Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Welchen Schrank unters Terra? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 16:21 Nach oben

Hallo liebes Forum

Und zwar hab ich mal ne Frage wegen der Traglast von Schränken. Gucke mich zur Zeit um nach ner Lösung für mein Wohnzimmer und da soll ja dann auch das Terra rein. Hab mich schon bissl umgeschaut nach nem geeigneten und ich wöllte mir eins kaufen in der Größe 150x50x?. Nun würde das ja mit Einrichtung einiges wiegen, ich geh jez mal von so 80-100 kg aus. Halten das normale Sideboards aus und gibts die auch in 50er Tiefe? Hab jez mal gegooglet und hab aber nur eine Seite gefunden mit der Tiefe und der Schrank soll über 400€ kosten und das seh ich nich ein, soll ja eigentlich nur angeschafft werden das das Terra nich aufm Boden rum steht. Nun ist auch die Frage ob ich da auch normale Schränke nehmen kann und das das Terra dann so 5-10 cm über steht. Hab zwar ne Kommode hier auf der schon mal n kleines Aquarium stand aber die is zu klein und das Aqua war nur klein so das ich da nicht richtig abschätzen kann ob das n normaler Schrank aushält.
Muss ja nicht sein das mir dann alles zusammenbricht hier :evil:

Danke schonmal für die Antworten
LG Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 23:02 Nach oben

ich würd das einfach testen, indem ich mich mit noch einer Person mal draufsetze. An sich müsste in normal stabiles ( kein Billigfabrikat auf Presspappe) sowas aushalten smilie

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 01:13 Nach oben

ja ok die idee hatt ich auch schon aber dachte vielleicht das jemand auch so in der "gewichtsklasse" n terra hat und mir da was sagen kann

danke trotzdem mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cornelius
User


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: 2ndeU2bOlAvo

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 21:35 Nach oben

Hey!

Ich hab für mein großes Leo Terra momentan ein Regal aus massivem Eichenholz. Hab ich von Tischler anfertigen lassen. Hat auch 2 Laden für Zubehör. Unser tischler hat's für 120€ gemacht. Wenn du keine Tischler in der Nähe hast empfehle ich dir es lieber nicht im Internet oder beim IKEA zu kaufen (das meiste ist aus pressspanplatten)

Hoffe ich konnte helfen, corni

_________________
A81zVK8e79Zd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Engelchen87
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 22:21 Nach oben

hi..du ich weiß net ob du es schon gesehen hast aber ich habe ein paar threads vorher auch sowas ähnliches geschrieben...mir ging es fast genauso! smilie kannst es dir ja mal anschauen auf welchen ich das terra stehen hab! smilie (thread heißt: Terra zu schwer?) also ich hab meins jetzt ohne probleme seit 1 woche draufstehen und es hat ungefähr so viel gewicht wie bei dir....smilie hinten noch bisschen verstärkt und es steht vorne so ca. 5cm über! Es hält wunderbar...smilie viell hilft es dir ein wenig, wenn deins auch so ähnlich aussieht wie meins! smilie

lg engelchen

_________________
Meine 3 Mädels:
0.3.0 Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 22:43 Nach oben

vielen dank für die tipps smilie

das mit dem tischler werd ich mich mal erkundigen auf die idee bin ich noch gar nich gekommen :oops:
u @engelchen danke für den hinweis...hatt ich zwar schon gelesen aber schon wieder vergessen lol u wo ich gesucht hatte hab ich nur gewicht usw eingegeben...sowas in der art wär schön nur das ich halt eher dunklere möbel bevorzuge aber das is ja eigentlich egal
und bei ikea hätt ich eh nix gekauft wink hab hier n schreibtisch von denen und da hab ich mich beim einräumen paar mal hinternander drauf gestellt beim gardinen anbringen u ich glaub das ding hat schon ne kuhle lol

danke euch vielmals hat mir wirklich geholfen...da kann ich jez voller elan los shoppen gehn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de