keine Schaben kaufen........sonst bin ich Single^^

Aber wußte jetzt auch nicht wodran man erkennt ob die schabe männlein oder weiblein ist.

_________________
Meine Kleinen:
0.2.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
0.1.0 Verlobte (Nervi Zerstörius)^^

In Planung:
?.2.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
1.0.0 Pantherchamäleon (Furcifer pardalis)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 18:56 Nach oben

Hä? Was sind denn deutsche Schaben und wo hast du die gekauft?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 19:04 Nach oben

Ich werd da nochmal schauen das steht nicht auf der verpackung sondern im handel da.
Hab die halt normal aus dem Zoo handel zum test besorgt. Heftig war meine kleinste versucht sich an einer Schabe, würgt sie 3 mal wieder hoch und beim 4ten mal ging es gut.
Dabei hatte ich Steppengrillen extra für sie besorgt aber nun gut sie wissen schon selber was sie vertragen würd ich mal sagen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flocke
User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 08:03 Nach oben

KevYou hat Folgendes geschrieben:
Ich werd da nochmal schauen das steht nicht auf der verpackung sondern im handel da.
Hab die halt normal aus dem Zoo handel zum test besorgt. Heftig war meine kleinste versucht sich an einer Schabe, würgt sie 3 mal wieder hoch und beim 4ten mal ging es gut.
Dabei hatte ich Steppengrillen extra für sie besorgt aber nun gut sie wissen schon selber was sie vertragen würd ich mal sagen.


Nehmen deine Geckos die Schaben denn generell an?
Meine nämlich nicht...jetzt habe ich hier schon seit Wochen einen Haufen Schokoschaben, den ich immer schön füttere und pflege...aber eben umsonst nosmilie denn so begeistert bin ich von denen auch nicht.
Was macht ihr denn in solchen Fällen? Ich kenne niemanden, der die Schaben haben will (inkl. Zoofachhandel).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 12:26 Nach oben

ich verschenke meine Futtertiere, die ich über habe oder nicht mehr will immer dem Zoo. Unser Zoo freut sich drüber. Allerdings nehmen die nur größere Mengen.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 17:02 Nach oben

Also der Laden wo ich meine Steppengrillen und Heuschrecken besorge ist 5minuten zufuß von mir entfernt.
Jedoch der laden wo ich meine Leos her habe ist etwas weiter weg und daher hole ich gleich bei mir futter. Komischerweise haben die keine Schaben und als ich meine 4te Leo Dame letztens im anderen Laden mitnahm wo ich ja meine anderen 3 auch her habe, sah ich Schaben und dachte mir ich teste es mal.
Die mädels sind so scharf drauf, das sie den Schaben sofort hinterher jagen. Sogar wenn sie an der wand hochklettern, sich das futter schnappen und wieder runter springen hehe.
Schon schön wenn man sieht es scheint gut an zu kommen, trotzdem bin ich nun nicht mehr der Fan von Schaben.
Bisher haben meine eigendlich alles verputzt was aber auch erst nach 1 1/2 monaten gut los ging mit dem fressen.
Naja und was ich halt echt krass fand das meine neuste Dame die noch recht klein ist erstmal eine richtig dicke Schabe gefressen hat.
merkwürdig fand ich das die Schabe tot war weil sie diese 4 mal ausgespuckt hat und erst dann hat es geklappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de